Oweh, Sender-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CV-Skipper schrieb:

    ich sitze gerade nicht an einer Box, würde es aber mal mit der rechts/links Taste versuchen, um den eingestellten Sat zu ändern.
    Auto Scan reicht i.d.R. Blindscan ist nicht notwendig.

    .... und schau mal, was ich in meinem letzten Post zur Namensgebung geschrieben habe. Es werden immer alle Bouquets gesichert !
    Die Bouquets so anlegen, dass sie für alle Receiver "richtig" sind !


    ich sitze gerade nicht an einer Box, würde es aber mal mit der rechts/links Taste versuchen, um den eingestellten Sat zu ändern.
    .....,.schade, du hast mich wohl nicht verstanden, nochmal, das hatte ich ja bereits getan sonst hätte ich nicht wie beschrieben (siehe auch Fotos) die zwei Steliten zwischen 9.0 und 7.0 wechseln können.


    und schau mal, was ich in meinem letzten Post zur Namensgebung geschrieben habe.
    ....sorry diesen part versteh ich auch nach mehrerem durchlesen nicht, letzter post Namensgebung??

    Es werden immer alle Bouquets gesichert !Die Bouquets so anlegen, dass sie für alle Receiver "richtig" sind ! ......mit der Methode ist das wohl so, das habe ich jetzt leider auch gemerkt, zu spät, ein teil meiner arbeit ist weg,
  • fern-seher schrieb:

    off topic:

    >> Fetplatten sind noch nicht verbaut, müssen erst noch geliefert werden.)

    Nachdem wir das tagelang diskutiert haben, was ist es denn geworden?
    ...wie geschrieben am 12.12. bestellt warte auf die Lieferung.

    LANGER schrieb:

    hallo

    Wenn man 2 gleiche Boxen zu Hause hat,wüsste Ich schon wie man die ohne große Mühe gleich Einrichten kann.
    ....ohne Mühe läuft bei mir noch nichts, ausser das Flaschen und die Ersteinrichtung, mit asistent, den rest muss ich noch erlesen, herausfinden, und das schlimmte ich weiß ja noch nicht mal was ich für meine bedürfnisse usw, an plugins und zusatztools benötige oder was auf meine boxen läuft ;)
    Und wie man später nur den Hostnamen und IP der anderen Box ändern muss.
    Dann hat man 2 Identische Boxen nur mit verschiedenen Hostnamen und IP.
    Vorausgesetzt 1 Box ist Fertig Eingerichtet. Es werden immer alle Bouquets gesichert !Die Bouquets so anlegen, dass sie für alle Receiver "richtig" sind ! ......ja das war von anfang an mein ziel, aber ich muss ja erstmal das Image und die Hardware und was zusamengehört begreifen, wird aber noch kommen, habe ja von null auf jetzt sehr viel gelernt und trotzdem weiß ich sehr vieles nicht. ;-)

    langer


    damdam schrieb:

    Die AX HD51 kann doch kein Blindscan, das Plugin was du wahrscheinlich nachinstalliert hast macht bei dir die Probleme.
    Manuellen Sendersuchlaf + Netzwerksuche starten und dann sollten alle Sender gefunden werden.
    danke....ja schade das ich das vorher nicht wusste, das hab ich inzwischen auch so verstanden.

    CV-Skipper schrieb:

    Er muss erst einmal eine Kiste sauber einrichten, dann kann er ein Backup machen und das in die 2. Box einspielen. Klar IP muss dann geändert werden.
    Am Besten vorher die FP einbauen .....


    Danke, so ist es.

    Und bist die festplatten endlich kommen, kann ich noch testen, ausprobieren, etwas lernen, und evtl. Fehler machen, was für plugins und tools sind für meine box empfohlen und von welchen wie zB blindscan lasse ich besser die Finger
  • hallo

    Ich habe zbs auf allen Boxen an Plugins EPG Refresh--MP mit mpgz--Media Info--Shoutcast Radio--ET Portal auf einer Taste--VPS für die ÖR Sender--E2IPlayer und mein Wunsch Skin.

    Mehr fällt Mir eben nicht ein hatte noch keinen Kaffee.

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Das schöne am HDF-Image ist, dass es keine zusätzlichen Plugins braucht um zufriedenstellend zu funktionieren. Ich würde die Box erstmal einige Zeit betreiben ohne zusätzliche Plugins aufzuspielen. Im Betrieb wirst du dann feststellen ob du was vermisst und das kannst du ja dann nach und nach installieren.
    Ein kleiner Tip noch, leg dir vor jedem „Eingriff“ ein Backup oder zumindest eine Sicherung deiner Einstellungen an.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Da ist meine persönliche Erfahrung eine andere. Wie meinst du, dass ich vor vielen Jahren angefangen hab? Mit dem Grundimage, das damals lange nicht soviele Funktionen integriert hatte. Irgendwann kam der Punkt mit dieses oder jenes wäre noch nett und dann hab ich gesucht wie ich es verwirklichen könnte. Ganz am Anfang wird man sicher nicht die absolut top eingerichtete Box haben. Gut Ding braucht Weile ;) .
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Im Betrieb wirst du dann feststellen ob du was vermisst

    hallo

    Meine Antwort beruht auf dieser Aussage,und wenn man das zbs MP nicht kennt oder weis was das ist,kann man es schlecht Vermissen.Man muss halt einiges Lesen auch wenn es die eigene Box nicht betrifft.
    Dann stolpert man auch über die Begriffe wie MP--Medio Info oder das VPS Plugin das mancher noch aus dem Video Zeitalter kennt usw usw.

    Aber keine braucht extra Plugins um eine Linuxbox,zu benutzen für das was sie gemacht ist.

    Einfach nur TV schauen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter