nach Umstellung auf oscam keine Mehrfachaufnahmen möglich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Nachdem ich meine "Hauptbox" von cccam auf oscam umgestellt habe, kann ich nicht mehr 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Es erschein ein Timerkonflikt.
    Server ist ein RasPi mit oscam. Wenn ich die Box wieder auf cccam umstelle, funktioniert wieder alles.
    Was habe ich übersehen?
    Teste mal ob du gleichzeitig eine Sendung aufnehmen kannst und eine andere Sendung auf PC oder Handy streamen kannst.

Normalerweise, wie schon Googi geschrieben hat, hat eine Cam nichts mit Timerkonflinkt zu tun. Es sollten mehrere Sender entschlüsselt werden können, egal welche Cam man benutzt.

Ich habe den Rat befolgt, eine Sendung auf genommen und gleichzeitig eine andere Sendung gestreamt. Das funktioniert problemlos. Ich hatte vorher alle programmierten Timer gelöscht, vielleicht hatte sich da ja auch ein Fehler eingeschlichen?!?
    Am Montag werde ich neue Autotimer programmieren, wahrscheinlich wird es wieder problemlos funktionieren. :)
    Vermutlich ist der Autotimer das Problem. Damit kann man ja viele Timer zu einem Thema/Sender etc. programmieren. Da kann es dann schon mal schnell passieren, dass noch Timer aktiv sind, die man gar nicht mehr bedenkt.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Das mein ich ja, an den angezeigten Sendern erkennst du ja welcher Timer keinen freien Tuner mehr hat.

3 Timer gleichzeitig auf verschiedenen Transpondern gehen eben nicht.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Ich bin meinem Problem auf der Spur, aber lösen kann ich es leider noch nicht.
    Wenn eine Aufnahme läuft, dann kann ich umschalten und andere Sender gucken. Allerdings kann ich dann nicht einen anderen Sender aufnehmen, da komm wieder der Timerkonflikt. bei 2 Kabeltunern müsste ich doch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen können, oder? Was mir aufgefallen ist, dass alle Sender in der Senderliste während einer Aufnahme gelb sind und nicht mehr weiß.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Leider weiß ich nicht, wie man einen Screenshot erstellt, deshalb mal 2 Fotos. Hoffentlich sind das die Angaben die du brauchst.....
    Inzwischen habe ich aber noch etwas festgestellt: Das Problem tritt nur bei 2 SKY-Sendern auf. Ein SKy-Sender und einer aus dem Digital-Home Paket kann ich gleichzeitig aufnehmen. Auch 2 Digital-Home-Sender gleichzeitig funktionieren.
    Files
    • P1040845.jpg

(71.89 kB, downloaded 13 times, last: )
    • P1040846.jpg

(131.12 kB, downloaded 13 times, last: )
    hallo

Bilder mach man über das Webif mit einem Neuen Tab und der IP der Box,und da unter den Bild der FB.
    Kenne dein Kabelanbieter ja nicht aber kannst Du ARD HD und ZDF HD gleichzeitig Aufnehmen,und noch andere Sender dieser Gruppe Sehen.Dann stimmt zu mindestens die Tunereinstellungen.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    hallo

Und sind das 2 verschiedene Transponder ? Öffne mal die Senderliste mit Pro7 HD und drücke die Grüne Taste Empfanglisten und hier Aktueller Transponder.Da Sieht man was mit Pro7HD noch möglich wäre,auf diesem Transponder.Das kann man mit jedem Sender so machen.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    hallo

Dann Such halt mal 2 Freien Sender auf 2 verschiedenen Transponder aus,und Teste es mit Sofortaufnahmen ob es geht.Meist reicht schon ARD HD und ZDF HD,aber das hatte Ich ja schon geschrieben.

Es geht ja nur darum ob die 2 DVB C Tuner richtig funktionieren.

Habe grade mal geschaut wenn Du Pro7 HD und Kabel1 HD gleichzeitig Aufnehmen kannst,dann sind die Tuner in Ordnung.Das sind Transponder 35 und 36.

War oder ist halt für Mainz:helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-226.html

gruss langen
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Post was edited 2 times, last by “LANGER” ().

Kann das Problem auch eventuell an einem Config-Fehler meines Readers im RasPi liegen? Kann man da vielleicht etwas falsch machen, so dass nur ein Transponder zugelassen wird?
    Das Problem tritt ja erst auf, seitdem ich versucht habe meine Box auf oscam umzustellen. Deshalb war auch meine erste (falsche) Vermutung, dass es mit oscam nicht geht.
    Es betrifft ja auch nur die Sky-Kanäle.....

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter