USB-Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ro-Baert schrieb:

    Mehr als 10 FPs! Da hast Du ja allein schon viel mit der Verwaltung zu tun und dann noch den Überblick zu behalten, wo was drauf ist. Und viele USB-HUBs im Einsatz und Steckdosen etc.


    Hallo

    Ich Weis schon auf welcher Box welche Aufnahmen liegen,und Ich habe nur an 2 Boxen passive USB Hub angeschlossen.Den Alleine an der VU+se v2 und der Mega hängen 3 und 4 Externe FP dran.
    Und Ich benutze nie den Vorderen USB Anschluss,auch wenn vorhanden.

    Es hat halt jede Box mindestens 2 Externe FP dran,und eine Doppelte Aufnahme kann mal passieren.
    Aber das kann man ja mit der Alphabetischen Sortierung ganz schnell Sehen,und alle paar Monate.Vergleiche Ich die Boxen und FP mit 2 TV und Lösche Doppelte Aufnahme.

    Und Frische mein Gedächtnis dabei auf was wo liegt. ;)

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Bis vor wenigen Jahren (Stichwort ntfs-3g Treiber) konnten NTFS Platten mit Linux nur mittels eines durch Reverse Engineering enstandenen Linux Treiber gelesen werden, nicht beschrieben. Die Ursache war hier die Fa Kleinweich (auch bekannt als Microsoft) Nach diversen Urteilen im Zusammenhang mit dem Thema marktbeherrschende Stellung auf dem Computermarkt, musste Microsoft dann gegen Gebühr Softwareschnittstellen und Informationen an externe Programmierer freigeben. Aber das geschah natürlich nur Widerwillig und so dass es ging, aber nicht super. Also schreiben und lesen von Windoof Dateisystemen ist unter Linux möglich. Aber perfekt und performant ist eben anders. Es gibt noch weitere Ähnliche Geschichten. Beispielsweise das Protokoll smb, was bei Windows für den Netztwerkzugriff auf andere Computer ist. Bei Linux ist das Samba. Microsoft hat in den letzten Jahren zig male am Protokoll etwas geändert und damit Linux ausgesperrt. Das hat eben Methode. Aber vieles ist auch wirklich besser geworden. Kaum zu glauben, aber Microsoft entwickelt Open Source Software und reicht jedes Jahr viele Patches für den Linux Kernen ein. Mehr als jeder andere. Aber das ein oder andere geheimnis möchten sie dann doch nicht preisgeben.....

    Nur dass einige hier begreifen, dass das was die hier besprochenen Sat Receiver mit Linux viel können. Aber dass das eben auch seine Grenzen hat, leider.

    Zum Thema: Wenn dioe Festplatte sowieso immer an der Box hängt, warum wird sie dann nicht mit ext3/4 formatiert?
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Ich möchte auch mit einem Windows-PC problemlos auf die Festplatte zu greifen können, ohne irgendwelche speziellen Tools, die möglicherweise mir noch das Windows zerschießen. Die Festplatte ist ein reines Archiv bzw. eine Sicherung. In der E2-Box ist noch eine interne Festplatte mit ext4, worauf aufgenommen wird.

    Ich verstehe allerdings dann nicht Deine Frage, ob ich den Treiber "ntfs-3g" installiert habe? Wie gesagt, ich selbst habe den nicht installiert, aber trotzdem geht lesen/schreiben mit dieser NTFS-Festplatte.
  • Entweder die Platte geht gut am Rechner oder gut an der Box. Was du möchtest geht leider nicht. Installier doch Linux als zweites Betriebssystem auf dem Rechner. Dann geht beides.....

    Zynismus Modus an.....Kannst ja an Bill Gates oder seinen Nachfolger ein Dankesschreiben schicken..... Zynismus Modus aus.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Ro-Baert schrieb:

    Ich möchte auch mit einem Windows-PC problemlos auf die Festplatte zu greifen können, ohne irgendwelche speziellen Tools, die möglicherweise mir noch das Windows zerschießen. Die Festplatte ist ein reines Archiv bzw. eine Sicherung. In der E2-Box ist noch eine interne Festplatte mit ext4, worauf aufgenommen wird.

    Warum hängst du dann die Platte nicht gleich an den PC?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Also ich würde dir empfehlen, die Platten an der Box mit ext4 einzurichten und auf dem Windows PC eine Treiber- und Toolsoftware zu installieren. Der Zugriff ist fast genauso so schnell wie auf NTFS-Platten und die Software ist das Geld wert.
    Siehe hier:

    Spoiler anzeigen

    Paragon stellt »Linux File Systems for Windows« vor
    pro-linux.de/news/1/25419/para…tems-for-windows-vor.html

    Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem älteren "ExtFS for Windows" (ziemlich lahm)

    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Also wenn das Netzwerk daheim einigermaßen flott ist, kann man die Platte ruhig an der Box hängen lassen und mit dem PC per Samba zugreifen.
    Sollte ausreichen.

    USB 2 macht etwa 40 MB/s, da sollte das Netzwerk daheim kaum bremsen können.
    Und selbst bei USB 3 ist das Netzwerk noch schneller, wenn man 1GB/s hat.

    Also warum die Platte von Gerät zu Gerät schleppen?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich habe leider kein schnelles Netzwerk.
    Kopieren auf eine ext4-Festplatte geht mit 11,2 MB/s und nun auf diese NTFS-Festplatte mit ca. 6-7 MB/s.

    Da ich aus div. Gründen das Aufnehmen drastisch reduziert habe, kommt es nur noch selten zum Kopieren (nach Bearbeitung am PC). Und gelegentliches Abspielen mit der E2-Box von dieser NTFS-Festplatte hat bisher sehr gut geklappt. Und ich kann diese NTFS-Festplatte jederzeit auch an den Windows-PC hängen, wenn es mal nötig ist, ohne irgendwelche Linux-Tools (die dann sowieso wieder nicht richtig funktionieren, Probleme machen, möglicherweise mir das Windows zerschießen).
  • Wenn die Festplatte eh an der Box hängt, warum kopierst du dann über Netzwerk? Du kannst doch auch direkt auf der Box machen indem mit dem Cursor auf die Aufnahme gehst, dann die Menütaste drückst und kopieren auswählst.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Also was du willst, ist "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Wie bereits öfter geschrieben, geht NTFS aus Gründen die die Firma Microsoft zu verantworten hat an einem Linux nur so la la. Und Treiber für ext3/4 für Windows willst du nicht installieren, geschweige denn solche die nachweislich gut, aber dafür kostenpflichtig sind.

    Dir ist offensichtlich nicht zu helfen!
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • USB-Festplatte

    LAN Kabel zwischen Box und PC und ab geht's.
    Notfalls noch Powerline Adapter dazwischen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • USB-Festplatte

    Alles 1Gb?

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • hallo

    Ich Persönlich hätte das Problem gar nicht,weil Ich keine Aufnahmen Schneide warum auch.
    Wegen einem halben GB oder nur wegen der Werbung,die Überspringe Ich mit den Zahlen Tasten Blitzschnell und Gut ist.

    Aber jeder wie er mag.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter