Fehlendes HDMI Signal nach Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlendes HDMI Signal nach Standby

    Hallo zusammen,

    nach dem letzten Update (inklusive der neuen Treiber) habe ich das Problem, dass meine Box regelmässig (wenn auch nicht immer) nach dem Aufwachen aus dem Standby/Deep-Standby kein Bild an den AV Receiver schickt, der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Ich habe bereits Folgendes probiert:

    - Box über den Button in Standby und zurück => kein Bild
    - HDMI Kabel der Box aus und wieder einstecken => kein Bild
    - AV Receiver aus/an => kein Bild

    Lediglich ein Reboot der Box bringt das Bild wieder her. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Konfigurationsproblem? (Wobei mich das wundern würde). Oder hat der neue Treiber noch Macken?

    Danke!

    Gruss
  • hallo

    Könntest Du auch mal die Direkte HDMI Verbindung der Box,zum TV herstellen und Testen.
    Und Ich würde mal versuchen den TV und AV schon Einschalten,und dann erst die Box Starten ob es dann klappt.Den der HDMI Handshake kann eine ganz Tückische Angelegenheit sein,liegt auch oft am TV selbst.

    Und CEC HDMI wird benutzt oder nicht ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Vor dem Treiber Update hat das gut funktioniert, daher schliesse ich mal die Anschlüsse aus. Bei uns ist es so, dass zuerst der AV und TV eingeschaltet wird, danach (ca 30 Sekunden) die Box (meistens aus dem Stand By). Was mir aber gerade einfällt ist, dass ich nach dem Treiber Update die Auflösung der Box auf 2160p gestellt habe...das heißt der Handschake ist jetzt empfindlicher... Wundern tut mich allerdings, dass selbst ein HDMI-Kabel raus/rein nichts bringt, denn das müsste der Box ja schon noch einen Handshake aus den Rippen leiern, oder?

    Gruss
  • hallo

    Ja genau wobei es hier mal eine Debatte gab ob man das machen soll,oder nicht im laufenden Betrieb.
    Ich kenne das Handshake Problem meist das nur der Ton fehlt,aber das Bild ist da.Meine Boxen sind aber alle Direkt über HDMI Umschalter an 3 TVs angeschlossen.
    Und muss man bei der Höheren HDMI Auflösung nicht auch die Bildrate umstellen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter