Einstellungen 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einstellungen 4k

    Hallo an alle.
    Ich habe seit gestern einen Sony 4k Fernseher. Zu dem eine AXHD51 mit dem aktuellen OpenHDF Image. Nun bin ich etwas überfragt, wie die Einstellungen am Receiver aussehen. Nimmt man 1080p oder 2160p. 50, 60 oder Multi Hz? Lässt man die Box oder den Fernseher hochskalieren? Habe den Eindruck, dass Bild ist bei 2180p etwas unscharf. Sollte man in den erweiterten Einstellungen Schärfe oder Scaler-Schärfe ändern? Es gibt ja auch das Plugin "Autoresolution". Hier kann man glaub ich einstellen, dass 4k Sender wenn vorhanden, dann auch in 4k ausgegeben werden. Das HDMI-Kabel welches ich verwende ist ein 4k High-Speed Kabel. Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tip für mich.
  • hallo

    Das Wichtigste sind doch die Bild und vil Format Einstellungen am TV selbst,wie Helligkeit--Kontrast--Schärfe und Farbe und welche Format angezeigt wird usw usw.Ich würde eine UDH Box vermutlich erstmal mit 1080i und 50hz fahren,und den Neuen TV mit Bild richtig Einstellen.

    Und dann etwas mit den Einstellungen der Box spielen bzw Testen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter