Falscher Sattelit für automatische Suche nach einspielen einer neuen Kanalliste über Dream Edit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falscher Sattelit für automatische Suche nach einspielen einer neuen Kanalliste über Dream Edit

    Hallo zusammen,

    nach dem gestern der Himmel einige Frequenzen geändert hat, habe ich mal schnell einen Sendersuchlauf mit meiner GigaBlue UHD UE 4K gemacht (OpenHDF 6.3) von Mittwoch ist da drauf. Dann habe ich mir die Kanalliste von der GigaBlue nach DreamEdit geladen. Nach dem ich die fehlenden Sender wieder an die Sendeplätze geschoben habe, habe ich die neue Kanalliste wie in die GigaBlue und in beide XPEED LX1 geschoben...und aktiviert...

    Nach dem Download habe ich auf den beiden XPEED LX1 folgende Situation

    Tuner A ist auf 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N

    eingestellt... soweit so gut

    Im Menüpunkt automatische Suche steht jetzt unter Tuner folgendes...

    Suche Tuner A (DVB-S) 4.8 Ku-band Astra 4A & SES 5 (statt 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N )

    Wenn ich die Suche Starte findet er natürlich nichts...

    Ich habe danach eine LX1 einmal komplett neu geflasht und anschließend den Suchlauf ausgelöst und siehe da, er hat auch auf Astra gesucht. Dann habe ich diese neue Kanalliste nach Dream Edit geladen und gesichert. Nachdem ich dann wieder die fertige Signalliste der GigaBlue 4K UE UHD über Dream Edit in den LX1 spiele habe ich wieder den falschen Satellit bei der automatischen Suche in der Box
    D.h. mit der Signalliste müssen diese falschen Satelliten für die automatische Suche übertragen werden...

    Kennt jemand dieses Problem?


    Als Problemlösung habe ich dann mal einen anderen Satelliten bei der Tunerkonfiguration eingetragen und gespeichert und anschließend wieder auf Astra gestellt und gespeichert.. bei der automatischen Suche hat sich trotzdem nichts geändert...ich bin ratlos wie ich da wieder Astra rein bekomme ohne die Box neu zu flashen.

    MfG
    tf_master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tf_master ()

  • "Im Menüpunkt automatische Suche steht jetzt unter Tuner folgendes...

    Suche Tuner A (DVB-S) 4.8 Ku-band Astra 4A & SES 5 (statt 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N )

    Wenn ich die Suche Starte findet er natürlich nichts... "

    Im "manuellen Suchlauf" kannst du den abzusuchenden Sat einstellen, ist dann auch für "Auto" so gespeichert.
    Das meinte googgi
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter