Multiboot (USB) funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot (USB) funktioniert nicht

      Hallo Mut@nt USER,

      möchte gerne auf meiner BOX das Multiboot einrichten, leider funktioniert das so nicht!

      Start Image ist bei mir das aktuelle Openhdf drauf.
      Ich habe mir das OpenATV6.3 auf einen USB stick als winrar runtergeladen und nicht entpackt.

      Nun meine vorgehensweise!

      1. Ich stecke das USB mit Image OpenATV6.3 in die USB Buchse (Front) ein.
      2. Ich öffne im HDF-Toolbox das Menü "Image Online Flash" (Image Software Updates).
      3. Dort öffne ich "Image Online-Flash", bei der Frage ob ich ein Backup möchte "Nein"
      4. Dort wähle ich mit der blauen Taste (Multiboot Auswahl) das Startup-Partition 2 aus, da ich ja auf 1 das aktuelle Openhdf habe!!
      5. Nun drücke ich die gelbe Taste für "Lokal" und dort sollte mir normallerweise die Auswahl OpenATV als Datei/Winrar zur verfügung stehen! Leider kommt hier nichts!

      Was mach ich wieder falsch?! ?(
    • Und wenn du nochmal die gelbe Taste drückst und deinen Stick auswählst?
      afaik sollte es eine *.zip Datei sein. Ob die Box mit *.rar Dateien kann weiß ich nicht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin


    • damdam schrieb:
      Es darf keine .rar sondern es muss eine .zip Datei sein damit das Image installiert werden kann.

      Habe Sie nun als .zip Datei auf dem USB-Stick, alles noch beim alten!
      Kann die gelbe Taste drücken so oft ich will!!!

      Da wirst du die Farbtasten bedienen können wie ein Pianist in der Rockerbar. Beim Booten der Box läuft nur der Bootloader, und der kann weder etwas mit ZIP noch etwas mit RAR Archiven anfangen. Bei Multiboot unter E2 ist das komplette Linux am werkeln, und Linux weiss wie ZIP & RAR zu handeln sind.

      Ich dachte, @Humboy wäre nach seinen 1000 Klagen über die sf4008 Erfahrungen schon etwas klüger, wie ein neues Image mit dem Bootloader in den Flash installiert wird. Ist doch bei allen Enigma2 Kisten gleich, der einzige Unterschied dürfte d Name der Box & die Struktur der Files sein.
      a) USB Medium auf FAT32 formatieren.
      b) Firmware entpacken.
      c) Ordner KISTE auf USB Medium kopieren.
      d) Gerät ausschalten (stromlos) am Netzschalter.
      e) USB-Stick in den USB-Port front der KISTE einstecken.
      f) Gerät am Netzschalter einschalten.
      g) Front Power Taste drücken.
      h) Das Image wird jetzt geschrieben, dauert ca. 2-3 Minuten.
      i) Nach Abschluss des Flashvorgangs erfolgt ein Reboot der KISTE


      Also alle Ordner & Files aus dem RAR, ZIP oder anderem Archiv auspacken und im gewünschten Format auf den Stick kopieren.
      Dann weiss der Bootloader der KISTE, wie es weiter gehen soll. Wie bei der Octagon sf4008. :ironie:
    • ​Kann die gelbe Taste drücken so oft ich will!!!


      Du solltest zuerst mal schauen ob der USB Stick richtig gemountet ist und von der Box erkannt wird.

      Erst dann die .zip Datei auf dem USB Stick kopieren.
      Man sollte maximal 2x auf die gelbe Taste drücken um den USB Stick auswählen können.

      @Brunhilde

      Toll was du da beschreibst aber mit dem Thema hier nicht zu gebrauchen.
    • Brunhilde schrieb:


      damdam schrieb:
      Es darf keine .rar sondern es muss eine .zip Datei sein damit das Image installiert werden kann.

      Habe Sie nun als .zip Datei auf dem USB-Stick, alles noch beim alten!
      Kann die gelbe Taste drücken so oft ich will!!!

      Da wirst du die Farbtasten bedienen können wie ein Pianist in der Rockerbar. Beim Booten der Box läuft nur der Bootloader, und der kann weder etwas mit ZIP noch etwas mit RAR Archiven anfangen. Bei Multiboot unter E2 ist das komplette Linux am werkeln, und Linux weiss wie ZIP & RAR zu handeln sind.

      Ich dachte, @Humboy wäre nach seinen 1000 Klagen über die sf4008 Erfahrungen schon etwas klüger, wie ein neues Image mit dem Bootloader in den Flash installiert wird. Ist doch bei allen Enigma2 Kisten gleich, der einzige Unterschied dürfte d Name der Box & die Struktur der Files sein.
      a) USB Medium auf FAT32 formatieren.
      b) Firmware entpacken.
      c) Ordner KISTE auf USB Medium kopieren.
      d) Gerät ausschalten (stromlos) am Netzschalter.
      e) USB-Stick in den USB-Port front der KISTE einstecken.
      f) Gerät am Netzschalter einschalten.
      g) Front Power Taste drücken.
      h) Das Image wird jetzt geschrieben, dauert ca. 2-3 Minuten.
      i) Nach Abschluss des Flashvorgangs erfolgt ein Reboot der KISTE


      Also alle Ordner & Files aus dem RAR, ZIP oder anderem Archiv auspacken und im gewünschten Format auf den Stick kopieren.
      Dann weiss der Bootloader der KISTE, wie es weiter gehen soll. Wie bei der Octagon sf4008. :ironie:


      Hallo Brunhilde,
      was meinst Du damit? Was ist überhaubt die sf4008??? ?(

      Ich glaube Du verwechselst mich mit einem anderen USER!!!

      Zitat:
      Ich dachte, @Humboy
      wäre nach seinen 1000 Klagen über die sf4008 Erfahrungen schon etwas
      klüger, wie ein neues Image mit dem Bootloader in den Flash installiert
      wird. Ist doch bei allen Enigma2 Kisten gleich, der einzige Unterschied
      dürfte d Name der Box & die Struktur der Files sein.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter