Privater kabelanbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privater kabelanbieter

      Hallo zunsammen
      ich hab ein privaten Kabel Anbieter aus Duisburg und der empfängt so um die 300 Kanäle.
      so meine Frage gibt es eine Möglichkeit irgend wie mehr Kanäle zu empfangen ?
      ich hab ein Edision os Mini openatv 6.1 wenn auf Sendersuchlauf geh finde ich mein Anbieter nicht
      und kann mir jemand die richtige Einstellung sagen fürs Sendersuchlauf ?
    • hallo

      Du kannst nur das Empfangen was dein Namenloser Kabelanbieter Dir Einspeist.
      Der Biete vil auch PayTV Pakete an,und hast Du unter Provider auch Nachgesehen.

      Es gibt Glaube Ich auch eine Sucheinstellung über DVB C mit New oder No Brusht oder so,muss Ich mal schauen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Frage mal bei deinem Kabelanbieter nach, ob der evtl. Kanallisten für Enigma2 hat.
      Falls nicht wirst vermutlich auf seiner Webseite sehen, welche Sender er anbietet. Dazu auch eine Transponderliste, bzw. Frequenzliste. Da suche dir die Sender raus und mache einen manuellen Suchlauf auf den Transpondern, auf welcher der Sender geschaltet ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Tuner-DVB-C
      Konfigmodus-aktiviert
      Netzwerk ID-0000
      Typ der Sendersuche-Frequenzbänder
      Durchsuche EU-alle ja
      Durchsuche US-alle Nein
      Durchsuche Quam16+32-Nein
      So hat der Edision beim privaten Anbieter von meinen Vater die Kanäle gefunden.
      Der AX51 hat in der Grundeinstellung gar nichts gefunden. :fie:
      Gruß Rainer
    • Hi, mit den Kabel Deutschland Einstellungen habe ich gar nichts gefunden.
      Bei meinen Vater, glaube ich, wird das Signal intern per Kabel verteilt und auf dem Dach ist eine Sat Schüssel.
      Sky geht gar nicht, die Öffentlichen sind in HD.
      Gruß Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nea ()

    • hallo

      Dein Antwort hat ja auch wenig mit den Thread Starter zu tun,weil Du weis das eine Sat Schüssel auf dem Dach steht.Und eigentlich auch keine Original Kabelsender sind,weis nur nicht mehr genau wie man das genau Nennt

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @nea
      Bei deinem Vater geht's offensichtlich um eine (Groß-)Gemeinschaftsantennenanlage, in der in einer Kopfstation einzelne Satellitentransponder über Umsetzermodule auf Kabelkanäle (DVB-S/S2 => DVB-C) umgesetzt und verteilt werden. Wenn zusäzliche Programme auf anderen Transponder bzw. von anderen Satelliten empfangen werden sollen, muss die Anlage erweitert werden, was jedes Mal richtig gut kostet (Nachteil dieses Konzepts). Der Vorteil liegt darin, dass man um das Austauschen von zig km an verlegten Koaxkabeln bis in jede Wohnung herumkommt bzw. größere Entfernungen Antenne => Wohnung besser überbrücken kann, da man nur vergleichweise niedrige Frequenzen übertragen muss (Kabeldämpfung steigt mit der Frequenz) z.B. bis 500MHz statt 2150 MHz. Das geht sogar so weit, dass in manchen Anlagen aus den 70er Jahren noch vorhandene, einfach geschirmte(!) Kabel mit 60 Ohm Impedanz(!), weitergenutzt werden. Naja, solange Flugfunk o.ä. sich nicht gestört fühlen, "passt schon!"

      In so einem Fall die Hausverwaltung / Vermieter kontaktieren und um detaillierte techn. Informationen bitten: Kanalliste, Suchlaufparameter. Normalerweise werden solche Informationen von der Hausverwaltung nach Erstellung bzw. bei Änderungen an der Antennenanlage über Rundschreiben an die Eigentümer bzw. Mieter versendet. Oder eben um Kontaktdaten zum Betreiber/Servicefirma der Antennenanlage bitten und die dann fragen.

      Beim Thread-Ersteller (@homberger47) ist es ein bis dato ein "unbekannter privater Kabelanbieter", somit kann man auch schlecht weiterhelfen.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    • Genau. Die Nutzer können da i.d.R. mitentscheiden (Kosten werden ja auf selbige umgelegt über die Nebenkostenabrechnung).
      D.h. wenn die Sky-Kanäle nicht gehen, fehlen Umsetzer für die von Sky belegten SAT-Transponder (sind einige).
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter