HDF default Picons in gestreamten Bouquets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF default Picons in gestreamten Bouquets

    Hallo Forenteam,

    zur Situation:
    Die Box (Red Eagle Twinbox, HDF 6.3 aktuell) hat keinen Antennen-/ Satzugang und wird via Remotecannel PlugIn versorgt.

    Die Picons (HDF default ist aktiviert) sind großteils da, aber einige fehlen komischerweise. (siehe Bild)

    Ich sehe selbst "Transponder Infos not detected", aber die anderen Picons wurden komischerweise ja auch gefunden ....
    Dateien
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CV-Skipper ()

  • Ich weiß jetzt nicht von welcher Box die Sender-Icons kommen. Ich vermute aber mal von der lokalen Box.
    Wenn du auf der Serverbox für diese Sender Picons hast, dann kopiere das komplette Verzeichnis picon
    /usr/share/enigma2
    von der Serverbox auf die Clientbox.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich hatte nur die Bouquets vom Server zum Client importiert (ohne Picons), danach via Piconmager noch Picons geholt und zu guter Letzt die "Default Picons HDF" aktiviert. Mehr nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Picons vom Server kommen - wie !?
    Komischerweise sind die Picons im "Hauptbouquet" vorhanden, aber diese Sender kann ich ja mangels Satanschluß nicht empfangen.

    Mir fehlt da der logische Zusammenhang .....

    Du kennst mich .... ich könnte den Sendern schon Picons zuordnen, möchte das aber verstehen, warum nur einige mit Picons versorgt sind und der Rest nicht.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Habe mittlerweile den "Fehler" selbst gefunden.

    Picons werden nur in den Favoriten geladen und geraden bei Sendern der "Dritten Programme" gibt es viele Stationen.
    Sind bei den Streams andere Stationen ausgewählt als in den Bouquets, werden keine Picons angezeigt.

    Hier im Bild als Beispiel "WDR".

    .... und noch ein Hinweis: Die Picons werden nur beim Importieren gefunden, anschließende Änderungen führen nicht zum gewünschten Erfolg, d.h. importierte Bouquetliste löschen und erneut importieren - dann sind die Picons da.
    Dateien
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CV-Skipper ()

  • Da kannst du nur die Sender in die Favoriten aufnehmen (wenn auch nur kurz), Picons suchen und dann wieder löschen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter