Vodafone GigaTV möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vodafone GigaTV möglich?

      Tach zusammen,

      ich werde mich wohl in Kürze von meinem Sky-Abo verabschieden und denke darüber nach, dafür GigaTV von Vodafone zu abonnieren. So weit, so gut. Nun möchte ich mir natürlich ungern diesen Vodafone-Receiver in die Bude stellen sondern weiterhin die Vorzüge von OpenHDF geniessen. ;)

      Statt des Receivers kann man bei Vodafone wohl auch "nur" eine Smartcard samt CI+-Modul bestellen, was ja dann der Weg der Wahl wäre. Daraus resultieren dann aber wieder ein paar Fragen.

      Meines Wissen kann die Nemesis mit einem CI+-Modul nichts anfangen. Ist das noch aktueller Stand? Wenn ja, wie stehen meine Chancen, die Vodafone-Smartcard direkt in der Nemesis ans Laufen zu bekommen? Die Sky-Entschlüsselung funktioniert aktuell mittels Doscam ganz hervorragend.

      Hat jemand evtl. bereits GigaTV auf der Nemesis am Laufen?

      Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis und Denkanstoss dankbar.
    • Ist Vodafone nicht Kabel? Bevor du die Tuner austauschst würde ich über einen neuen Receiver nachdenken. Bzgl. der benötigten Karte und deren Handhabe muss dir jemand anderer helfen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      OK dann solltest Du dich mal Schlau machen welche Karten Vodafon ausgibt,und wie man die benutzen kann.Gibt es nur Karten alleine oder nur mit Modul,ist die dann Gepairt und was geht zbs vil mit Softcam usw.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @LANGER: Google ist mir als Informationsquelle durchaus bekannt. Ich dachte allerdings, dass dieses Forum durchaus dazu gedacht wäre, dass man auch Fragen stellen kann, die trotz googlen offen geblieben ist. Ich war ferner der Meinung, dass man sich hier mit anderen Usern über deren Erfahrung austauschen könnte.

      Du musst mir nicht helfen, das ist in Ordnung. Aber unterstell mir doch bitte nicht, dass ich mich nicht auch an anderer Stelle informieren würde, nur weil ich hier eine Frage platziert habe.
    • Nimm das nicht so ernst. Es hätte sich sicherlich schon jemand gemeldet, wenn er die Ahnung davon hätte.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe halt einfach ein anderes Verständnis von Foren und da ärgern mich solche Beiträge.

      Immerhin weiß ich jetzt, dass die Verwendung eine G09-Karte wohl kein Problem darstellt und diese werden wohl derzeit häufig ausgegeben. Pairing scheint glücklicherweise bei Vodefone noch nicht stattzufinden.

      Ich werde die Tage mal dem örtlichen Vodafone-Shop vorbeischauen. Mal sehen, was man mir dort verraten kann.
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Ich Persönlich Google solche Fragen,grade weil es wenige Kabel TV User gibt.Und keiner gerne Anbieter Hardware benutzen möchte,deshalb Kauft man ja Linuxboxen um das zu Umgehen.

      gruss langer


      hallo AMenge

      Was regst Du dich so Künstlich auf ? Ich habe von Mir geschrieben,wie Ich es machen würde.
      Weil es so wenige Kabel User gibt,die dann auch noch Vodafon haben.Und das Aller Wichtigste ist doch die Karte,bei der Du noch nicht mal Weist welche es gibt bzw bekommen könntest.Und die GIGA TV Box hat wohl überhaupt keine Karte mehr.

      Hätte ja auch Schreiben können das deine Frage besser im Vodafon Kabel TV Forum aufgehoben ist.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • AMenge schrieb:

      @LANGER: Google ist mir als Informationsquelle durchaus bekannt. Ich dachte allerdings, dass dieses Forum durchaus dazu gedacht wäre, dass man auch Fragen stellen kann, die trotz googlen offen geblieben ist. Ich war ferner der Meinung, dass man sich hier mit anderen Usern über deren Erfahrung austauschen könnte.

      Du musst mir nicht helfen, das ist in Ordnung. Aber unterstell mir doch bitte nicht, dass ich mich nicht auch an anderer Stelle informieren würde, nur weil ich hier eine Frage platziert habe.


      Keiner hat dir unterstellt, dass du dich nicht an anderer Stelle informieren würdest.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Es ist nun mal so grade was Kabel TV betrifft das man im passenden Forum da zu,wie zbs das UM Forum usw.Bedeutet mehr User bzw Kunden antrifft,und durch Lesen oder Fragen sehr schnell ein Ergebnis findet.

      Natürlich darf und kann man auch hier die Frage stellen,nur ob es schnell eine Antwort gibt.Das muss man dann mal abwarten,Ich Google ja selbst sehr oft um einem User zu Helfen,so das man auch etwas dabei Lernt.Aber wenn man das Wort Ich Persönlich nicht versteht,ist das nicht mein Problem

      Den hier im Forum wird einem Sehr Gut geholfen,und das Beton Ich auch an anderen Stellen gerne.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter