VU+ Zero 4K UHD 2160p--mit HDF Freaks (openHDF 6.2 oder 6.3) möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Zero 4K UHD 2160p--mit HDF Freaks (openHDF 6.2 oder 6.3) möglich ?

    Hallo Freunde. da ja meine Edision OS Mega kein UHD Receiver ist, will ich mir einen UHD Receiver wenn möglich mit openHDF zulegen.
    Und wegen permanenten Geldmangels sollte der nicht zu teuer sein.

    Ich habe hier bei lidl.de auf Ratenzahlung den VU+ Zero 4k 2160p mit Sat-Tuner für 149 Euro gefunden plus PVR Box für ca. 33 Euro.
    Wichtig ist, ich möchte gerne UHD aufzeichnen. ist openHDF auf dem Ding möglich ?

    Habt Ihr vielleicht bessere UHD Sat Receiver mit openHDF kombatibel zur Auswahl, mit ähnlichem Preis (ca. 150 euro) inkl. PVR Möglichkeit auf Sata oder USB (egal).

    Falls Ihr preislich ähnlich Boxen wie oben beschrieben zum ähnlichenPreis habt, dann schreibt mir eure Praxis-Empfehlungen bitte, noch kann ich den bald
    kommenden VU+ Zero 4k 2160p (ist ja nur mal zum testen) zurück schicken.

    Danke für Infos dazu.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018
  • In deine Preisvorstellung passt auch der AX HD51 rein mit einem Tuner.
    Die Treiber sind ausgereift und die Kiste läuft sehr gut.
    Und dafür gibt es ein HDF Image.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Danke für Eure Tipps u. Empfehlungen.

    Tunerfrage ist kein Problem, habe zwar am Edision Mega OS alle 3 drin, Dvb-t2, Dvb-C und Sat. Nutze aber
    nur Sat daher wäre der VU+ Zero4k svhon ok.

    Was in UHD aufnehmen: RTL UHD mit Hd+ Karte z.b. und UHD1 Astra auch mit Hd+ Karte.
    Beides geht jetzt auch schon mit dem Edision Mega OS, blos eben sehen kann ich es nicht.
    Ich kann nur sehen wenn ich die aufgenommene Datei zum Mac rüber kopiere und dann am Mac ansehen, das geht, gefällt mir aber nicht.

    Ich vermute das ich mit der orig. Software des VU+ Zero4 K UHD dann bestimmt die Hd+ Sendungen nicht aufzeichnen kann.
    Beim Edision gehts ja auch nur dank openHDF software.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieterB ()

  • @DieterB
    Die Zero 4K hat aber nur einen Sattuner. D.h. wenn du aufnimmst kannst du zeitgleich nicht mehr viele Sender anschauen. Auch wenn du nur eine Leitung zum Receiver hast sind zwei Tuner immer besser.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • @itz4mie .. bitte mal richtig lesen, ob 10 Tuner oder 1 Tuner ist irrelevant da ich eh nur 1 Tuner brauche in DIESEM Receiver,
    an meiner Satschüssel ist ein Quad-LNB und ich habe nicht nur 1 Receiver !

    Schwerpunkt liegt auf Aufzeichnen der HD+ Sender in UHD ! Ob nun mit orig. Software oder eben mit openHDF.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018
  • DieterB schrieb:

    Und wegen permanenten Geldmangels ...


    Tja, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Ich dachte du wolltest deine Edision ersetzen. Mehrere Receiver am Laufen haben kostet ja auch mehr Strom.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • @itz4mie ja klar will ich ja den Edison Mega OS (schon wegen der openHDF Soft mit Mediaportal) weiter benutzen. suche eben was um UHD aufzunehmen.

    Ich will erst mal den VU+ Zero 4K UHD 2160p kommen lassen (kann ich nämlich- eben nur bei lidl.de - auf Ratenzahlung kaufen... wegen des permanenten Geldmangels :) )
    und an teste ich ob es mit der orig. Soft geht, was ich will.

    Wenn nicht geht das Ding zurück und werde dann mal versuchen diesen, von Euch hier gelobten:
    AX HD51 irgendwo auch eventuell auf Ratenzahlung zu kaufen.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018
  • DieterB schrieb:

    @itz4mie ja klar will ich ja den Edison Mega OS (schon wegen der openHDF Soft mit Mediaportal) weiter benutzen. suche eben was um UHD aufzunehmen.

    Ich will erst mal den VU+ Zero 4K UHD 2160p kommen lassen (kann ich nämlich- eben nur bei lidl.de - auf Ratenzahlung kaufen... wegen des permanenten Geldmangels )
    und an teste ich ob es mit der orig. Soft geht, was ich will.


    Wenn Du so hartnäckig bist dann schau Dir die VTI Software fü die 4k vu+ an. Die gibt es im VTI Forum und kann auch sehr viel. Evtl- vorher die Originalsoftare der vu+ aus der Datenbank holen, falls Du zurück willst/musst.
    Zumindest kann die vti Software mehr als die Originale. HD+ schickt mir eine Formuler F1 mit HDf Software auf die vu+ und die anderen Receiver. Remotechannelstreamconverter holt dafür Sky auf meine Formulers.
    Es ist halt vieles möglich.
  • @toctac danke für den Tipp zum VTI Forum.. werde ich gleich mal checken... habe schon vorsorglich die letzte offizielle verfügbar Software von VU+ plus für diesen Zero 4k UHD geladen.
    Falls die von Dir erwähnte Soft viellicht auch sowas kann wie openHDF, wäre ja nicht schlecht.
    Am Montag kommt die Kiste von lidl.de und dann wird probiert... ist ja vollkommen risikofrei, falls es nicht geht auf Werkseinstellungen und zurück der Krempel.

    Gut das was du schreibst als echter Profi da mit Formuler F1 usw. da kenne ich mich zu wenig aus, da sagt mir nichts.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018
  • Kann doch jeder selber entscheiden welche Box man haben will.
    Nur bei einer Vu+ Box hört dann hier im Forum der Support auf.
    Im vti Forum werden mit Sicherheit auch keine Fragen zu Karten, Entschlüsselung, IPTV usw. geduldet. Und diese Fragen werden kommen.
    Aber dann eben nicht mehr im HDF Forum.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @LANGER
    Keinen Groschen auf der Weste aber UHD muss her


    woher willst du wissen wieviel Geld ich wo habe ? Ich setze eben andere Prioritäten für Reisen z.B.
    Die nächste USA Reise kostet ein vielfaches als so ein Drecks Receiver und da brauche ich das Geld.. aber du verstehst es ja
    scheinbar eh nicht.. was ich es dir hier überhaupt schreibe. An deiner Signatur erkenne ich ja deine Drecks Hardware die nur
    max. 1080p kann und UHD ist ja ein Fremdwort für dich und es kommt der Neid zum Ausdruck, weil Du dir TV-Equipment kaufst
    (zig Elektronikschrott Geräte wie ich an deiner Liste sehe) und nicht mal Kohle für UHD TV Gerät hast geschweige für einen UHD Receiver.

    @Koivo
    Im vti Forum werden mit Sicherheit auch keine Fragen zu Karten, Entschlüsselung, IPTV usw. geduldet


    ist schon mal definitiv nicht so, brauche da auch deine aufgezählten Dinge nicht aus dem VTI Forum, nutze ja den Edision Mega OS
    weiter mit all seinen Feature, der VU+ ist NUR für UHD da.
    Edision MegaOS HDF 6.3- gibts nicht mehr
    VU+ Zero 4K seit Sept.2018
  • Na jetzt halte hier mal bitte die Bälle flach. Langer spricht nicht für uns!
    Obwohl ich ihm bei einer Ratenzahlung über 140€ irgendwie recht geben muss.

    Und zum Thema UHD ... es gibt da wirklich noch nichts Brauchbares zum schauen.
    Es sei denn manchmal Fussball auf Sky, gelegentlich Formel1 auf RTL und eine endlose Werbeschleife von Astra.
    UHD ist bei den TV Sendern noch nicht wirklich angekommen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Und wegen permanenten Geldmangels sollte der nicht zu teuer sein.

    hallo

    Neidisch auf was ? das Du dir eine Box beim Supermarkt holst auf Raten,und für 2-3 UHD Sender die es Aktuell gibt. :dash:

    Brauche Ich weder einen UHD TV noch Boxen,das kommt dann schon wenn es mal Deutlich mehr UHD Sender gibt.

    Und wenn Ich erstmal nur eine Boxen Testen will,dann Bezahle Ich die per PayPal und 14 Tage Zahl Pause. :thumbsup:
    Und wenn Ich die Box behalten will,wird der Volle Betrag halt Abgebucht. Ansonsten Schicke Ich die Box in den 14 Tagen zurück,und Zahle höchsten das Paket Porto.

    Auch ist es Schön das Du ja selbst Drecks Hardware hast Sehe OS Mega,die Du nicht mal Richtig Nutzen kannst.

    Und das war es von Mir

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter