Probleme bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so habs geschafft

    Mediaportal deinstallieren, ok, Box neu starten, ok und dann erneut installieren.okWieder neu starten. okDann suche das PlugIn MPGZ (Grauzone) installieren ok- neu starten ok Mediainfo instaliert, neustart,

    und dann MP aufrufen, ok

    Menü drücken und MP einrichten.??? keine Ahnung??

    jedenfalls das gleiche wie vorher auch, die gleichen meldungen
    komme auch aus dem fehlerkreislauf nicht mehr raus wie vorher auch :(

    wie komme ich ohne den harten weg wieder aus dem fehlerkreislauf???

    und ich verstehe immer noch nicht wieso ich so unterschiedliche mount anzeigen habe

    rupa123 schrieb:

    hab jetzt noch einen stick an die AX HD51hinten dran gestöpselt und auch neu gestartet

    jetzt sieht es so aus

    einmal gefunden einmal nicht,

    warum??


    (bitte nicht über die größe des stick lästern das dieser eigentlich zu klein ist weiß ich selber, hatte gerade keinen größeren zur hand, es geht ja nur ums testen, so das es grudsätzlich mal geht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • .wieso nicht??wüsste nicht was dagegen spricht. u. weil ich es so will, gründe dafür gibs tausende, aber egal.deschawü: aber das habe ich von dir glaube ich woanderst schon mal von dir gelesen, richtig???ich hab schon viel zu viel gelesen, vielleicht verwechsle ich dich auch? du scheinst eine persönliche Abneigung oder phobie dazu zu haben, stimmst?? Wieso? oder verwechsle ich dich??

    hallo

    Weil das vil etwas ist für Leute die da von Ahnung haben,um das auch Wissen wie man das im MP dann Extra zuweist.Und 1 grund würde schon reichen warum es über die FB laufen soll,und nicht alles Direkt an der Box.

    Und wegen was oder wenn habe Ich eine Abneigung oder Phobieder ?

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • rupa123 schrieb:

    wie komme ich ohne den harten weg wieder aus dem fehlerkreislauf???
    Ganz einfach. Entferne erst mal alle Mounts und Sticks und boote die Box neu.
    Dann nur den Stick an die Box und initialisieren lassen. Dann teste erst mal ob alles geht.
    Der Stick sollte dann deine HDD sein. Dann reden wir weiter.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • LANGER schrieb:

    Und wegen was oder wenn habe Ich eine Abneigung oder Phobieder ?

    ...hab ich doch geschrieben??????

    LANGER schrieb:

    Weil das vil etwas ist für Leute die da von Ahnung haben,um das auch Wissen wie man das im MP dann Extra zuweist.Und 1 grund würde schon reichen warum es über die FB laufen soll,und nicht alles Direkt an der Box.


    ich hab gedacht ich könnte hier was lernen, und kann meine fritzbox benutzen, weil ich das möchte, so wie andere auch ihre fritzbox oder ihr zubehör nutzen, auch wenn ich noch extrem viel lernen muß, 1grund reich von mir aus gerne (vorerst) fürs MP, aber den rest habe ich doch auch geschafft und troz stick direklt an der 51hd geht es trozdem nicht und jetzt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Koivo schrieb:

    rupa123 schrieb:

    wie komme ich ohne den harten weg wieder aus dem fehlerkreislauf???
    Ganz einfach. Entferne erst mal alle Mounts und Sticks und boote die Box neu.
    Dann nur den Stick an die Box und initialisieren lassen. Dann teste erst mal ob alles geht.
    Der Stick sollte dann deine HDD sein. Dann reden wir weiter.




    oweh, ich glaube da bin ich mit einem neuem ganz frischen image schneller, bis ich das alles einzel gelöscht habe und immer ein neustart dazwischen, nene, aber wenn niemand eine andere lösung einfällt mache ich das ab morgen früh wieder

    muss erstmal die fehlermedung wegbekommen, ist von alleine nicht weggegangen und ich drehe mich die ganze zeit im kreis, geht nicht weg, keiner hat ne idee, also muß die box mit dem schalter an der box hardresetet werden.

    bin ja mal gespannt obs dann endlich läuft, und ob dann der stick überall da auftaucht wo er auftauchen soll, und nicht nur teilweise, was ja angeblich falsch ist. zumindest kapier ich es nicht.

    schade das ich keine Strichliste angelegt habe wie oft ich schon zurück auf anfang mit einem frischen sauberem aktuellem Image gegangen bin
  • Mach mal das was dir Koivo geschrieben hat.
    Dein Netzwerk kannst du danach wieder einrichten, geht ja schnell.

    Stört mich, dass man alles mehrmals sagen muss.
    Niemand erwartet hier, dass du alles weißt, aber mach einfach, was dir gesagt wird.
    Die mounts scheinen etwas "durcheinander" zu sein.
    USB-Stick sollte als HDD gemountet sein, die anderen Laufwerke kommen anschließend dazu.
    Und den Stick nicht immer wieder raus ziehen, sonst hast du jedes Mal eine andere Einstellung der Mounts.

    Keine persönlichen Angriffe mehr (weder von Langer noch von dir), ansonsten bin ich hier raus !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • entschuldigung ?
    welche angriffe?
    hab doch nur geschrieben was ich gelesen habe und habe höflich direkt nachgefragt,
    es ist kein Angriff, und war auch nie so gemeint. (versteh gar nicht wieso ich missverstanden werde, obwohl ich versuche mich deutlich asuzudrücken, entschuldigt das ich es nicht besser kann und nich anderster weiß) trozdem danke für eure hilfen bis hier her

    und ich habe doch auch geschrieben das ich das mache was mir Koivo geschrieben hat.

    nur nicht mehr heute, sitze ja seit 3 uhr dran mir reichts für heute, morgen geht es mit einem frischen saubrem image weiter so wie es mir Koivo geschrieben hat.

    melde mich morgen wieder, wenn nur der stick hinten dran ist, sorry ich kann nicht mehr ich bin voll durch für heute
  • hallo

    Man bekommt normalerweise eine Fehler Meldung einfach mit drücken der OK Taste weg.

    Und Ich weis immer noch nicht auf was Du dich beziehst mit der Bemerkung über Mich.
    Den was soll Mich Stören das Du keine Ahnung hast oder was,da für Helfen Mir hier ja so lange das auch Ankommt.

    Und bei wenig Ahnung macht man erst mal den Leichteren Weg,dem beim MP funktioniert per Default.
    Ein USB Stick an der Box als media/hdd gemountet auch für zbs die Icons.

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • schönen guten Morgen ihr lieben,

    so ich hab ihn aller ruhe heute morgen nochmals und auch mehrmals, alles zu diesem Thema hier durchgelesen.

    Und komme zu dem Schluß:

    ich schließe dieses Thema,
    für meinen Geschmack hat sich das ursprüngliche Thema mehrfach geweitet,
    und es haben sich neue und andere Themen eingeschlichen,
    ich finde das das eigentliche Thema der Aufnahmen ja bereits erledigt war
    und ich meine Aufnahmen, dort wo ich diese viel lieber habe und mir auch nutzen,
    auf der Fritbox-nas funktionieren.

    (selbstverständlich wird der Stick 15GB an der Fritzbox, demnächst mal bei Gelegenheit, durch eine grössere USB3 Festplatte ersetzt werden, zum Testen und für vielleicht im Durchschnitt eine Aufnahme in SD im Monat dürfte der Stick sogar ausreichend sein, zumindest wenn sofort die Aufnahme nach dem ansehen wieder gelöscht wird, aber das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema)

    Werde zu den neuen eingeschlichenen anderen Fragen, Fehlern bzw Themen, erstmal erneut weiterlesen, was ich ja auch seit heute morgen um 3 schon mache :) und dann jeweils ein neues Thema zu den ungeklärten Fragen aufmachen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld.

    :danke: :smilie_winke_048:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Noch einen Tipp dazu.
    Den Aufnahmeordner der Fritzbox auf der Box mounten und als HDD Ersatz benutzen.
    Dann wird der Mount wie eine lokal angeschlossene Festplatte benutzt.
    Das kann man beim Mount mit anklicken, aber nur wenn an der Box nichts direkt angeklemmt ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • kurze rückmeldung, :na-sowas:

    habe mal den ganz kurzen weg gewählt, bevor ich ein frisches image flasche,

    und hab einen anderen usb stick versucht, alten raus andern usb stick rein, frisch gestartet initialierung, kein ext3 in ext4 umwandeln diesmal, neustart und die fehlermeldungen beim mediaportal kommen nicht, kann sogar was abspielen.

    klar weiß ich jetzt nicht,
    lags jetzt am stick oder weil der andere nach der initialierung, von ext3 in ext4 umewandelt wurde.

    mal ein kleines erfolgserlebnis zu haben tut gut :) (auch wen das warum nicht da ist)

    :thx:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter