Doscam nicht im HDF download

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doscam nicht im HDF download

    Moin,

    ich habe jetzt meine gute alte 800 se durch eine Quad 4 k ersetzt. Soweit so gut. Als Server habe ich eine UE mit doscam, da das für meine Zwecke zuhause reicht. Habe eine im Wohn- und eine im Schlafzimmer.
    Jetzt wollte ich mal eben die doscam auf meiner neuen Box laden und starten (ist ja easy) aber ..... es gibt sie nicht :( in der HDF Toolbox.
    Habe eine Doscam vom Nachtfalken als ipk eingespielt..... Nix geht. Komme auch nicht auf die Weboberfläche von dieser Doscam (8080 funzt nicht).
    Im Editor sehe ich aber, dass in tuxbox eine config Doscam angelegt wurde! Auf meinem Server, der UE, finde ich keine Doscam config.

    Frage: Warum wird sie nicht im HDF Tool angeboten? Habe ich was übersehen? Wie komme ich an die doscam für das 6.3 image für die Quad 4k?

    Ich hatte schon mal oscam auf meinen Boxen, sicher das geht. Aber ich hatte ja ein funktionierendes System aus zwei Boxen im Heimnetz. Wollte mal eben tauschen. Denkste ?( .
    Ich würde gerne doscam laufen lassen, damit ich nicht beide Boxen anfassen muß. Habe auch keine komplizierte HD+ Karte.

    Wer kann helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsjunkie ()

  • Was ist schon einfach :)

    habe meine UE als serverbox jetzt mit oscam eingerichtet. Die Uhd 4k ebenfalls.
    Bei der Auswahl an oscams und configs fällte es schwer die richtige zu finden. Habe quasi alle durch.

    Ist schon ein bischen schräg, dass nach Installation vom Hdf image meine I12 Karte nichts hell macht, aber mit der Openatv ohne softcam direkt alles hell ist.

    Nun aber zu meiner Frage: Kann ich mit der uhd 4k denn auf die Doscam der UE zugreifen. Sollte doch gehen, Doscam ist doch eigentlich oscam (spezial) ?
    Wenn ja wie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsjunkie ()

  • Wenn ich mit oscam auf meiner UE den richtigen Reader Eintrag für die Karte finde und meine I12 hell macht, werde ich auch wieder HDF Image installieren :)
    Problem ist halt, dass in den configs die mitgeliefert werden keine I12 explizit aufgeführt ist und meine UM Karte mit Sky drauf nur mit dem betatunnel funzt.

    Ich arbeite weiter daran, aber nur um mir das Umstecken der Karte zu ersparen -bei 2 Boxen- eigentlich unnötig. Doscam war hier einfachste Lösung.
    Füher habe ich endlos an meine nokia dboxen mit c linie usw. rumgefrickelt. Hatte da auch schon oscam drauf.

    Im Auigenblich erkennt er den reader auf der UE, es kommt aber kein Bild auf Quad 4k. Eigentlich sollte alles laufen, tut es aber nicht.

    Werde ich weiter basteln müssen oder meine gute alte SE wieder aus dem Keller holen. Braucht einer GIGA Quad 4 k :)
  • Ich werde es heute abend nochmal versuchen. So schnell gebe ich nicht auf :)
    Zur Zeit sagen mir die logs, dass meine eingetragenen Server auf der UE laufen. Connect wird auch bestätigt, aber der Client will das nicht aktzeptieren :), bleibt also dunkel.

    Ist halt etwas aufwendig, insbesondere wenn man nur eine Karte hat und auch nur 2 Boxen betreiben will. Ich brauche halt keine 10 reader Definitionen, insbesondere bei Kabelanschluß.
    Ich werde basteln und dann berichten.
    Danke!
  • Kurze Zwischennachricht.

    Beide Boxen laufen jetzt rund. Jede für sich.
    Ich muss schon sagen ihr macht eine gute Arbeit! Ich habe die Dateien ja bisher alle von Hand mit einem Editor eingegeben, :), statt mit eurem sehr komfortablen Webif. "von Hand" können sich schon mal Fehler einschleichen. Ich bin also wieder HDF Fan!!!

    Habe die Quad 4 k jetzt als Serverbox ausgeguckt und eingerichtet, mit zwei Readern auf Basis cs357 und cccam.
    Miene Versuche von meinem Klienten waren zwar erfolgreich (Status zeigt ein connect) aber der Klient bleibt schwarz.
    Bei dem Reader mit cs357 erhalte ich allerdings auch einen error.

    Über die Doscam habe ich es auch versucht, könnte gehen; habe ich aber verworfen, da oscam schon etwas flexibler und transparenter ist.
  • Um das Thema hier abzuschließen:

    Oscam emu läuft jetzt auf der Quad
    Doscam läuft jetzt auf meiner UE, die als Client konfiguriert ist, aber notfalls auch meine Karte "drekt" lesen kann :)

    Oscam habe ich letztendlich deshalb vom Clienten runtergeworfen, weil ich plötzlich "öffentliche" Anfragen von verschiedenen IP Adressen an meine Oscam im Live Log feststellen musste. (Möglicherweise bei der Insatallation eines plugins üpassiert.
    Keine Ahnung wer, warum; wollte das aber direkt mal abstellen und dachte verscuhe es doch mal mit Doscam als Client. War easy.

    Von daher: HDF IMAGES sind cool :) Eure Seiten haben mir wie immer sehr geholfen. Danke!

    Abschlußfrage: ich bin ja ein ausschliesslicher Kabeluser. Wäre es nicht möglich ein IMAGE komplett von SAT relevanten Dingen zu befreien? Das fängt schon bei der Sendersuche an, bei der, obwohl nur Kabel angegeben ist, immer noch bei den Sendern Sateliten (19,x) aufgeführt werden. Hierdurch wäre doch sicher ein IMAGE deutlich zu verschlanken; ich denke da an meine alte 800 se. Gleiches gilt natürlich auch für die AUswahl bei den potenziellen Readern usw.

    Geht aber auch alles so ganz prima! :danke:

    Nochmals Danke für eure Arbeit!
  • Die Images werden grundsätzlich so erstellt, dass es möglichst für fast jeden User passt.
    Es spricht aber nichts dagegen, dass du gleich nach Installation die satellites.xml einfach löschst. Nur bringt das auch nicht viel Speicher.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Ich Lösche meist als 1 bei einer reinen Kabelbox die Satelliten für die Sat Sender,ist ja in der Senderliste schnell gemacht.Aber andersrum gibt es auch Tripel Boxen für Sat und Kabel,und das mit den Reader.Da geht man meinst 1 mal rein zu Einstellen und das warst.

    Ich finde es so Gut wie es ist,auch kann man keine Festen Kabel Senderlisten vergeben.
    Da Ja jeder einen anderen Kabelanbieter hat,und beim Automatischen Sendersuchlauf für Kabel,kann man auch nur den falschen Kabel Anbieter bzw Provider auswählen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • ich habe auf der quad+ immer noch doscam und auf einen Optimus os1+ auch in der quad steckt die karte weil die auch auf ax51 und anadol4k gebraucht wird habe ich in der doscam config einen Reader für die karte eingerichtet und einen user. der Einfachheit habe ich auch auf der os1+ den Reader für die karte eingerichtet obwohl die wegen der doscam auch so erkannt wird. auf der ax51 habe ich oscam Emu hier auch einen user eingerichtet und in beiden doscams eingetragen wegen afn (ist sat).

    das wichtigste ist halt der Reader in der doscam, sonnst kann man ja keine Group angeben beim clienten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter