Schaltet sich sporadisch alleine aus.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaltet sich sporadisch alleine aus.

    Hallo zusammen, ich hatte es schon mit der 6.2 Vers. ,nun habe ich auf 6.3 geupdatet und habe das gleiche Problem, dass sich der Receiver plötzlich und sporadisch ausschaltet. Man kann ihn danach auch gleich wieder einschalten und er rennt dann meinetwegen 8h ,ohne Mucken weiter. Dann heute abend, innerhalb 10 min ,3x abgeschaltet. UND er war vorher aus/kalt, so dass ich nun nicht auf thermische Probleme schließen könnte. Was noch auffällig ist ,dass ebenfalls sporadisch die Sendervorschau eingeblendet wird. Die FB habe ich schon den Batterien entledigt ,um dies auszuschließen. An der FB liegt es nicht. Dies passiert auch manchmal 10x in 5h und dann wieder 5 Tage ist Ruhe. Beide Vorkommnisse sind nicht reproduzierbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaju ()

  • Schaltet sich sporadisch alleine aus.

    Für Kaufberatung gibts einen eigenen Bereich, bitte dort den Fragebogen ausfüllen.
    Gleich vorweg: Farb-Display um 120,- neu gibts nicht


    Zum Problem: klingt absolut nicht normal, ev. Störsignale eines anderen Geräts
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • So mir ist dennoch was eingefallen. Und zwar wird der TV durch die Box ausgeschaltet. Daran habe ich nach dem updaten auch "rumgespielt" und auch was gelesen, dass man durch Stromtrennung beider Geräte ,eine neue Adresse im CEC erhält. Nur hat sich das ganze ,nach der Stromtrennung extrem verschlechtert. Nun habe ich CEC ausgeschaltet und siehe da - läuft. Shit ,wie bekomme ich jetzt einen Anhang hier rein ? Kann mir jemand helfen, das Menü auseinander zu pflücken, bzw. was lediglich an sein muss ,damit der TV mit dem abschalten des Receivers ausgeht. Eventuell leicht verzögert, denn der TV wird so schnell "abgewürgt", dass er es nicht mehr schafft die Soundbar abzuschalten, was früher ohne Receiver funktionierte (beides Sony Geräte), ist jedoch nicht Lebensnotwendig.

    drive.google.com/file/d/12wSae…lEf8uGjE/view?usp=sharing ich bekomme kein Bild rein

    Danke euch
  • Um ein Bild hier einzustellen musst du im Antwortfenster unten auf "Erweiterte Antwort" gehen. Danach wiederum unter dem Antwortfenster auf "Dateianhänge"

    Ich habe folgende Einstellungen
    BrokenAttachment.txt

    Allerdings heißt das nicht, dass das bei denen Geräten auch so funzt. Man kann ja nicht umsonst hier so viele Sachen einstellen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter