Sky CI+ Modul in Gigablue UE 4K möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deinstalliere mal alle Cams und auch den ciplushelper. Danach installiere den ciplushelper, ohne ein CAM zu installieren und teste es mal so. Da brauchst auch keine Sender zuweisen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also ich habe ein komplett neues Image installiert ohne softcam… danach den CI+ Helper… dann Modul rein kein Sender hell… dann Sender zugewiesen… Sender Hell aber die History HD und Cinma HD +1 werden weiter gestört… beim Einschieben des Moduls gibt es die Fehlermeldung 575 dass das Modul nicht kompatibel ist…

      In dem Formuler 1 läuft alles bestens …vielleicht ist es ein Problem mit dem FBC Tuner in Verbindung mit dem Modul….?
    • TM-Racer schrieb:

      axtim schrieb:

      Ich hab noch mal alles neu geflasht und die Sender zugewiesen.
      Bei mir geht hd2 und v13 mit Modul nicht gemeinsam. Ich kündige bei sky mein hd+ und hoffe dass es Dan geht.

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


      Bei mir läuft jetzt alles wie gewollt
      Ich hab mein Hd+ bei Sky gekündigt und jetzt funktioniert alles wie geschmiert.
      Es läuft mit dem CI+ Helfer und den oscamconfigless. Die Sky sender hab ich nicht mal eizeln zugewisen sonder als Provider service.
    • Mal eine Frage an die Spezialisten....

      ich möchte gern einen dem CI+ Modul zugewiesenem Programm schauen z.B. Sky Buli und parallel auf Sky Cinema HD auch verschlüsselt aufnehmen... geht das....?
      Außerdem habe ich mal probiert auf einem anderen Receiver eine verschlüsselte Sendung aufzunehmen... habe sie danach auf die GIGABLUE gespielt um sie anschließend zu entschlüsseln... das hat auch nicht geklappt obwohl ich die die ECM mit aufgenommen habe und die Aufnahme auf verschlüsselt gestellt habe...
      Hat das gleiche Problem schon mal jemand gehabt und gibt es dafür eine Lösung?
    • Um es nochmal eindeutig dir zu erklären: Du kannst mit CI Modul immer nur EINEN Kanal entschlüsseln. Also einen schauen und einen aufnehmen ist nicht Möglich. Aber im Rahmen der SKY Wiederholungsorgien, wird es sicher Möglich sein einen nächtlichen Termin zu finden wo du schläfst und der gewünschte Film dann entschlüsselt aufgenommen werden kann.
      Sehe da ehrlich gesagt kein Problem drin.... Filme auf SKY laufen doch gefühlt mindestens 100x...

      Zum Thema verschlüsselt aufnehmen und später entschlüsseln, kann ich nichts sagen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 shrieb

      Du kannst mit CI Modul immer nur EINEN Kanal entschlüsseln. Also einen schauen und einen aufnehmen ist nicht Möglich.


      Dies ist aber nur teilweise dem CI bzew. Ci+ Modul anzulasten. In diesem Fall ist es wirklich ein Thema der verwendeten Box und des Images. Wobei das HDf ein Super Image ist.
      Aber ein verschlüsseltes Aufnhemen im Hintergrund, egal welcher Sky Sender ausgewählt und welcher zur gleichen Zeit geschaut wird, sollte auf jeden Fall mit einem orig. Ci+ Sky Modul möglich sein, wenn genug Tuner in der Box vorhanden sind und die Box / das Image es unterstützt.
      Dazu kann ich aber nichts bei der Gigablue sagen.

      bis denne
    • Fakt ist, das Sky-Modul kann nur einen einzigen Kanal decodieren, aber nicht 2 oder mehr gleichzeitig.
      Andere Module wie zB das Alphacrypt können mehrere Kanäle gleichzeitig decodieren, aber hier gehts ja offenbar um Sky.

      Verschlüsselt aufnehmen kannst du ja, das ist kein Problem.
      Nur ist es dann eben verschlüsselt.
      Und Gigablue unterstützt eben kein nachträgliches Decodieren, egal mit welchem Image.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo zusammen,
      da ich selbst in meinem Gigablue nur eine HD02 Karte erfolgreich betreibe, aber mit Sky keine weiteren Erfahrungen habe, muss ich mal eine vielleicht etwas banale Frage stellen, nur um das Grundprinzip zu verstehen.
      Ein Kollege von mir hat sich so einen Gigablue angeschafft und ich habs ihm soweit eingerichtet. Er besitzt eine uralte V13 Karte von Sky, die er in einem alten Sky Receiver genutzt hat. Er möchte nun diese Karte im Gigablue betreiben.
      1. Ist es möglich, herauszufinden, ob die Karte gepairt ist?
      2. Laufen V13 Karten nur in CI-Modulen oder auch in den Karteneinschüben?
      3. Was wird benötigt, um die Karte zum Laufen zu bringen?
      Danke für eure Mühen..

    Flag Counter