Probleme bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rantanplan schrieb:

    Du hast die Festplatte/USB-Stick nicht gemountet.




    wie kommst du darauf?

    wie kann ich das überprüfen ob du recht hast?

    wieso kann ich dann auf dem USB-Stick aufnehmen und auf meine aufnahmen dort zugreifen ?
  • Schau dir die Bildchen an.
    Pfad zum Mediaportal ist auch dabei ....
    Dateien
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • danke,,
    wie sehe ich diese Einstellungen auf meiner box????

    und wie kann ich meine bildchen dann auch hier evtl. mal posten statt alles hier mühsam (mit schreibfehlern) hinzutippen zu müssen

    in der mount verwatung ist definitiv ein grüner haken drin und ich hatte auch zu 100% gesagt als festplatte mounten

    u. Netzwerk-Freigaben taucht das ziel der stick auch auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Unter Menü - Informationen - Geräte muss der Stick am besten als /media/hdd/ stehen mit der richtigen Größe.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Bildchen hier posten:

    Am Browser IP des Receivers eingeben > WebIf öffnet sich.
    Auf der Box oder im WebIf entsprechendes Menü öffnen und auf Bildschirmfoto klicken
    Rechte Maustaste > Grafik speichern unter .....

    Hier im Forum auf "erweiterte Antwort" gehen und Dateianhang vom PC anhängen (das besagte Bildchen oder auch mehrere)

    Zum Mount-Manager kommst du auch über Blau (kurz) + Device Manager
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Unter Menü - Informationen - sind nur die zwei tuner drin - sonst nichts,
    das verstehe ich nicht!
    wieso kann ich denn auf alles gemountete zugreifen, aufnehmen usw ?
    wie oft muß ich den das gerät noch frisch flaschen und neu einrichten, mounten usw bis es endlich funktioniert und ich endlich vorwärts komme, kaum geht was, ist es angeblich schon wieder falsch obwohl ich alles brav nach anleitung mache.
    langsam verzweifle ich, wiss ihr wieviel stunden ich schon investiert habe ?
    (ok, zur zeit täglich ca. 20 stunden seit ca.30 tage, bin nur noch nur am lesen googel, hier am lesen schreiben und probieren)
  • danke, das hatte ich schon rausbekommen

    Am Browser IP des Receivers eingeben > WebIf öffnet sich.
    Auf der Box oder im WebIf entsprechendes Menü öffnen und auf Bildschirmfoto klicken
    Rechte Maustaste > Grafik speichern unter .....


    diese Infos haben mir gefehlt
    Hier im Forum auf "erweiterte Antwort" gehen und Dateianhang vom PC anhängen (das besagte Bildchen oder auch mehrere)

    Zum Mount-Manager kommst du auch über Blau (kurz) + Device Manager

    danke

    gleich mal testen


    ok nicht da obwohl auf dem stick die aufnahmen sind
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • rupa123 schrieb:

    Unter Menü - Informationen - sind nur die zwei tuner drin - sonst nichts,
    Wenn der Stick an der Box vorbereitet wurde und das Häckchen bei "als HDD Ersatz nutzen" drin ist, dann muss er dort zu finden sein.
    Wenn nur ein Stick an der Box steckt, dann wird er sogar automatisch als HDD erkannt und benutzt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • der stick ist wie ich bereits hoffentlich geschrieben habe direkt an der fritzbox
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • nein wie ich bereits geschrieben habe an der fritzbox
    Dateien
  • rupa123 schrieb:

    der stick ist wie ich bereits hoffentlich geschrieben habe direkt an der fritzbox


    Häng den Stick an die Box, richtig mounten und alles ist gut. Mediaportal läuft nur schlecht über einen Netzwerkmount.
    Aufnahmen kannst du ja weiterhin über dein Netzwerk machen, aber, wenn es da zu Fehlern kommt, würde ich den Stick an der Box nutzen. Da scheint ein Geschwindigkeitsproblem vorzuliegen.

    .... und auch deine Netzwerkspeicher sind nicht gemountet !

    So wird das nix.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • CV-Skipper schrieb:

    richtig mounten


    ich versuche ja die ganze zeit richtig zu mouten, so wie ich es hier schon mehrfach gelesenhab und teilweiße geleitet wurde,

    ich weiß also gar nicht wie man falsch mountet

    CV-Skipper schrieb:

    ... und auch deine Netzwerkspeicher sind nicht gemountet !


    das verstehe ich nicht kann ja alles einwandfrei abspielen

    und wieso taucht dann alles hier auf, wenn alles falsch ist???
    Dateien
  • jepp, die Netzwerkmounts stimmen, waren in deinem ersten Bild nicht da.
    Jetzt den Stick direkt an die AX HD51 und als HDD mounten, dann klappt das mit dem Mediaportal.
    Unter Aufnahmepfade noch auf deine Netzwerklaufwerke einstellen (aber das gab ja Probleme !!) und alles sollte gehen.
    Wenn Aufnahmen nicht sauber sind, musst du deine FP direkt an die Box anschließen.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Und Warum hängt man überhaupt einen USB Stick an die FB ? wenn man mit einer Box etwas Aufnehmen will.

    gruss Langer


    .........wieso nicht??

    wüsste nicht was dagegen spricht. u. weil ich es so will, gründe dafür gibs tausende, aber egal.

    deschawü: aber das habe ich von dir glaube ich woanderst schon mal von dir gelesen, richtig???
    ich hab schon viel zu viel gelesen, vielleicht verwechsle ich dich auch? du scheinst eine persönliche Abneigung oder phobie dazu zu haben, stimmst?? Wieso? oder verwechsle ich dich??

    CV-Skipper schrieb:

    jepp, die Netzwerkmounts stimmen, waren in deinem ersten Bild nicht da.
    Jetzt den Stick direkt an die AX HD51 und als HDD mounten, dann klappt das mit dem Mediaportal.
    Unter Aufnahmepfade noch auf deine Netzwerklaufwerke einstellen (aber das gab ja Probleme !!) und alles sollte gehen.
    Wenn Aufnahmen nicht sauber sind, musst du deine FP direkt an die Box anschließen.


    die aufnahmen direkt an der AX HD51 waren nicht sauber,

    an der fritzbox habe ich keine fehler der aufnahme. habs inzwischen vollständig durchgetestet

    aber ok, ich werde noch einen anderen stick an die box stecken mal sehen ob dann das mediaportal klapppt, verstehe nicht warum ich soviele sticks brauche???

    backup klappt auch nicht
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • hab jetzt noch einen stick an die AX HD51hinten dran gestöpselt und auch neu gestartet

    jetzt sieht es so aus

    einmal gefunden einmal nicht,

    warum??


    (bitte nicht über die größe des stick lästern das dieser eigentlich zu klein ist weiß ich selber, hatte gerade keinen größeren zur hand, es geht ja nur ums testen, so das es grudsätzlich mal geht)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • rupa123 schrieb:

    hab jetzt noch einen stick an die AX HD51hinten dran gestöpselt und auch neu gestartet


    CV-Skipper schrieb:

    Box neu gestartet ?


    ja habe ich auch geschrieben

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter