Oweh, Sender-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oweh, Sender-Probleme

    habe Sender-Probleme

    infos: Astra + Hotbird=Multischalter, je Tuner ein Kabel. keine Karten-abos oder sonstiges.

    Vorher, ohne die AX 4K-BOX HD51 mit DVB-S2X tuner, ging Empfangsmäßig alles, stecke ich das kabel in den TV-Sat-Tuner geht es auch.

    Ja....und habe sehr viel, zu anderen Themen schon ausprobiert. (ohne stick, mit stick uvm, Fetplatten sind noch nicht verbaut, müssen erst noch geliefert werden.)

    Jetzt wollte ich endlich mal entspann und ein kleines bischen mal Tv gucken , nix geht richtig auf beiden Boxen :dash:

    Problematik an den AX 4K-BOX HD51 mit den DVB-S2X Tunern

    gehen verschiedenen Sender nicht,

    was habe ich gemacht, wieder viel gelesen und Videos dazu geschaut und das getan:

    hab bei box 2 einen Sendersuchlauf gemacht, danach mit Blindscan, online eine Astra liste runtergeladen und von hier die aktuellste geladen und mit usb-stick eingespielt. (jeweils mit neustart zwischen den versuchen)


    bevor ich nochmals wieder ein frisches Image einspiele,

    gibt es VIELLEICHT noch mögliche leichte u. verständliche ideen wie ich was überprüfen und korrigieren-reparieren kann?

    hier mal noch ein Bild
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Also <n/a> bringt er immer bei den Sendern die beim Sendersuchlauf nicht gefunden werden.
    Wie viele Sender findet er denn beim Suchlauf auf Astra19? Sollten so um die 1300 Sender sein.
    Ansonsten stimmt entweder was mit den Tunereinstellungen nicht oder der Empfang ist zu schlecht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • zeini schrieb:

    Gehen alle freien Sender?
    Sind das lauter Skysender, die nicht funzen? Wie entschlüsselst du diese?


    NEIN, wie man auf den bild sehen kann es geht hier NUR um fee TV keine anderen.

    Koivo schrieb:

    Also <n/a> bringt er immer bei den Sendern die beim Sendersuchlauf nicht gefunden werden.
    Wie viele Sender findet er denn beim Suchlauf auf Astra19? Sollten so um die 1300 Sender sein.
    Ansonsten stimmt entweder was mit den Tunereinstellungen nicht oder der Empfang ist zu schlecht.


    tunner einstellungen stimmen, wie vorher auch, als vorher noch alle sender gingen. da bin ich mir ausnahmsweise nicht unsicher.

    damdam schrieb:

    Also, es liegt bestimmt nicht an den DVB-S2x Tunern, eher an deinen Tuner Konfiguration. Und für Astra 19.2 und Hotbird 13.0 hätten die normalen DVB-S2 Tuner auch gereicht.


    mag sein das normale S2 tuner gerreicht hätten, manche händler verkaufen nur noch diese, aber darum ging es nicht, ist jetzt sowieso wie es ist, (wie mit anderen dingen auch. )

    also an meiner tuner Konfiguration liegt es nicht, habe auf einer box neu geflascht und siehe da keine senderprobleme (außer ich habe vielleicht einen sender übersehen.)

    ich hoffe noch ich kann es vielleicht irgendwie reparieren auf einer box ohne flashen reparieren und mach erst meinen sauberen clean flash erst wenn die platten da sind? unglaublich schon mehr geflasht wie tv geschaut.

    hier zum vergleich die andere frisch geflashte box
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Du hast ja geschrieben dass SYFY HD nicht geht. Wäre mir neu, dass das ein freier Sender ist.

    Diese Box schaut ja gut aus auf den ersten Blick.
    Geht da auch alles? Dann kannst ja die Senderliste auf die andere Box kopieren.

    Stelle deine Auflösung der Screenshots auf hohe Auflösung. Das geht im Screenshot gleich unterm Bild links. So kann man das ja kaum lesen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Geht da auch alles? wie ich bereits geschrieben habe ja, soweit ich es überschauen kann. habe aber noch keinen Sendersuchlauf oder blindscan versucht. auf dieser frisch geflashten.

    Dann kannst ja die Senderliste auf die andere Box kopieren. das ist auch mein Gedanke nur habe ich trotz suchen noch nicht gefunden wie das geht, wo das steht. zufällig ein tipp für misch?

    Stelle deine Auflösung der Screenshots auf hohe Auflösung. Das geht im Screenshot gleich unterm Bild links. So kann man das ja kaum lesen ..........danke für diesen tipp, werde gleich es sofort versuchen das bild besser zu machen.
    Dateien
  • zeini schrieb:

    Am einfachsten machst das kopieren der Senderliste im Bouqueteditor des Webinterface.


    bin drann

    beim expotieren pasiert irgentd wie nichst ,
    sobald ich auf ok klicke passiert nichts weiter,

    beim importieren geht schön ein fenster auf und ist selbsterklärend

    verstehe aber nicht wieso sowas trotz sendersuchlauf nicht wieder läuft
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Hast evtl. einen AdBlocker oder sowas in der Art installiert auf deinem Browser. Normalerweise sollte beim exportieren ein Fenster sich öffnen, wo du den Dateinamen angeben kannst (da ist schon bouquets_backup vorgegeben). Nach bestätigen die normale Vorgehensweise wie bei einem anderen Download im Browser, je nachdem was du im Browser eingestellt hast.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • ....jetzt öffnet sich ne neue seite

    ich muß glaube ich auch mal schlafen das durchmachen und tagelang nur am satreciever sitzen und ausprobieren hinterlässt langsam spuren ;(


    komm net weiter
    Dateien
  • ich mache morgen früh weiter,

    und google mal dann danach damit ich überhaupt rausbekomme wie man den editor benutzt

    gute nacht erstmal
  • hallo

    Ich hole mir immer meine Eine Favoriten Liste per FTP von einer Box runter,und schiebe die auf die andere Box wieder per FTP.Und lasse eine Automatischen Sendersuchlauf durchlaufen,und habe so auf jeder Box die gleiche 1 Gesamtliste für Sat oder UM Kabel oder beide.

    Und klappt das nicht auf Anhieb,lösche Ich irgend eine Favoriten Liste,und lasse die wieder herstellen.
    Dann ist mit Sicherheit mein Favoriten Liste komplett.

    Es gibt ja viele Wege nach Rom.

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • rupa123 schrieb:

    ....jetzt öffnet sich ne neue seite

    ich muß glaube ich auch mal schlafen das durchmachen und tagelang nur am satreciever sitzen und ausprobieren hinterlässt langsam spuren ;(


    komm net weiter


    1. Das wurde hier schon mehrmals geschrieben: Adblock für die Seite deaktivieren
    2. Öffnen von PopUp Menüs für die Seite erlauben
    3. Ich benutze immer den vorgeschlagenen Namen für die Exportdatei und ergänze in der Mitte (siehe Fotos)
    4. Die Datei wir gepackt im Downloadverzeichnis des Browsers abgelegt
    Dateien
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • so Rückmeldung, ich schreib mal hin was ich heute morgen herausgefunden habe, vielleicht hilft es ja mal wem, und ich kann somit mal was zurückgeben:

    also der Export Fehler passiert, wenn ich meinen eigenen Dateinamen vergeben will zb test Bouquets_Backup benutze dann geht das nicht, lasse ich den vorgeschlagenen nahmen wie er ist geht es und ich kann die Datei abspeichern. Da muss ja ja mal erst drauf kommen. Also nix mit popup killer oder Browser abhängig oder sowas.

    noch ein unlogisches unDing,
    ich markiere nur eine der Senderlisten, will ja nur eine exportieren, gehe auf exportieren und gehe davon aus dann nur eine der Senderlisten dann auch exportiert wird und am ende auch eingespielt wird. Leider werden aus box 1 alle Senderliesten entgegen der Annahme das er nur die markierte nimmt gesichert und auch alle anderen Senderlisten beim einspielen der box 2 rigoros vernichtet, auch wenn mann welche behalten wollte. (hat jemand ne schöne für Astra-Hotbird ind IPTV für mich oder wo gibt es welche wo ich vielleicht wenn ich glück habe wenig verändern muss, scheiße das ich meine Festplatte immer gern schnell aufräume, hab meine Datensicherung der schon lange nicht mehr vorhandenen Pigulux gelöscht, wobei da ein neutrino image drauf war, egal)

    Also meine Tunereistellungen stimmen nach wie vor, der Fehler kam von wo anderster, vom Sendersuchlauf bzw vom Blindscan sendersuchlauf.

    .... ich habe heute morgen entdeckt das beim Blindscan siehe Bilder, einfach den Tunereinstellungen vertrauen und suchen lassen ganz Falsch ist, denn da sind nur andere Satelliten drin (9.0 und 7.0 statt 19.2 und 13.0) und nicht auf die die in den Tunereinstellungen im System eingestellten zugreift. Folge-dessen ist irgendwie hier der Fehler passiert und hat einiges zerhauen.

    Ist der Blindscan nicht für Astra und Hotbird oder wie bekomme ich meine Satelliten da rein???

    (wie Ihr seht, ich lerne beim tun ;) )
    Dateien
  • ich sitze gerade nicht an einer Box, würde es aber mal mit der rechts/links Taste versuchen, um den eingestellten Sat zu ändern.
    Auto Scan reicht i.d.R. Blindscan ist nicht notwendig.

    .... und schau mal, was ich in meinem letzten Post zur Namensgebung geschrieben habe. Es werden immer alle Bouquets gesichert !
    Die Bouquets so anlegen, dass sie für alle Receiver "richtig" sind !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • off topic:

    >> Fetplatten sind noch nicht verbaut, müssen erst noch geliefert werden.)

    Nachdem wir das tagelang diskutiert haben, was ist es denn geworden?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • hallo

    Wenn man 2 gleiche Boxen zu Hause hat,wüsste Ich schon wie man die ohne große Mühe gleich Einrichten kann.Und wie man später nur den Hostnamen und IP der anderen Box ändern muss.
    Dann hat man 2 Identische Boxen nur mit verschiedenen Hostnamen und IP.
    Vorausgesetzt 1 Box ist Fertig Eingerichtet.

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter