startbildschirm entfernen
-
-
Hatte ich nachdem ich OpenATV über HDF geflasht hatte auch. Aber ging dann von selbst weg, soweit ich mich erinnere. Sonst flash doch mal mit gespeicherten Einstellungen neu.....Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Vielleicht meint er den Bootloader?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Nein glaub ich nicht. Hatte das auch schon mal. da startetet dann OPENTAV und als allererstes kommt bei boot das HDF Logo und dann openatvDer Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Da ist aus irgend einem Grund die splash_auto.bin (bzw. splash.bin) eine alte Datei.
Um zu sehen wie das 1. Bootlogo aussieht, die Datei 'splash_auto.bin' kurzzeitig in 'splash_auto.BMP' umbenennen.
Bzw. man kann auch ein anderes BMP Bild in der Größe 720 x 576 mit 24 Bit verwenden.
Die Datei muss geflasht werden ! Kann man also nicht einfach ändern im laufenden Image.
Also Wunschimage herunter laden, auf dem PC entpacken und die slash_auto.bin wie genannt anschauen, ggf. ändern und Box neu flashen.
Wenn man die Datei rootfs.tar.bz2 entfernt und neu flasht, wird das alte Image nicht überschrieben, sondern nur der Startbildschirm.
______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
wo finde ich denn die splash_auto.bin
-
Die heißt normal
splash.bin
und findest im letzten Ordner eines entpackten Images.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
ok. danke. die kenne ich.
-
CV-Skipper schrieb:
Bzw. man kann auch ein anderes BMP Bild in der Größe 720 x 480 mit 24 Bit verwenden.
Die splash.bin vom HDF hat die Größe 720 x 576 (24bit)Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
576 ist richtig, war ein Tippfehler von mir, habe ich bereits korrigiert ! Sorry______
Gruß
Skip
-
Hallo allerseits,
ich habe mir ein et10000 gebraucht gekauft so zum experimentiern fürs Bastelzimmer und ich schreibe hier weil mein et10000 das gleiche Problem hatt. Ich kann flashen(ob per USB od. online HDF 6.3,6.4;selbst openATV6.2;6.0) was ich will es kommt beim hochfahren des et10000 immer so ein altes openATV Bild wahrscheinlich von den Anfängen denk ich mal von openATV, somit denke ich es sind noch irgendwelche alte Dateien drauf die da nicht hingehören oder der Vorgänger falsch geflasht hatt.Ich habe immer gedacht wenn man neu flasht wird das vorherige Image komplett überschrieben,da scheint aber immer was dazubleiben habe ich den Eindruck.Da wollt ich einfach mal um Euren Rat bitten vieleicht hatt einer ne Idee!? Ansonsten auch hier mal ein großes Lob an die HDF´ler für die immer supi funktionierenden Images,sehr gute Arbeit.
Drauf haben würde ich natürlich gern komplett HDF,da ich großer Fan davon bin,aber naja sonst jedem das seine...nech.
Bis dahin erstmal und sonst allen noch einen schön Sonntag...
RABIT9... -
Du bist ja schon im richtigen Thread, mach ein anderes Bild drauf, wenn du das brauchst und gut ist.
Sieht man aber nur einige Sekunden beim völligen Neustart, ... würde mich nicht weiter stören.______
Gruß
Skip
-
Das kurze Bild am Anfang kommt vom Bootloader. Den würde ich auch nur flashen, wenn es unbedingt sein muss.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
na dann werd ichs mal so machen und probieren,vielen Dank erstmal und schön Abend euch noch...
RABIT9... -
Ich find die splash.bin nicht..
Such die im atv 6.3
Im letzten ordner is die nicht... -
hallo
Und im welchen Forum Fragst Du das ? Überlege mal kurz.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Ach über atv.wird hier nicht gesprochen?
Da hab ich hier schon anderes gelesen...
Naja sorry kommt nicht wieder vor! -
Gesprochen darf schon werden.
Nur finden wirst hier bei uns nix
Hier findest nur splash vom openhdfAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ein satz mit X....
-
Tschuldige, du hast ja mit sinnfreiem Posten im falschen Forum angefangenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0