Hallo habe eine AXAS HIS 4K Combo plus zugelegt und auf das aktuelle 6.3 Image geflasht.Leider wurden beim Steamen von Filmen im Kinoformat im Mediaportal-E2iPlayer die beiden Balken oben und unten nicht dargestellt. Statt dessen hatte ich nur die vertikal langezogene Darstellung.Die unterschiedlichen Variationen in der Grundeinstellung beim Bild habe ich alle erfolglos durchprobiert.An meinem Samsung Fernseher lag es nicht und so habe ich herumexperimentiert, die AXAS HIS 4K Combo plus mit update.zip neu aufgesetzt und siehe da, mit dem OpenHDF Image 6.3 vom 13.8.2018 habe ich dieses Phänomen nicht. Hier ist die Darstellung korrekt.Hab danach erneut das aktuelle 6.3 Image geflasht und der Fehler war wieder da.Eine Bitte an die Administratoren und Image-Entwickler: bitte geht der Sache mal nach. Bitte um Info, wenn das Problem in aktuellen Image gefixt ist!Vielen Dank im Voraus
Bildeinstellung: Fehler bei OpenHDF 6.3 in der Darstellung von Kinoformatfilmen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nenne mal ein genaues Beispiel wo das ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Bei Filme in Kinoformat also Die Filme mit Balken oben und unten die Filme werden alle langgezogen und nur beim streamen Mediaportal und E2iPlayer
-
Nenne doch mal ein genaues Beispiel.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst es ist doch nicht so schwer zu verstehen Streamen bei Mediaportal oder E2iPlayer da werden alle Filme gestreckt wieder gegeben( Ohne Schwarze Balken oben unten)wenn er Kinoformat zeigen sohlte,und einstellen geht nicht das Image vom 13.08.2018 Funktioniert wunderbar nur das Aktuelle nicht,da muss ein Fehler sein.
-
Du sollst mal einen konkreten Stream nennen, damit man das auch genau nachstellen kann. Mit so allgemeinem Geschreibe wie - Streamen bei Mediaportal oder E2iPlayer da werden alle Filme gestreckt wieder gegeben - kann man nicht direkt das Problem nachstellen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Im Menü Video ist bei 16:9 letterbox eingestellt?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hi.alle Filme in KINOFORMAT sind Gestreckt Beide SCHWARZE BALKEN oben und unten FEHLEN beim Aktuellen Image und sind nicht einstellbar! Beim ALTEN Image wie Oben beschrieben ist es einstellbar und alle Filme im Kinoformat laufen ast rein. Googgi@ ja es ist auf 16:9 eingestellt mann kann es aber nicht (Verstellen) einstellen zum beispiel 4:3 auch Letterbox usw.geht nicht(Beim Alten IMAGE geht es)
-
2525rf schrieb:
Hi.alle Filme in KINOFORMAT sind Gestreckt Beide SCHWARZE BALKEN oben und unten FEHLEN beim Aktuellen Image und sind nicht einstellbar! Beim ALTEN Image wie Oben beschrieben ist es einstellbar und alle Filme im Kinoformat laufen ast rein. Googgi@ ja es ist auf 16:9 eingestellt mann kann es aber nicht (Verstellen) einstellen zum beispiel 4:3 auch Letterbox usw.geht nicht(Beim Alten IMAGE geht es)Mut@nt HD51(HDF) Xpeed LX2(HDF) Atemio 6200(HDF) Atemio 6100(HDF) -
Bei AXAS HIS 4K Combo plus geht es nicht!!!!!Bei meiner Dream 900 4k Funktioniert es wunderbar nur nicht bei der AXAS HIS
-
Ja stimmt es geht nicht. Zumindest nicht mit dem aktuellen Treiber.
Da kamen ja einige in letzter Zeit für diese Boxen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja endlich,mal gespannt ob sich jetzt was tut.
-
Den nächsten Treiber abwarten und hoffenMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Warte jetzt schon 1 Monat und es hat sich nichts geändert! Kann man da nichts machen ? Wenn muss man bescheid geben das was mit dem Treiber gemacht wird.
-
Hier mal anschreiben und schildern: axas.tv/Produkte/Axas-HIS-4K-Combo/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habe jetzt das Problem an Axas SN-Multimedia.de gesendet hier ist die Antwort: Ich würde sie bitten das Problem im HDF Forum zu posten und dann werden
sich die Admins dort um das Problem kümmern.
Danke ihnen -
.... und was sollen die "Admins" (gemeint waren wohl FW-Entwickler) machen, wenn die passenden Treiber vom Hersteller fehlen ?!
Typisch Abschieberei.
Schlechte Kundenbetreuung !______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Also wir versuchen ja alles zu ermöglichen was geht, aber wenn es der Treiber nicht mal kann?
Da können wir auch nichts machen.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habe ja noch Kontakt Gerade eine Mail bekommen sie meinen jetzt das OPENATV läuft! Das habe ich sofort getestet geht auch nicht
-
Wenn die Treiber verfügbar sind, werden alle Imageteams diese auch einbauen.
openATV, openNFR, openHDF - und wie die anderen noch heißen, alle verwenden die gleichen Treiber, die der Hersteller liefert .....______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-