AX HD 51 Problem Wifi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AX HD 51 Problem Wifi

    Guten Morgen ,

    Habe die AX HD 51 mit W Lan Stick Octagon WL 038 Optima. Tolle Box aber das W - Lan funktioniert nicht richtig . Box mehrmals neu geflasht , mal steht die Verbindung für längere Zeit ..und dann geht nix mehr . IP Adreese im Test nicht gefunfen , vorher alles OK . Open ATV 6.2 (noch) Mediaportal , camfeed 2.0 ., mgcamd
    Router 4790 Fritzbox .
    Ist meine erste Box mit Stick .

    Glaube fast das die Box einen weg hat , oder der Stick ...

    Beste Grüße , allen ein schönes Wochenende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mass1967 ()

  • War heute nochmal bei Sat... Der Chef meinte es könnte nicht sein mit dem Octagon WL 038 Optima , schon 100 mal verkauft !! Als er es dann selber versuchte war der gleiche Fehler wieder da. Neuen WL 038 aus dem Regal geholt , gleiches Problem . Drei weitere haben auch nicht funktioniert . Dann sagte Ich ihm, er soll doch mal einen 150 Mbit/s versuchen .
    Schwub jetzt läuft die Box .

    Was jetzt genau der Fehler war , keine Ahnung . Danke für den Tipp Edi :danke:
  • mass1967 schrieb:

    Dann sagte Ich ihm, er soll doch mal einen 150 Mbit/s versuchen .
    Schwub jetzt läuft die Box .

    Was jetzt genau der Fehler war , keine Ahnung .


    WL008 Chipset: Ralink RT5370
    WL038 Chipset: Realtek RTL8192cu

    Anderer Hersteller/Treiber, anderes Verhalten. Den WL008 hab ich unlängst ausprobiert, und kann bestätigen, dass er sehr stabil läuft. Die Geschwindigkeit ist halt *schnarch* 30-40MBit/s
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Sat ,Open ATV 6.2 Wl St. Octagon WL 28 Sony Oled A1

    Glaube das die Box wieder zurück geht . Sind einfach zu viele Fehler mit den ich nicht klar komme . W lan Verbindung 120 mbit/s über mehrere Stunden Stabil . dann nu noch 40 mbit/s und Später nur noch 1 mbit/s … immer wieder kommt es zu dem selben Fehler nach einer gewissen Zeit .
    Alle anderen Geräte im Haushalt haben dieses Problem nicht . Auch meine alte Duo 2 nicht . Heute kam noch dazu, das die Programme nicht mehr funktionierten . Erste ,zweite , unsw. Reboot Programme wieder da .
    Auch das Bild ändert sich ??? Mal verpixelt , mal Glasklar . Das sieht man vor allem bei Dunklen Szenen . Gleicher Film . Mache Ich die Vu an HDMI 2 meines TV , ist das Bild gut und es kommt nicht zu diesem Bildrauschen in Dunklen Szenen . Bei der Vu habe Ich auch nicht diese Probleme mit der Datenrate im Wifi .
    Solche Probleme hatte ich noch mit keiner Box . Schade den die Box ist richtig schnell !!

Flag Counter