Nach Update auf HDF 6.3 #118 kein Image Backup möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Update auf HDF 6.3 #118 kein Image Backup möglich

    Hallo zusammen,
    nach nunmehr 2-maligem Versuch meine QuadPlus von HDF6.3 #117 auf #118 upzudaten erfolgt wenn ich die neue Version nach Neustart sichern möchte die Meldung "Kernel dump error. Please Flash your Kernel new and Backup again"
    Die Version 117 lässt sich nach wie vor ohne Problem als Backup sichern. Bitte schaut euch das mal an , ggf. haben andere dieses Problem mangels Sicherung des neuen Images noch nicht erkannt.
  • Das sollte inzwischen wieder behoben sein und kommt mit einem nächsten Update.
    Vorschlag ist aber ein anderer: Einstellungen sichern, Online Flash, Automatischen Restore laufen lassen.
    Danach passt wieder alles.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Automatischen Restore laufen lassen

    Man sollte aber auch erwähnen, dass nach automatischem Restore nur die Default-Plugins installiert sind. Erst nach erneutem Einspielen der Sicherung werden nach Abfrage alle Plugins installiert und man hat dann seinen alten Zustand. Heute erst wieder genauso vollzogen. Fullbackup ging heute morgen noch nicht...

    Was allerdings nicht installiert werden kann, ist der YAMP-Player 3.2.0. Der braucht vorher die python-beautifulsoup4_4.3.2-r0_mips32el.ipk. Kann man die ins Image einbauen?
    Eine neuere Version des YAMP lässt sich übrigens überhaupt nicht installieren.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Das ist dann aber nicht das Problem des Images, sondern eben ein Problem des Plugins.
    Die depends sollten dort dokumentiert werden, dann werden die auch automatisch nachgezogen bei Installation des Plugins.

    Da gibt es leider einige Plugins weswegen man schon ein Haufen sonst nicht benötigte Sachen default mäßig mit ins Image baut.
    Nur damit diese Fehlermeldungen nicht kommen.
  • et2011 schrieb:

    dass nach automatischem Restore nur die Default-Plugins installiert sind.
    Nein das stimmt nicht.
    Es werden alle Plugins aus deiner Sicherung automatich installiert sofern sie auf dem Feed liegen.
    Änderungen im openHDF
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Es werden alle Plugins aus deiner Sicherung automatich installiert sofern sie auf dem Feed liegen.


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Frage mit ja beantwortet und es werden die Einstellungen auch wieder hergestellt, aber die Pluginliste bleibt weitestgehend leer. Erst als ich die Sicherung erneut angestoßen habe, wurden alle Plugins installiert.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Also ich habe inzwischen gefülte 100x einige Boxen geflasht mit Automatischem Restore beim ersten Start.
    Es wurde immer alles wiederhergestellt. Es sei denn deine Box hat keine Netzwerkverbindung beim ersten Start.
    Passiert z.B. beim WLan. Das kann natürlich nicht gehen. Wie denn auch. Das WLan Passwort ist ja in der Sicherung mit drin.
    Ansonsten funktioniert das.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Also:
    Irgendetwas scheint mit der Wiederherstellung nicht zu funktionieren.
    Habe bei meinem Schwager onlineflash auf 6.3/ 113 bei der Octagon SF3038 gemacht. Wiederherstellung der Plugins aus Backup hat nicht funktioniert trotz mehrerer Versuche. Mal kam die Nachricht, dass Feed wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, dann wurde "wird Ausgeführt..." eingeblendet, aber dann error . Habe dann alle Plugins händisch installiert. Also war der Feed doch erreichbar und die Meldung nicht in Ordnung!
    Die Grundeinstellungen wurden wiederhergestellt nur die Plugins nicht.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • AMWAW schrieb:

    Die Grundeinstellungen wurden wiederhergestellt nur die Plugins nicht.

    Sag ich doch, war bei mir ähnlich, und ja, bin mit LAN verbunden und das Netzwerk wird erkannt und eingerichtet. Plugin-Liste ist leer bis auf die, welche von Hause aus mitkommen. Allerdings funktioniert anschließend die Wiederherstellung meiner Sicherung mit den Plugins einwandfrei...

    Beim nächsten Online-Flash werde ich das mal dokumentieren und hier bereitstellen, um das nachzuvollziehen.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

    AMWAW schrieb:

    Die Grundeinstellungen wurden wiederhergestellt nur die Plugins nicht.

    Sag ich doch, war bei mir ähnlich, und ja, bin mit LAN verbunden und das Netzwerk wird erkannt und eingerichtet. Plugin-Liste ist leer bis auf die, welche von Hause aus mitkommen. Allerdings funktioniert anschließend die Wiederherstellung meiner Sicherung mit den Plugins einwandfrei...



    Genauso.....
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • AMWAW schrieb:

    Also:
    Irgendetwas scheint mit der Wiederherstellung nicht zu funktionieren.
    Habe bei meinem Schwager onlineflash auf 6.3/ 113 bei der Octagon SF3038 gemacht. Wiederherstellung der Plugins aus Backup hat nicht funktioniert trotz mehrerer Versuche. Mal kam die Nachricht, dass Feed wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, dann wurde "wird Ausgeführt..." eingeblendet, aber dann error . Habe dann alle Plugins händisch installiert. Also war der Feed doch erreichbar und die Meldung nicht in Ordnung!
    Die Grundeinstellungen wurden wiederhergestellt nur die Plugins nicht.


    Dann benutzt du aber den Restore im StartWizard, denn der andere zeigt dir keine Outputs an. Lediglich das Boot Bild wird während des Restores geändert.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter