LCD4Linux Partnerbox /Timer anzeigen lassen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LCD4Linux Partnerbox /Timer anzeigen lassen!

    Nach langem suchen und ausprobieren werde ich nicht wirklich fündig und daher muss ich doch mal hier nachfragen!

    Ich habe das LCD4Linux Plugin bei der AX51 (externes Display steckt dran) und bei der Gigablue HD 4K Erfolgreich zum laufen bekommen, nur wollte ich mir die Timerliste des anderen Receivers anzeigen lassen, was ich nicht so wirklich hinbekomme!
    Laut Beschreibung muss man die Daten der anderen Box unter Remote Box eingeben! Das tat ich auch nur wird mir kein Timer der anderen Box angezeigt, nur das laufende Programm, was auf der Remote Box eingeschaltet wurde! (siehe Bild)

    Was müßte ich genau unter Remote Box einstellen, damit mir die Timer am Display angezeigt werden?

    Auch bekomme immer einen "Crashlog" in den LCD4Linux Einstellungen angezeigt, wo ich auch nicht so wirklich schlau daraus werde was es bedeuten soll:

    Spoiler anzeigen
    ​Traceback (most recent call last):File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4471, in runpara[0](para[1],para[2],para[3])File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 11295, in putTimerif timerlist.disabled == 0 and timerlist.justplay == 0 and str(timerlist.service_ref)[:3] != "-1:":AttributeError: 'myE2Timer' object has no attribute 'service_ref'



    Danke für eure Hilfe!
    Dateien
  • hallo

    Also wenn Ich auf einer Box Timer anlege dann weis Ich das auch,oder Schaue in die Timer Übersicht der jeweiligen Box nach.Und per Webif und der IP der Box in einem Neuem Tab,geht das auch am PC wenn die Box.Mindestens im Standby ist.

    Und Du meist doch Timer für Timeraufnahmen oder ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • @LANGER ja Timer gleich Timeraufnahme ist damit gemeint!

    Ich nehme jetzt immer auf der GB auf wo auch das Modul drin steckt, die Box steht im Wohnzimmer. Ich greife mit der AX auf die GB um da auch über das Modul schauen zu können, wenn dann gerade eine Aufnahme startet wenn ich schaue, funktioniert das ganze nicht und das wollte ich eben umgehen mit der Timer Anzeige der anderen Box, was ja nicht geht, da falsch verstanden!

    Die GB läuft vielleicht am Wochenende und die AX im Schlafzimmer fast täglich. Und durch den ganzen Tag arbeiten schaffe ich es auch nicht täglich den PC / Laptop anzumachen um zu schauen, ob ein Timer programmiert wurde!

    Da mehreres aufgenommen wird, weil ich nicht täglich schauen kann, verliert man auch mal den Überblick. Suchte nach einer möglichst einfachen Lösung, um das ganze im Blick zu haben!

    Das war der Hintergrund warum ich hier nachgefragt habe und trotzdem bedanke ich mich für die Antworten hier!
  • Es gibt ein Plugin namens remotetimer. Das legt auf einer anderen Box Timer an.
    Ich weiß aber nicht wie und ob das funktioniert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das habe ich schon ausprobiert! Zu deiner Frage ob Remotetimer funktioniert kann ich dir die Frage mit ja beantworten!

    Das ganze funktioniert nur sieht man dann trotzdem nichts an der Box, weil wenn ich einen Timer setze, wird er an die andere Box geschickt und man findet den Timer Auftrag in der Box wo es hingeschickt wurde. Auf der Box wo der Timer ausgeführt wurde taucht er nicht in der Timer Liste auf!

    Aber trotzdem ist das Plugin nützlich und ich habe es auf beide Boxen installiert!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter