HD Quad mit openHDF 6.3 und HD+ 01 Karte VERZWEIFLUNG!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Quad mit openHDF 6.3 und HD+ 01 Karte VERZWEIFLUNG!!!

    Guten Abend,

    ZUERST die Frage, wie kommt diese weiße HD+ Karte in den Kartenlese-Schacht der HD Quad??? Chip nach oben oder unten???

    Ich versuche seit mehreren Tagen vergeblich, die weiße HD+ Karte (Das ist die 01) in der HD Quad zum laufen zu bringen! Die Karte selbst ist bezahlt,freigeschaltet, funktioniert in einem HD+ Receiver und auch in einem Edision (Neutrino) einwandfrei!!!

    Auf der HD Quad ist ein frisches Image, das open HDF 6.3 installiert! Aus diversen Anleitungen, quer durchs Netz, habe ich zwar eine Menge an Infos gefunden und ausprobiert, nur leider hat nichts funktioniert!

    Vom Feed (Image) habe ich z.B. oscam geladen, installiert und natürlich auch gestartet! Manche Versionen bringen die weiteren Einstellungen ja gleich mit, denn oft habe ich gelesen: "das installieren, Neustart und es wird hell". Bei mir wird es das nicht!

    Kann mir jemand bei den richtigen Einstellungen weiterhelfen?

    Vielen Dank
  • Die Karte mit dem Chip auf der Unterseite (unten vorne) in einen Schacht z.B. den unteren einschieben.
    Neben Oscam benötigst du vom Feed auch noch die Oscam Config.
    Nach erfolgreichem Runterladen und Installieren gehst du mit deinem PC auf das Webinterface deiner Box und sucht unter Extras (so ist es bei meiner QuadPlus) das Oscam-Webinterface.
    Dort schaltest du unter "Readers" den dazugehörigen Schacht ein - das Symbol davor anklicken, die Farbe wird grün.
    Die Einträge sollten wie folgt lauten: HDplus_01+02_Slot1, oder HDplus_01+02_Slot2. Slot 1 sollte bei dir wie bei meiner QuadPlus der untere Schacht sein.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter