Kein HD+ übber CI Modul möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kein HD+ übber CI Modul möglich

Hallo zusammen,

ich habe mir einen GigaBlue UHD Quad 4K zugelegt. Nun möchte ich HD+ schauen, funktioniert leider nicht. Wenn ich das HD+ Modul in die CI+ Schacht/Schächte einstecke, bekomme ich die
    Fehlermeldung " Ihr Gerät ist nicht für CI+ Module geeignet" Bitte verwende Sie ein CI+ Empfangsgerät. (siehe Bild). Wie kann ich das Problem beheben. Wie bereits bei der Anmeldung vermerkt. ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, deshalb, wenn Lösung vorhanden, bitte für "Klein Dummies" anbieten. <X Für schnelle Hilfe bin ich sehr Dankbar

Vielen Dank

Gruß
    Markus
    Files
    Gruß
    Markus
    Hallo,

Du hast ja wie es aussieht,auf der Gigablue noch das "Factory Image" oder Team Blue oder Open Mips oder ähnliches auf der Box.

Ich hier ja das Forum für User mit nem HDF Image auf der Box ,mit nem HDF Image kann man sich den Ci+ Helper vom Feed unter extensions runterladen-Neu Starten und Ci+ Modul initieren lassen.

Ob das allerdings beim Team Blue von Gigablue oder dem "Factory Image" so etwas auch gibt weiss ich nicht.

Ansonsten einfach ein HDF Image auf die Box ,und mit Ci+ Helper vom Feed gehts dann auch mit dem Ci+ Modul.

Also Dann

Grüßße
    Lade dir in den Erweiterungen durch drücken der grünen Taste das Plugin hdplushelper herunter. Dafür solltest aber schon ein HDF-Image auf der Box haben.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Lade dir in den Erweiterungen durch drücken der grünen Taste das Plugin hdplushelper herunter. Dafür solltest aber schon ein HDF-Image auf der Box haben.

keinen Punkt Wenn ich das normale TV Bild sehe und dann die grüne Taste drücke, erscheint zwar oben Einstellungen, finde aber dort keinen Punkt "hdplushelper" Was mir Angezeigt wird ist - Bildbetrachter, EPG Search, Media Scanner und TranscodingSetup. Oder bin ich im falschen Menu ?

Was passiert wenn ich das open HDF 6.3 flashe ? (über USB-Stick?)

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus
    Besser ist aber die HD+ Karte in den internen Kartenleser der Box zu stecken, anstatt in dieses Krüppelmodul für HD+.
    Dazu brauchst du aber ein CAM um die Karte zu lesen.
    Siehe dazu
    Oscam runterladen und starten

Lade dir die OscamStressless runter. Die ist schon mit Configs und danach starte das CAM wie in der Beschreibung steht.
    ____
    Hans

Ihr seit schon Super. Vielen Dank. Die Karte ist eine HD04 und läuft im Moment über das CI Modul. Werde die Sache aber Morgen noch mals angehen. Wie erstellt man unter der open HDF 6.3 eine neues Bouquet? oder heist es unter der HDF 6.3 einfach nur anders ?( hatte alles bereits eingerichtet, ist aner nach dem Flash alles weg. Finde in den Einstellungen nichts wie man ein neues (eigene Senderliste) erstellt.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus
    In der Favoritenliste die Menütaste drücken.

Aber einfacher ist, du gibst in deinem PC im Browser die IP-Adresse deiner Box ein. Damit landest du im Webinterface der Box. Da gibt es auch einen Bouquetseditor. Und am PC geht auch das Hinzufügen von Sendern einfacher als auf der Box.
    Wichitg nach der Fertigstellung der Liste, speichere sie am PC auch ab. Damit kannst sie dann später immer wieder einspielen - auch auf anderen Enigma2 Boxen.
    ____
    Hans

Ja, Enigma2 ist wirklich cool. Da wirst noch einiges zu deiner Freude finden.
    Kannst ja auch übers Webinterface da auf deinem PC, oder Handy/Tablett TV gucken.
    ____
    Hans

hallo

Aber Cooler :thumbup: wird es wenn Du deine HD+Karte im Kartenschacht benutzt,da geht das Aufnehmen wie bei den Freien ÖR Sender.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Hallo und guten Morgen zusammen,

als erstes möchte ich mich nochmals für das freundliche :welcome: hier im Forum und die SCHNELLE HILFE bedanken. "TOP"

Ich arbeite mich im Moment etwas in die Materie ein. Aber Oje, wenn man damit noch überhaupt nix zu tun hatte, gibt es in der Oberfläche viele Bömische Dörfer :88: .

Bin gerade dabei mir über den Browser eine TV Bouquet zu erstellen. Funktioniert bis jetzt auch ganz gut. Nur, kann man das eigene Bouquet auch im Browser sortieren ? Finde bis jetzt keine Möglichkeit. Wenn man den Sender verschieben möchte, geht es mit der Maus nicht.Es gibt auch keinen Button dafür. ?(

Geht es überhaupt über den Browser oder muss ich das später über die FB am Reciver selbst erledigen?

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus
    Ja du musst da auf die 3 Striche klicken und gedrückt halten. Dann kannst du das verschieben.
    Funktioniert bei Sendern und bei Bouquets.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter