EPG und EPGRefresh

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

EPG und EPGRefresh

Hallo,
    kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem EPGRefrsh ist und der Einstellung unter EPG -> speichern?
    Mein Problem ist das die EPG Daten für den Sender erst aktualisiert werden wenn ich zu diesem Sender umschalte.

Gibt es hier eine bessere Lösung.
    Gruß Michael

AX 4K HD51 mit 2 DVB-C Tuner und HDF 6.4 #38
    hallo

Refresh EPG suche alle Sender bzw Favorit Listen nach EPg Daten ab und speichert diese,Ich lasse Täglich Refresh mit einem Powertimer meine Favoriten Listen durch zappen.So habe Ich immer ein volles EPG,und der Powertimer weckt die Box und fährt diese später wieder in Deepstandby.
    Und das mit einer Festen Zeit Morgens,aber das wurde schon 100 mal Geschrieben.Mit Anleitungen und Bildern für die Einrichtung.Und an den normalen Einstellungen für EPG habe Ich noch nichts geändert.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV

LANGER wrote:

Ich lasse Täglich Refresh mit einem Powertimer meine Favoriten Listen durch zappen.

Dafür braucht man aber keinen Powertimer, das macht EPGRefresh höchst selbständig. Ich lasse meine Box jeden Morgen um 5.30 Uhr aktualisieren. Sie startet aus dem DeepStandby und legt sich nach der Aktualisierung auch wieder ganz fest schlafen. Ist alles in EPGRefresh einstellbar. Viel Erfolg :thumbup:
    Gruß et2011

ET10000 | ET9000 | 2 SAT-Kabel | openHDF 6.4_49| Skin XionHDF | HDD SAMSUNG HD204UI 2TB (intern) | TV LG 42LH9000 LED | YAMAHA RX-V367 | CANTON AS 60 CX
    Oder einfach über das Webif, "Scheinaufnahme" funktioniert für mich am besten.
    Files
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hmmmm, was ist denn mit den EPG Einstellungen und der automatischen Aktualisierung, funktioniert das nicht?
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K Unicable2 MegaSat Diavolo
    +optionaler DVB-T2-Single-Karte(Free2Air)
    HDF 6.4 #aktuell
    (Alphacrypt light R2.2/v2.40)
    (neu: gbox811)

Oscam / interne Reader Nr2: HD+ mit Eurosport(HD_xtra) / Nr1: MTV unlimited
    Skin: Kraven_HD.720p

fern-seher wrote:

Oder einfach über das Webif, "Scheinaufnahme" funktioniert für mich am besten.

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Ich habe "Bild in Bild (versteckt)" eingestellt, läuft seit Jahren sehr zuverlässig...
    Gruß et2011

ET10000 | ET9000 | 2 SAT-Kabel | openHDF 6.4_49| Skin XionHDF | HDD SAMSUNG HD204UI 2TB (intern) | TV LG 42LH9000 LED | YAMAHA RX-V367 | CANTON AS 60 CX

hjoerg wrote:

funktioniert das nicht?
    Ist schon ewig drin, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie genutzt. Muss ich mal probieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | SF 8008 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Aber auch das funktioniert nur bei gleichzeitigem TV gucken, wenn man zumindest einen Twintuner hat, der auch mit 2 Kablen vom LNB versorgt wird..
    ____
    Hans

Wie ich das „Bild in Bild (versteckt)“ einstelle war mir schon klar, aber welche Vorteile hat das.
    oder anders gefragt, was ist der Vor- oder Nachteil der Unterschiedlichen Aktualisierungsarten wie Hauptbild, Pseudo..., Bild ind Bild, etc.
    Gibt es hierfür eine Beschreibung / Link?
    Gruß Michael

EPG und EPGRefresh

Beim Hauptbild siehst Du beim Zappen zu, bei den anderen Optionen zappt die Box im Hintergrund.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

zeini wrote:

Aber auch das funktioniert nur bei gleichzeitigem TV gucken

Moin @zeini,

nun, zuschauen muss ich ja nicht unbedingt. Die Box fährt vom DeepStandby hoch in den Standby, verrichtet seine Arbeit und legt sich dann wieder schlafen.
    Gruß et2011

et2011 wrote:

zeini wrote:

Aber auch das funktioniert nur bei gleichzeitigem TV gucken

Moin @zeini,

nun, zuschauen muss ich ja nicht unbedingt. Die Box fährt vom DeepStandby hoch in den Standby, verrichtet seine Arbeit und legt sich dann wieder schlafen.

Dazu brauchst aber kein PIP, oder versteckte Aufnahme.
    ____
    Hans

hallo

Deshalb kann man da für ja ein Uhrzeit wählen wo man die Box nicht benutzt,wenn Ich das Erste mal am Tag eine Box einschalte.Habe Ich das volle EPG zur Verfügung und das ist Mir Wichtig.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Danke für eure Hilfe.
    Habe mir eine Senderliste für das EPGRefresh angelegt und die Zeit auf 4:30 Uhr eingestellt. Mit einer Zeit von 30sek. Habe ich am nächsten Tag die EPG Daten. Die Box ist im Standby.
    Funktioniert bestens.
    Gruß Michael

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter