Mutant HD60 4K UHD E2 Linux + Android DVB-S2x Sat Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, stimmt - an IPTV habe ich nicht gedacht. Aber IPTV geht nicht im kleinen Bild. Fürs kleine Bild brauchst einen "richtigen" Sender vom Sat. Auch Aufnahmen kannst im großen Bild schauen, aber nicht ins kleine Bild wechseln damit.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich hatte tatsächlich bei meinem Kauf vor die Mutant auch mit Android zu nutzen, eigentlich nur um das Abo was ich mit IPTV nutze in Zukunft über den Receiver und somit über den gleichen HDMI am TV zu nutzen.
      Aktuell habe ich 'ne kleine TV Box mit Android 9, mit dem Kauf der Mutant hatte ich die Hoffnung, dass das Bild über den Receiver klarer wird als über die TV Box, nur wenn ich die Werte der kleinen TV Box gegen die Mutant setze, ist die TV Box in Punkto Android besser bestückt, Ausnahme vielleicht der Prozessor.

      Die TV Box hat einen Quad-Core 64bit ARM Corter-A53 CPU, 4 GB DDR RAM, 32 GB ROM und eine bessere Mali T720-GPU

      Glaube kaum, dass sich das Warten auf Android für die Mutant lohnt, bleibt nur zu hoffen, dass Linux so gut auf der Mutant läuft wie angekündigt und besser als z.B. meine kleine TV Box mit Android, zumindest was die Bildqualität betrifft.

      Das Bild ist schlechter als das mit meiner alten D-Box2 noch ohne HD war!

      Gruß...Leo
    • Mutant HD60 4K UHD E2 Linux + Android DVB-S2x Sat Receiver

      leokirch2002 schrieb:



      Das Bild ist schlechter als das mit meiner alten D-Box2 noch ohne HD war!



      Naja, das ist ja auch 30 Jahre her, damals hast noch keine Brille gebraucht.

      Offensichtlich brauchst dringend eine, denn die HD60 zaubert lupenreines Bild bis 4k ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Mag sein dass die HD60 ein lupenreines Bild zaubert. Das kenne ich von meinen Gigablue Quad 4k auch. Ist ja irgendwie auch Geschmackssache. Ich liebe dezente Farben schönen Kontrast... Hatte nun 3 Octagon SF8008 mit dem gleichen Chip wie die HD60 hier. (2 Singelboxen - gingen gleich zurück, weill sie beide gebraucht waren!!! - 1TwinBox die sehr heiß wird 82 Grad und mehr !!!- geht heute zurück). Hatte auch eine Wiwio Bre2ze 4k hier mit Arm Chip. Gleich auf Anhieb ein starkes Bild mit wenig Korrekturen am TV. Und der Chip wird nur um die 55 Grad ! Die ging leider zurück, weil die Cpu Last ständig für Sekunden ohne Grund auf 99 % ging.

      Aber das Bild kommt bei dem HuaweiChip bei weitem nicht an meine 2 Gigablue 4K Quad ran. Alles irgenwie überzeichnet in den Farben und Kontrasten und kaum am TV gut anzupassen. Habe außerdem die Feststellung gemacht : Je wärmer der Chip wird, desto schlechter wird das Bild. Bei mir kommt keine Hisilicon Box ins Haus nur ARM!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Eigenartig ist, dass viele andere wiederum behaupten, dass die Hisilconboxen ein besseres Bild liefern.

      Und du hast es auf den Punkt gebracht. Das Farbempfinden ist starke Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge möglichst naturnahe Farben. Andere wollen wiederum knallig-bunt. Und sehr viel hängt natürlich auch von den Sendern ab. Da liefern in der Regel die öffentlich rechtlichen Sender das bessere Bild. Die meisten privaten Sender kompfimieren viel mehr, haben dadurch auch weniger Bandbreite und zwangsläufig auch ein schlechteres Bild. Und nachdem immer mehr große und sehr große TV's über den Tisch gehen, merkt man das mehr.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Besserwissermodus an: Auch HiSilicon ist ein ARM Chip. Besserwissermodus aus

      Wird aber schwierig dann für dich. Die Broadcom Chips, wie sie in den Giga Quad und Giga UE verbaut sind sind aus. Deshalb baut auch Gigablue bei den neueren Boxen, IP4K und Trio Hisilicon ARM Chips ein.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Na, mal abwarten was nach Trump sich da wieder ändert. Würde mich nicht wundern, wenn sich das wieder etwas mehr normalisiert. Meine Vermutung dazu, Huawei wird weiterhin keine Netzwerke mehr für Telekommunikationsnetzwerke in die USA liefern dürfen, aber weitere Komponenten sehr wohl wieder liefern dürfen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • CV-Skipper schrieb:

      Die Frage ist sowieso was die Zukunft bringen wird, da Huawei (der Hersteller der HiSi Chips) wohl nicht mehr liefern darf ....


      Das ist ja noch komplizierter. Huawei produziert die Chips in Lizenz von Arm Ltd aus England. Arm Ltd soll an NVidia verkauft werden, ein US Unternehmen dann würde die Huawei Lizenz möglicherweise unter das Trump Embargo fallen. Die Gründer von Arm Ltd warnen daher vor dem Verkauf, weil das Geschäftsmodell eben ist jedem zu ermöglichen Arm Chips zu bauen, der dafür Lizenzgebühren zahlt. Derzeit stellt jedenfalls Huawei die Chips legal her und noch sieht es nicht danach aus dass sich daran etwas ändern würde, weil es sich nicht um US Technologie handelt.

      siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/ARM_Limited
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Das Problem stellt sich ja nicht unbedingt so dar, wie du es schreibst. Obwohl es rechtlich so ist.
      Trump will unbedingt die amerikanische Industrie vorrangig behandeln. Und dem ist Recht herzlich egal. Der verhängt einfach ein Embargo gegen Huawei, wegen Spionage oder irgendwas anders. Und wegen der verflochtenen Weltwirtschaft, werden dann von den Amis auch jene Firmen boykotiert, die Huawei was abkaufen, oder auch verkaufen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wie auch immer, hoffen wir mal das der abgewählt wird.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Besserwissermodus an: Auch HiSilicon ist ein ARM Chip. Besserwissermodus aus

      Wird aber schwierig dann für dich. Die Broadcom Chips, wie sie in den Giga Quad und Giga UE verbaut sind sind aus. Deshalb baut auch Gigablue bei den neueren Boxen, IP4K und Trio Hisilicon ARM Chips ein.



      Ich meinte natürlich BCM und nicht ARM
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Googgi schrieb:

      Naja, das ist ja auch 30 Jahre her, damals hast noch keine Brille gebraucht.

      Offensichtlich brauchst dringend eine, denn die HD60 zaubert lupenreines Bild bis 4k


      30 Jahre????, die D-Box 2 lief bei mir fast bis Ende 2014, erst duch die Ankündigung von Sky die SD Sender abzuschalten bin ich auf Linux gewechselt.
      Das war aber damals noch mit dem heutigen Garten TV 37" Samsung, der von der D-Box fast ein HD scharfes Bild lieferte.
      MIt Linux kam auch schnell ein größerer TV ins Spiel, daran könnte man die D-Box zudem auch noch ohne HDMI nicht mehr anschließen.
      Was mir jetzt trotz der vermeintlich guten Werte ein schlechters Bild liefert als die D-Box2 damals am Samsung, ist die kleine TV Box deren Android System wesentlich bessere Werte hat als das möglichweise in der HD 60 sein wird, falls überhaupt Android kommt!!!
      Ansonsten kann ich über die HD 60 nichts aus eigener Erfahrung sagen, die wird wegen eines Corona Falles beim Händler erst nächste Woche ausgeliefert.

      Gruß....Leo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter