HD+ braucht länger als ORF Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ braucht länger als ORF Karte?

      Mir fällt vor allem seit dem Treiber Update auf das die HD+ Black Karte meistens wenn man einschaltet deutlich länger braucht bis sie erkannt wird. In 7 von 10 fällen kann ich das beobachten. Wenn ich die Box neu starte wird diese meistens schneller erkannt als wenn die Box vom Deep hochfährt. Die ORF Karte hingegen ist in 9 von 10 fällen meist sofort da. Habe mal einen Log angehängt, vielleicht erkennt ihr ja warum das so ist. Was ich gestern beobachten konnte es sollte eine Aufnahme gestartet werden auf Kabel 1 Classic und die Aufnahme startete auch aber hat dann nichts aufgenommen. So war im Media Ordner die Aufnahme zwar zu sehen aber mit 0 byte größe und ohne Zeit Angabe bzw stand dann nur 17:50 - 17:50. Habe denn Autotimer kontrolliert, der war aber korrekt so weit. Am Wochenende genauer am Sonntag das selbe bei ORF 2. Allerdings hatte da die Aufnahme die richtige Zeit und auch von der GB größe war alles ok nur anschauen konnte ich diese nicht. Die Aufnahme ist zwar gestartet aber der Zeitbalken lief im recht schnellen Tempo vor ohne das man ein Bild sah. Werde das wegen denn Aufnahmen noch weiter beobachten und gegebenenfalls einen Log bringen so dern das möglich ist bzw es einen gibt.

      BrokenAttachment.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Also von "card detected" bis "init for all local cards done" sind grad mal 30 Sekunden und das gilt für beide Karten.
      Hast du mal andere Oscam Versionen probiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • HD+ braucht länger als ORF Karte?

      Koivo schrieb:

      Also von "card detected" bis "init for all local cards done" sind grad mal 30 Sekunden und das gilt für beide Karten.
      Hast du mal andere Oscam Versionen probiert?
      Nein noch nicht, werde das Mal versuchen auch. Heute ging es auch etwas schneller, kann aber auch viel länger dauern auch oder es wird nie erkannt.

      Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    • Also ich seh da 2x die Meldung "card detected". Die Karten scheint er also erkannt zu haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • HD+ braucht länger als ORF Karte?

      Ja nur eben kein Bild. Hab jetzt OscamModern wieder mal verwendet und habe wieder ein Bild. Es hätte beim vorigen OscamStressless wohl auch ein Neustart gereicht aber hab das ja nun ständig. Mal schauen wie lange das OscamModern ohne Probleme läuft.

      Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    • Das Stabilitätsproblem rührt vom Oscam-Binary her, oder? Somit ist die eingesetzte Oscam-Paketvariante -Modern/-Stressless usw. eher nachrangig.
      Mich würde interessieren, auf welche Oscam Binärversion man zurückgehen sollte, wenn man von dem Problem betroffen ist. Bei mir läuft das auch nicht 100-prozentig, derzeit mit der 11420 Version.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Heute ging wieder mal nichts, keine Karte wird hell. Auch runterfahren ging nicht. Habe das Gefühl das in letzter Zeit ständig was ist bzw täglich. Neuer Log mit neuen Meldungen diesmal. Verwende dieses mal sogar ein Image mit denn alten Treibern noch. Es muss mit denn neuen Oscam zu tun haben denn mit der vorigen Version hatte ich nie so viele Probleme wie jetzt. Und man ließt ja hier jetzt doch häufig das andere auch Probleme haben. Übrigens wenn die Box nur im Standbye ist und wieder einschalte geht es immer, wenn ich in denn Deep Standbye gehe und einschalte dann geht es meistens nicht.

      BrokenAttachment.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Na dann probier doch einfach mal die verschiedenen Oscam Versionen durch.
      Du kannst es ja mit einem Deepstandby auch ganz schnell nachstellen.
      Dafür musst du ja nur den Oscam deaktivieren und die /usr/bin/oscam per FTP tauschen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es nutzen ja sehr viele oscam, und die meisten sind auch zufrieden.
      Meine hd51 setze ich generell abends in den Deep Standby, und wenn keine Aufnahme ansteht wird auch die Schaltersteckdose abgeschaltet.
      Ich hatte noch nie Probleme mit der Karten Erkennung.

      Vielleich liegt es an der seltsamen Einstellung für die mhz / cardmhz ? Womöglich den Autospeed aktiv ?

      Quellcode

      1. autospeed = 0
      2. detect = cd
      3. mhz = 600
      4. cardmhz = 368

      Mit der Einstellung klappt es hier immer:

      Quellcode

      1. 09:35:50 061A9D1D r (reader) hdplus-oben [internal] Reader initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
      2. 09:35:50 061A9D1D r (reader) hdplus-oben [internal] Reader sci internal, detected box type: hd51
    • HD+ braucht länger als ORF Karte?

      Ok dann schalte ich das mal aus. Vielleicht hilft es ja.

      Edit: Autospeed ist wo zum ändern? Mhz ist auf 540, ist das falsch? Wurde von HDF aber so gesetzt wobei du ja eine HD51 hast und ich aber eine Gigablue.

      Edit2 nach einen Neustart funktionieren die Karten noch. Im Log habe ich aber einen Warning:
      Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160

      Ganzen Log im Anhang.

      BrokenAttachment.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Durch Google Suche habe ich jetzt alles so eingestellt:

      Quellcode

      1. # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r0
      2. # Read more: http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.server.txt
      3. [reader]
      4. label = HDplus-Slot1
      5. protocol = internal
      6. device = /dev/sci0
      7. autospeed = 0
      8. caid = 1830,1843,1860,186A
      9. boxkey =
      10. rsakey =
      11. detect = cd
      12. mhz = 600
      13. cardmhz = 368
      14. group = 1
      15. emmcache = 1,1,2,0
      16. [reader]
      17. label = HDplus-Slot2
      18. enable = 0
      19. protocol = internal
      20. device = /dev/sci1
      21. caid = 1830,1843,1860,186A
      22. boxkey =
      23. rsakey =
      24. detect = cd
      25. cardmhz = 2700
      26. group = 2
      27. emmcache = 1,1,2,0
      28. [reader]
      29. label = ORF-Cryptoworks-Slot1
      30. enable = 0
      31. protocol = internal
      32. device = /dev/sci0
      33. caid = 0D95,0D98
      34. detect = cd
      35. cardmhz = 2700
      36. group = 1
      37. emmcache = 1,1,2,0
      38. blockemm-unknown = 1
      39. blockemm-g = 1
      40. [reader]
      41. label = ORF-Cryptoworks-Slot2
      42. protocol = internal
      43. device = /dev/sci1
      44. autospeed = 0
      45. caid = 0D98
      46. detect = cd
      47. mhz = 450
      48. group = 2
      49. emmcache = 1,1,2,0
      50. blockemm-unknown = 1
      51. blockemm-g = 1
      52. [reader]
      53. label = Keyfile
      54. enable = 0
      55. protocol = unknown
      56. device = emulator
      57. detect = cd
      58. group = 6
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter