PYUR HD+ Karte im internen Reader betreiben - welches Softcam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PYUR HD+ Karte im internen Reader betreiben - welches Softcam?

    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Kabelanbieter ein Conax CI+ Modul samt Karte bekommen - aktivieren konnte ich die Karte in meinem TV mit dem Conax Modul; jetzt würde ich gerne (da der CI Slot meiner Box mit einem ACL und SKY Karte belegt ist) die PYUR Karte über ein Softcam hell bekommen. Leider konnte ich nichts passendes über die Suche finden … hoffe ihr könnt mir helfen - geht das überhaupt?
    Vielen Dank schonmal vorab!
    Grüßeder DUKE
  • Da die Karte mit einen Modul geliefert wurde, könnte es sein das die Karte gepairt ist.
    Du könntest mal den folgenden Reader mal testen falls die Karte noch nicht im Modul war. Die Pin sollte noch angepasst werden und HD Sender werden sehr wahrscheinlich nicht entschlüsselt.


    [reader]
    label = CAID_0B00_KabelKiosk
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    pincode = 1234 (anpassen)
    cacheex_allow_request = 1
    caid = 0B00
    detect = cd
    mhz = -1
    cardmhz = 2700
    ident = 0B00:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2,0
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300
    dropbadcws = 1
    auprovid = 000001


    Quelle : DEB
  • hallo

    Da Du ja auch in anderen Foren Fragst,kann Ich auch hier mal Fragen.Warum man sich eine Karte mit Modul Bestellt,wenn in der Box kein Platz frei ist.Schau über den TV vermutlich,läuft das auch am Besten anstatt mit vil oscam und der Karte in der Box.

    Oder wechsel mal das Modul,und Teste was Überhaupt gehen würde.Wenn die Karte und Modul in der AX51HD drin steckt.

    Und Du Weis genau bescheid,wie das gemacht wird was damdam gepostet hat ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Hallo Langer,

    tja da hast Du Recht - ich wahr felsenfest davon überzeugt, daß die AX 2 CI Slots hat … wurde eines besseren belehrt und habe gelernt, mir nicht zu leichtfertig zu vertrauen :P

    Zu damdams Post - ich bin zwar kein Crack in diesen Dingen, habe mir aber über Google etc. bisschen was angelesen - d.h. ich habe mir ein OscamEMU über den Feed installiert und über das WebIF einen neuen Reader mit o.g. Daten angelegt. Logs kann ich nicht auslesen und weiteres Wissen dazu habe ich auch nicht, kann quasi nur ausführen :)

    Das ärgerliche ist halt, daß zum vergleichsweise einfach zu konfigurierenden SAT HD+ dieser Kabelscheiß immer gleich so ausarten muss …

    Im Moment steckt das Modul wieder im TV, geht auch aber ich wollte es halt bisschen "schöner" haben.

    Wäre es vielleicht eine Idee, eine Box mit 2 CI Slots zu kaufen - wie z.B. die VU+ Ultimo?

    Grüße der duke
  • hallo

    Du bis doch Kabel Kunde? und hast Du mal versucht deine Sky Karte im Kartenschacht mit Softcam laufen zu lassen.Dann wäre Ja der CI Slot frei.
    Den im Kabel Netz gibt es in der Regel,nicht das Pairing wie man es von Sky Sat kennt.

    Es wird bei zbs UM schon eine Karte einem Modul oder Receiver (Hardware) zugewiesen,die sind aber nicht Gepairt.
    Was Steht den auf der Sky Karte bzw welche Karte ist es ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Der Kabelkiosk, der auch Pyur beliefert, setzt (neben NDS Videoguard) Conax mit Pairing ein. Ich weiß aber nicht, bei welchen Sendern das gemacht wird. D. h. ich kann nicht sagen, woran Du feststellen kannst, ob es am Pairing oder an den Einstellungen scheitert.

    Falls das Pairing-Problem bleibt:
    1. Lasse die Kabelkiosk-Sender auf die Sky-Karte buchen.
    2. Setze die Sky-Karte im eingebauten Kartenschcht ein, wie von LANGER beschrieben.
  • Hi zusammen,

    habe eine V14 Karte … jetzt war ich neugierig und habe das HDF Image mal kurz neu aufgesetzt und das Softcam "OscamModernConfiglessARM" installiert; einige Sender werden tatsächlich hell - aber viele auch nicht :( Mit dem ACL werden alle hell (bis auf SKY1 natürlich). Das CI Modul von Pyur mit Karte läuft auch … erfreulich. Wenn ich jetzt alle SKY Sender zum laufen bekommen würde, wäre das die Lösung.

    Danke euch für die bisherige Hilfe!!

    Grüße der duke

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter