benötige in-putt zu einer internen Festplatten evtl. SSD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • benötige in-putt zu einer internen Festplatten evtl. SSD

    ....mal ne schnelle frage wäre diese SDD Festplatte für den Einbau geeignet?

    was für vorteile gegenüber einen von außen angestoppelten USB stick (der abrechen könnte) gibst es sonst noch?

    erkennt die openHDF 6,3 automatisch und formatiert diese einsprechend?

    gibt es irgend welche mögliche Fehler beim installieren, die ich umgehen kann, Tipps tricks?
  • Warum soll es denn unbeding so eine kleine Platte (SSD) sein?
    Mit 10 aufgenommenen Filmen ist die voll.

    Ich würde eher zu einer großen, drehenden Platte raten, guter Preis für viel Platz.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Würde ich auch nicht nehmen. Wenns eine interne Platte sein soll, dann nimm eine normale 2.5" Platte. Extern kannst auch eine 3.5" nehmen, allerdings nur mit eigener Stromversorgung. Die sind doch billiger als eine SSD-Platte.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • fern-seher schrieb:

    Warum soll es denn unbeding so eine kleine Platte (SSD) sein?
    Mit 10 aufgenommenen Filmen ist die voll.

    Ich würde eher zu einer großen, drehenden Platte raten, guter Preis für viel Platz.



    danke,
    ABER
    die gegenfrage bringt mir leider nichts, ausser neue fragen?

    was für 10 filme hd oder sd?

    wieso sollte ich 10 aufgenommene filme dort überhaupt sameln und nicht nach dem ansehen löchen oder ggf woanderst zb extern auf dem nas lagern ?

    wenn ich mir meine Fragen so anschaue, bin ich leider jetzt nicht schlauer
  • zeini schrieb:

    Würde ich auch nicht nehmen. Wenns eine interne Platte sein soll, dann nimm eine normale 2.5" Platte. Extern kannst auch eine 3.5" nehmen, allerdings nur mit eigener Stromversorgung. Die sind doch billiger als eine SSD-Platte.




    danke,

    aber

    ne externe lärmende (nervende) 3,5 hab ich die ich sehr ungern für meine destop datensicherung anschmeise,
    neee das mag ich nicht mehr

    wieviel billiger ist die denn, das lohnt sich doch nicht wirklich oder?
  • Du solltest erstmal überlegen, ob Du mit so wenig Platz überhaupt zufrieden bist und ob es - aus welchem Grund auch immer - wirklich eine SSD sein muss.

    Ein Film in HD ist im Durchschnitt oft rund 10GB groß, mal mehr, mal weniger.

    Einer meiner Spitzenreiter in Sachen Größe ist "Das Boot" mit 20GB.

    Ich habe eine interne 3TB HDD in der Box, die ist nicht zu hören, dafür groß und schnell genug.

    Wenn Du sagst, der Platz reicht und es muss eine SSD sein, dann nimm sie doch.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • ...

    zeini schrieb:

    Na, google mal wegen Preisen. Aber Festplatten mit 120 GB gibts wohl kaum Mit 500 GB gibts um etwa 30.- Euro. Also auch ähnlicher Preisrahmen, nur 4 fache Kapazität.


    was bringt mir den die 4 fache Kapazität????

    für was brauche ich das?

    also beim MM kosten die 500GB das doppte das ist mir zu teuer und für mal 2 (AX 51HD)
  • fern-seher schrieb:

    Du solltest erstmal überlegen, ob Du mit so wenig Platz überhaupt zufrieden bist und ob es - aus welchem Grund auch immer - wirklich eine SSD sein muss.

    Ein Film in HD ist im Durchschnitt oft rund 10GB groß, mal mehr, mal weniger.

    Einer meiner Spitzenreiter in Sachen Größe ist "Das Boot" mit 20GB.

    Ich habe eine interne 3TB HDD in der Box, die ist nicht zu hören, dafür groß und schnell genug.

    Wenn Du sagst, der Platz reicht und es muss eine SSD sein, dann nimm sie doch.



    danke für deine antwort,

    schade,

    aber

    ich sehe leider keine Antworten auf meine zuerst gestellten fragen.

    nochmal

    ich habe keine Karten,

    also wenn ich mal was aufnehme dürfte das SD sein.

    Wieso soll ich aufnahmen sameln und nicht gleich löchen wenn ich diese angesehen habe???

    Und wenn ich doch mal was unbedingt speichern möchte, kann ich doch das dann extern auf dem nas umziehen und dort abspeichern oder etwa nicht??

    mache ich nen denkfehler?
  • zeini schrieb:

    Na, dann nimm sie doch einfach.
    Aber wenn du eh immer von deiner Meinung überzeugt bist, brauchst auch nicht fragen denke ich.


    sorry, das ist eine falsche Unterstellung und annahme,
    wenn ich überzeugt wäre,
    hätte ich nicht die frage gestellt und längst gekauft.

    ich verstehe immer noch nicht
    warum ich für meinen minimalen gebrauch keine SSD , sondern eine überdimensionierte riesig und lautere Festplatte kaufen muss?

    evtl timschift vergessen aus stop zu drücken wäre vielleicht eine Option, aber ich weiß es nicht, keine Ahnung?

    habe gerade gesehen es gibt Permanent Timeshift Plugin
    vielleicht brauche ich deswegen einen riesen speicher?

    werden meine Argumente, meine Aufnahme verhalten gelesen, akzeptiert ?

    deschawü:
    vor jahren wurde ich auch mal überedet ne 100er spindel DVD rohlinge zu kaufen, viele jahre später habe ich nicht mal 10 stück davon verbraucht.
  • Der einzige Vorteil, den die SSD haben könnte - man hört sie nicht.
    Aber die meisten 2,5" Platten hört man auch nicht.
    Mehr Vorteile einer SSD in einer Sat-Box fallen mir nicht ein.
    Eine kleine SSD könnte "relativ schnell" verbraucht sein, wenn man ständig Timeshift nutzt zum Beispiel.
    Aber dann kaufst Du eben einfach eine neue.
    Hol sie Dir und probiere es aus, technisch gesehen funktioniert es.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • fern-seher schrieb:

    Eine kleine SSD könnte "relativ schnell" verbraucht sein, wenn man ständig Timeshift nutzt zum Beispiel.




    wieso?

    ist das bei einer drehenden mechanischen den anderster?

    die SSD in meinem PC läuft doch auch schon seit mehrern jahren und vereckt nicht gleich

    verstehe ich nicht, kann mir das mal bitte einer erklären?

  • Das ist quasi Flashspeicher und der hat nur eine begrenzte Anzahl von Schreib- und Lesevorgängen. Ähnlich einem USB Stick.
    Ich denke aber das wird in der Praxis nie wirklich erreicht und wenn dann erst nach einigen Jahren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Googgi schrieb:

    Wenn du eh ein NAS hast kannst ja direkt dort aufnehmen.


    danke

    ja das habe ich sogar auch schon mit der zweiten AX hd51 gemacht,

    jedoch gibt es aktuell bei den timer aufnahmen noch Schwierigkeiten,

    ich nehme an bis der nas aufgewacht ist, dauert das zu lange und die aufmahne wird abgebrochen? ist das evtl richtig oder bin ich auch da wieder auf dem holzweg?

    und weil gestern bei einem anderem thema das thema Mediaportal aufgetaucht ist,
    und das wahrscheinlich nur bei einem internen stick funktionieren soll
    und wer weiß was für entäuschende Überraschungen ich noch erlebe
    dachte ich an eine interne festplatte um mögliche weitere Fehler auszuschließen,
    ssd wegen leise und bisher guter erfahrung im normalem pc.
    es kann aber auch eine normale 2,5er am ende werden, wenn der kleine preis stimmt, (10-30euro pro platte
    x2 = ca.max 50€ für 2stück)
    also wer gerade ein empfehlenwertes preiswertes angebot gesehen hat, bitte um info.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Wenn Du bei einigen Modellen ca. 5 Euro drauflegst, bekommst Du statt 500GB schon 1TB.
    Voll wird eine Platte irgendwann immer ...
    Auch wenn Du "keine Karten" hast, wirst Du vielleicht die öffentlichen in HD aufnehmen, dort werden aufgrund der gesendeten Qualität die Aufnahmen um einiges größer ...

    Letzten Endes ist es Deine Entscheidung, funktionieren wird beides, HDD und SSD.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • fern-seher schrieb:

    Wenn Du bei einigen Modellen ca. 5 Euro drauflegst, bekommst Du statt 500GB schon 1TB.


    danke, das stimmt , das habe ich mittlerweile auch gesehen,

    nur das dazugehörige Schnäppchen leider noch nicht, vielleicht mit gutscheincode?

    ich brauch das ganze ja dann 2mal


    wie ist das eigentlich mit der Hitzeentwicklung mit festplatte in der AX 4K-BOX HD51 ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter