Probleme bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei der Aufnahme

    hallo, hab gestern meine erste Aufnahme getätigt. (image OpenHDF 6,3)

    leider ist diese irgendwie missglückt, ich weiß gar nicht warum.

    also hab gestern the voice aufgenommen, die ersten paar Sänger und die letzten paar Sänger auch, aber mittendrin fehlts es und streifen.

    (2x DVB-S2X jeder Tuner einzelene Ansteuerung vom Multischalter, astra u. hotbird)

    hab am usb3 port hinten auf einen usb-stick aufgenommen (ext4). Ich hoffe ich hab ausreichend alles beschrieben?

    Was hab ich falsch gemacht ?

    Wieso ist die Aufnahme misslungen?

    Weso ist nicht alles matsch und der anfang und das ende der Aufnahme gut?

    Was ist der Unterschied zwischen timer und autotimer hinzufügen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • HD oder SD und wenn HD wie wird die Karte dekodiert?
    Kann es ein Problem mit dem Empfang gewesen sein?
    Hast du es z.B. mal mit ARD HD oder ZDF HD Aufnahmen auf den Stick probiert?

    Timer = einmalige Aufnahme
    AutoTimer = automatische wiederholende Aufnahmen
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Googgi schrieb:

    Ist im fraglichen Zeitraum ein Gewitter vorbei gezogen?
    Sowas kann den Empfang temporär stören.

    einfach nochmal ne längere Sendung testen.


    nein kein gewitter,
    natürlich werde ich noch weiter testen.
  • CV-Skipper schrieb:

    Manche USB-Sticks sind einfach zu langsam und zicken rum. Ich würde einfach mal einen anderen ausprobieren.

    .... und The Voice ist auch in der Mediathek anzuschauen, auch von dort kann man es noch aufnehmen via Mediainfo ....



    ja bin gerade dabei einen anderen speicher zu testen

    mediathek muß ich da noch ein plugin runterladen? wie heißt das genau? gibt es wo ne anleitung wie das zu bedienen ist? besonderst mit dem aufnehmen? sorry ich hab noch nie die Mediothek gesehen. (ausser mal für ein paar sec. in der Werbung)
  • Und wenn du auch aufnehmen willst aus dem Mediaportal installiere dir auch noch das Plugin Mediainfo.
    Allerdings kannst die Aufnahmen aus dem Plugin Mediaportal meistens nicht vergleichen mit denen von Satsendern. Die Aufnahmen vom Sender haben meist eine bessere Auflösung zumindest jene von HD-Sendern.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • CV-Skipper schrieb:

    installiere dir mal das PlugIn Mediaportal. Ist selbst erklärend.

    siehe auch: > Mediaportal (auf openhdf-Image)




    hab ich gerade gemacht, aber jetzt hänge ich bei dieser Meldung fest:

    Message:
    das fehlende Verzeichnis:
    /media/hdd/mediaportalicons/ konnte nicht abgelegt werden.

    (hätte gerne hier das Bildschirmfotto reingestellt geht wohl nicht)

    jedenfalls komme ich nicht mehr aus dem menü raus, soll ich den stromstecker ziehen oder gibt es einen weg?
    exit oder menu oder sonst keine taste der Fernbedienung für mich heraus



    auch habe ich vorhin angefangen die aufnahme zu testen, aber durch update die wiedergabe abgebrochen,

    was mir aufgefallen ist, ich kann zwar spulen aber nicht springen, das gehen soll so wie ich es hier meine gelesen zu haben.

    ob die aufnahme diesmal in ordnung ist weiß ich noch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Speicher richtig gemountet ? Als HDD ? ja kann ja auf die aufnahme zugreifen
    Richtig formatiert ? nehme an sonst hätte er ihn wohl nicht erkannt und aufgenommen oder?
    Nicht voll ? nein noch viel platz

    oder hat sich ein versteckter fehler durch den speicherwechsel eingeschlichen, der nicht mit den aufnahmen zusamenhängt, wie kann ich diesen beheben?

    es gibt mehrere ähnlich klingende Fehlermeldungen
    Message:das fehlende Verzeichnis:/media/hdd/xxxxxxxx/ konnte nicht angelegt werden. usw

    nach neustart (stromtrennung) wenn ich dann Mediaportal starte das selbe , soll ich das evtl. nochmal deinstallieren und frisch draufmachen? sieht auch anders aus wie auf dem link zum Mediaportal (auf openhdf-Image) zb grauzone fehlt (was auch das immer ist)

    hätte ich vielleicht vorher noch was anders installieren müssen, ich kenne mich nicht aus und das ding ist ziemlich jungfräulich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • rupa123 schrieb:

    nach neustart (stromtrennung)
    Und immer mit der Fernbedienung. Nie über den Stecker oder Schalter einfach ausmachen. Das ist ein kleiner PC und der mag sowas nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • CV-Skipper schrieb:

    Mediaportal deinstallieren, Box neu starten und dann erneut installieren.
    Wieder neu starten. Dann suche das PlugIn MPGZ (Grauzone) installieren - neu starten und dann MP aufrufen, Menü drücken und MP einrichten.

    Hast du den Stick im Receiver formatiert ? (ext4 bzw. ext3)



    werde ich gleich mal versuchen.

    ​Hast du den Stick im Receiver formatiert ? ja zuerst ext4 dann ext3 ja hatte ich beim ersten versuch so gemacht, dann einen anderen stick an der fritzbox als erweiterten test, der hatte dann auch aufgenommen, nur überprüfen konnte ich noch nicht vollständig ob die aufnahme komplett in ordnung ist.

    vorpringen geht nicht bei der aufnahmen nur spulen?
  • Koivo schrieb:

    rupa123 schrieb:

    nach neustart (stromtrennung)
    Und immer mit der Fernbedienung. Nie über den Stecker oder Schalter einfach ausmachen. Das ist ein kleiner PC und der mag sowas nicht.




    mit der Fernbedienung geht das bei dieser Fehlermeldung aber nicht mehr,

    egal wie oft oder wie lange ich den powerknopf gedrückt habe.
  • Mediaportal deinstallieren, ok,
    Box neu starten, ok
    und dann erneut installieren.ok
    Wieder neu starten. ok
    Dann suche das PlugIn MPGZ (Grauzone) installieren ok
    - neu starten ok

    und dann MP aufrufen, ok
    Menü drücken und MP einrichten.??? keine Ahnung?? ich hab das selbe Fehlermeldungen wieder, grauzone ist nicht da

    auch die powertaste der fernbedinung ist auch wieder funktionslos
    habe aber diesmal den powerknopf am gerät durch langes drücken für mich entdeckt

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • CV-Skipper schrieb:

    Springen mit den Zifferntasten 3, 6, 9 versuchen > vorwärts, 1, 4, 7 < rückwärts

    .... es gab einen Fehler bei der Installation, sollte bei der nächsten Installation durchlaufen, wenn du Glück hast.




    vorspringen klappt.


    hab wohl kein glück

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter