4k box bessere Bildqualität auf 4k oled TV auch bei hd+?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k box bessere Bildqualität auf 4k oled TV auch bei hd+?

      Ich besitze zur Zeit eine atemio nemesis die mit hdf Software gut funktioniert. Ausserdem habe ich einen LG 65 Zoll oled.

      Ich frage mich jetzt ob ich mit z. B. Einer HD 51 die hier oft empfohlen wird die Bildqualität noch verbessern kann, habe übrigens hd+

      Rentiert sich der umstieg? Gehört habe ich ausserdem ein gutes hdmi 2.0 Kabel wäre wichtig?

      Ist die hd51 eure Empfehlung? Gibt es zur Zeit stärkere und zukunftssicherere Boxen?

      Preis Leistung ist mir wichtig aber eher möchte ich wenn schon etwas schnelles mit bestem Bild kaufen
    • Die ARM-Boxen und das sind derzeit praktisch alle 4k Boxen, haben ein sehr gutes Bild.
      Ja, fast schon Standardempehlung ist die AX HD51. Es gibt zwar etwas stärkere Boxen, aber die sind auch nicht schneller. Und die HD51 haben die ausgereiftesten Treiber.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe die Nemesis und auch die HD51.
      Bild bei allen Sendern mit der AX HD51 um einiges besser als auf der Nemesis, auch auf HD Kanälen.
      HD+ nutze ich allerdings nicht, sehe aber ein Top SD Bild bei den ensprechenden Sendern (RTL, Sat1 ....).
      Besonders auffällig war der Unterschied zwischen der Qualität der Bilder bei meinem alten Full HD TV Gerät, da war die HD51 sofort erkennbar um Welten besser. Auf einem UHD TV Gerät ist der Unterschied nicht mehr ganz so gewaltig, da diese Geräte ja schon selbst hoch skalieren.

      Last not Least: Die AX HD51 ist eine uneingeschränkte Empfehlung.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter