Hi liebes Forum,
mein alter Gigablue istin die Jahre gekommen, ich brauche dringend Ersatz
Fragebogen:
* Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? - Ja - wäre praktisch aber nicht zwingend
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? - Nur ein SAT Eingang verfügbar
* Support mit openHDF-Image? - Ja bitte, alle Images die möglich sind
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
-> Streaming aus dem Netz von FTP, Download auf Festplatte + entpacken, Homesharing, IPTV, Mediaportal,
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? - Gute Frage, kein Pay TV jedenfalls. ICh weiß das es Möglichkeiten für Sky etc gibt, das wäre natürlich super
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? - keine AHnung
(Festplatte intern oder extern, NAS ?) - gerne per USB oder intern, kein NAS
* Welche Anschlüsse sind wichtig?? - Standart halt, HDMI, Soung ein/ausgänge, gibt es sowas mit Lautsprecher Ausgang?
-> Gibt es sowas auch als Stereoreceiver Ersatz?
Im Prinzip suche ich einen Allrounder mit Zukunftssicherheit.
- Es darf gerne 4k abspielbar sein, bzw. sollte die CPU auch 50GB+ Filme packen.
- Schneller USB Anschluss, schnelles Wlan
- Entpacken und Download vom FTP Server ist wichtig
- Zusätzlich die Möglichkeit zur Bedienung mit Tastatur, mit den Fernbedienungen drehe ich durch
- wichtig wäre mir auch einfache und sinnvolle Konnektivität ins Heimnetz
-> Sinnvolle, einfache Installation der Sendersuche, bei dem alten bin ich fast durch gedreht
Danke schon mal!
mein alter Gigablue istin die Jahre gekommen, ich brauche dringend Ersatz

Fragebogen:
* Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? - Ja - wäre praktisch aber nicht zwingend
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? - Nur ein SAT Eingang verfügbar
* Support mit openHDF-Image? - Ja bitte, alle Images die möglich sind
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
-> Streaming aus dem Netz von FTP, Download auf Festplatte + entpacken, Homesharing, IPTV, Mediaportal,
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? - Gute Frage, kein Pay TV jedenfalls. ICh weiß das es Möglichkeiten für Sky etc gibt, das wäre natürlich super
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? - keine AHnung
(Festplatte intern oder extern, NAS ?) - gerne per USB oder intern, kein NAS
* Welche Anschlüsse sind wichtig?? - Standart halt, HDMI, Soung ein/ausgänge, gibt es sowas mit Lautsprecher Ausgang?
-> Gibt es sowas auch als Stereoreceiver Ersatz?
Im Prinzip suche ich einen Allrounder mit Zukunftssicherheit.
- Es darf gerne 4k abspielbar sein, bzw. sollte die CPU auch 50GB+ Filme packen.
- Schneller USB Anschluss, schnelles Wlan
- Entpacken und Download vom FTP Server ist wichtig
- Zusätzlich die Möglichkeit zur Bedienung mit Tastatur, mit den Fernbedienungen drehe ich durch
- wichtig wäre mir auch einfache und sinnvolle Konnektivität ins Heimnetz
-> Sinnvolle, einfache Installation der Sendersuche, bei dem alten bin ich fast durch gedreht
Danke schon mal!