Receiver lässt sich nicht mehr über FB bedienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Receiver lässt sich nicht mehr über FB bedienen

    Hi, seit heute Abend lässt sich der Receiver nicht mehr über die FB bedienen. Wenn man auf der FB einen Taste drückt reagiert der Receiver
    entweder gar nicht oder er führt den Befehl gleich zig mal aus, die blaue Lampe blinkt dann wie verückt . Habe es mit 3 Fb versucht,2 Gigablue und eine Logitech.
    Am Gerät selber und über Webif geht alles normal. Habe danach auch einen Online Flash gemacht ohne das es besser geworden ist. Das blaue Licht blinkt wild sogar nach dem ausschalten.
    Wo ist der IR Empfänger bei der 4k und ist er der Auslöser? Danke
    Gruß Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nea ()

  • Googgi schrieb:

    Vermutlich hast du nur den Code für die Box verstellt.

    Drück mal die 2. Taste von oben links, beschriftet mit GIGA
    danach kannst du die Box wieder steuern.

    Hi,werde ich nochmal versuchen, aber bei 3 FB? Und alle 3 FB funktionieren mit den Quad Plus. Habe auch gestern bevor das angefangen hat nichts am Receiver gemacht.
    Habe sogar den Receiver neu geflasht, und der Receiver reagiert ja sogar manchmal aber wie gesagt zig mal, zB lautstärke bei 20, ich drücke 1x mal die Fb und er geht rauf bis 100 und blinkt weiter.
    Gruß Rainer
  • Das wichtigste zuerst:Läuft wieder. Nach 8 Stunden ohne Strom geht wieder alles. Was komisch ist, ich hatte ihm Vorgestern auch für 5 Minuten den Saft weggenommen, danach neu installiert, allerdings Einstellungen wieder übernommen, und hatte trotzdem den Fehler.Allerdings hatte ein Kollege das gleiche Problem bei einer X3, bei Ihm hat eine Neu Installation geholfen. Die CPU war wahrscheinlich total überlastet. Danke
    Gruß Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nea ()

  • Du hast recht,normal ist es nicht.Was mir zusätzlich Sorgen macht, ist das in letzter Zeit Sky immer wieder dunkel ist,erst nach Neustarts und Karte ziehen geht es wieder. Zusätzlich ist noch komisch das ich keine 2 Aufnahmen gleichzeitig bei Sky programmieren kann. Zum Beispiel habe ich gemerkt,wenn ich eine Aufnahme starte dann sind die anderen Sky Sender gelb in der Liste. Ich kann die Sender trotzdem anwählen und funktionieren auch,kann aber keinen 2 Timer anlegen. Hat sich da was geändert mit den neuen Treiber? Habe die 144 und Oscam auf den 4k mit 2 FCB Tuner drauf.
    Gruß Rainer
  • So ganz rund läufts doch noch nicht.
    Sporadisch stürzt der Receiver beim Kanalwechsel ab und dann ist immer der ganze EPG weg. EPG wird auf HDD gespeichert.
    Wenn ich den Receiver ins Standby schalte dann geht das Display nach ein paar Minuten wieder an, der Receiver und TV ist aber auf Bereitschaft.. Wenn ich dann auf Power drücke schaltet sich der TV ein und alles ist normal.. In DeepStandby bleibt das Diplay aus. Hatte Elektro Power Safe in Verdacht, habs deiinstalliert, keine Veränderung.
    In den Display Einstellungen habe ich nichts gefunden.Hab die 155 drauf.Irgend jemand eine Idee? Danke
    Gruß Rainer
  • Hmmm...

    Deepstandby mit Display an kenne ich nicht. Wozu soll das gut sein? Zum Strom sparen wohl eher nicht...

    Hast Du so etwas wie WakeOnLan installiert?

    Vor kurzem war mal ein Build, mit dem sehr seltenen Fall, dass die Box mal beim Kanalwechsel abgeschmiert ist. Eigentlich passiert das nie...

    Ich würde mal alles neu Flashen/Installieren.

    Für EPG kann man vom Feed epgrefresh installieren.

    VG :D
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • In Deepstandby bleibt das Display aus, hab ich doch geschrieben. Nur auf Bereitschaft schaltet sich das Display wieder an. Normal dunkelt es ab und es zeigt die Uhrzeit an. Nach 2-3 Minuten wird es wieder hell und zeigt ganz normal den Sender und den Fortschritt an. Der Fernseher bleibt aus. Wake on Lan hab ich nicht.EPG hab ich geändert.
    Gruß Rainer
  • Wenn Sender + Fortschritt angezeigt werden, läuft der Receiver. Wenn du dann dein TV-Gerät einschaltest, wirst du auch ein Bild haben. Also ist der Receiver nicht im StandBy.
    Weshalb .... kann ich nicht sagen, u.U. macht doch eines deiner installierten PlugIns da Probleme.

    Lösung: Neu flashen ohne Übernahme irgend welcher Einstellungen und zunächst einmal ohne zusätzliche Programme testen.
    Dann nach und nach deine PlugIns installieren (vorher immer ein Backup erstellen) und nach jeder einzelnen Installation testen - nur so kommst du auf den Verursacher.
    Ausschalten in den Standby-Betrieb muss dauerhaft sein, wenn sich die Kiste von alleine einschaltet, ist irgendwo der Wurm drin.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Komisch, HDMI-CEC ist an. Normal wenn der Receiver sich nach 2-3 Minuten einschaltet müsste der Fernseher sich mit einschalten, macht er aber nicht. Erst wenn ich dann die Power Taste auf der Gigablue drücke schaltet sich der Tv an. Deswegen habe ich gedacht das der Receiver aus ist und irgendwie das Display spinnt. Werde wahrscheinlich doch Neu flashen müssen. Erweiterungen hab ich nicht mehr viel drauf, EPG Refresh, Media Portal, Fritz Call, EMC und E2Player.
    Gruß Rainer
  • So, alles Neu installiert, keine Einstellungen übernommen, keine Plugins installiert und........Receiver schaltet sich selber ein :cursing: , meistens direkt nach 5 Sekunden, manchmal auch später. Kann der irgend ein Signal über Netzwerk bekommen? Auf jeden Fall ,bis zum Crash was ich hatte, (da hatte ich noch die 133 ,neue Treiber?) drauf, hatte ich das nie. Jetzt habe ich den Receiver schon mindestens 4 neu installiert und immer das gleiche.In Cron Verwaltung hatte ich auch etwas drin, ist mir jetzt erst aufgefallen, gelöscht. Auf dem Ferseher kann man unter HDMI CEC nur ein oder aus einstellen und da habe ich auch nichts verändert.

    Update.
    Habe jetzt Netzwerkkabel gezogen, 3x versucht, kein automatisches einschalten ????????????
    Der Giga hängt über ein TP LINk Powerline an einer Fritz Box.

    Update 2
    Kabel wieder dran, 3x probiert,ja verreck , Giga schaltet sich nicht ein.Solls das gewesen sein??? Teste weiter :rocket:
    Update 3:
    Auch ohne Netzwerk ist der Giga wieder selber gestartet.
    Dateien
    Gruß Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nea ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter