Box extrem langsam

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Box extrem langsam

Gestern die Box des Nachbarn auf 102 geflasht dabei ist mir aufgefallen das sie extrem langsamm arbeitet bei mir dauert das flashen ungefähr 3-4 Minuten bei ihm mindestens 20-30 Minuten bis alles wieder läuft inkl. laden des Image was auch langsamm geht bei einer 1000er Leitung woran kann denn sowas liegen es ist nur ein Image drauf und ist von den Plugins her so eingerichtet wie meine also Quasi identisch. :search:
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

Box extrem langsamm

Hör sowas zum ersten Mal, klingt absolut nicht normal.

Bootloader-Version ist diesselbe?
    Flashen erfolgt per USB-Methode mit demselben Stick?

Edit: erfolgt das Flashen Online mit gleichzeitigem automatischen Restore der Einstellungen und Plugins?
    Wenn ja, kann es schon mal länger dauern, je nachdem wie schnell das Netzwerk ist bzw. der HDF-Server erreichbar ist.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Bootloader ist der selbe, das es so lange dauert tritt ja schon etwas länger auf, ich habe jetzt von 87 auf 102 da würde ich noch nicht gefragt ob er die Sicherungen und Plugins beim Neustart selber machen soll, wird wohl erst beim nächsten Update passieren. Und ich habe immer onlineflash gemacht bei allen drei Boxen immer das gleiche nur die eine dauert eben so lange.
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
    Am besten den Flash-Speicher platt machen d.h. per USB-Stick ein frisch heruntergeladenes Image draufziehen.

Flashanleitung HD51 mit USB-Stick

Danach in Startup 2 per Online-Flash ein Image installieren, usw. Dann siehst du ja, ob das Problem noch auftaucht bzw. ab welcher Änderung (Einstellungen, Plugins).
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.2 #201
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    Wenn es nach Neuflash nicht mehr auftritt, dann brauchst auch kein Onlineflash in Startup2.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Du kannst es auch beim Image im Startup 1 belassen. Könnte ja sein, dass das Problem wieder auftritt, und dann ermöglicht ein unverändertes Image im Startup 1 einen schnellen Gegentest.
    Ich mach das so, d.h. Startup 1 ist mein Rückfall-Image (nur Grundinstallation, keine Plugins), falls bei einem anderen Image in Startup 2 - 4 etwas schief läuft.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.2 #201
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter