Kein HD+ übber CI Modul möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kein HD+ übber CI Modul möglich

Hallo zusammen,

ich habe mir einen GigaBlue UHD Quad 4K zugelegt. Nun möchte ich HD+ schauen, funktioniert leider nicht. Wenn ich das HD+ Modul in die CI+ Schacht/Schächte einstecke, bekomme ich die
    Fehlermeldung " Ihr Gerät ist nicht für CI+ Module geeignet" Bitte verwende Sie ein CI+ Empfangsgerät. (siehe Bild). Wie kann ich das Problem beheben. Wie bereits bei der Anmeldung vermerkt. ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, deshalb, wenn Lösung vorhanden, bitte für "Klein Dummies" anbieten. <X Für schnelle Hilfe bin ich sehr Dankbar

Vielen Dank

Gruß
    Markus
    Files
    Gruß
    Markus
    Hallo,

Du hast ja wie es aussieht,auf der Gigablue noch das "Factory Image" oder Team Blue oder Open Mips oder ähnliches auf der Box.

Ich hier ja das Forum für User mit nem HDF Image auf der Box ,mit nem HDF Image kann man sich den Ci+ Helper vom Feed unter extensions runterladen-Neu Starten und Ci+ Modul initieren lassen.

Ob das allerdings beim Team Blue von Gigablue oder dem "Factory Image" so etwas auch gibt weiss ich nicht.

Ansonsten einfach ein HDF Image auf die Box ,und mit Ci+ Helper vom Feed gehts dann auch mit dem Ci+ Modul.

Also Dann

Grüßße
    Lade dir in den Erweiterungen durch drücken der grünen Taste das Plugin hdplushelper herunter. Dafür solltest aber schon ein HDF-Image auf der Box haben.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Lade dir in den Erweiterungen durch drücken der grünen Taste das Plugin hdplushelper herunter. Dafür solltest aber schon ein HDF-Image auf der Box haben.