Update schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ah ok - danke für den Hinweis.

      Komisch nur, dass ich das noch nie hatte. Erst seit dem verwenden des 6.3 Image. Das hatte ich zum Test mal mit OpenMultiBoot am laufen mit Version 43 oder so. Da hatte ich das Problem ziemlich häufig. So bei jedem 4 - 5 Start. Habe das dann auf OpenMultiBoot geschoben und bin dann wieder auf ein 6.1 Image im Flash umgestiegen. Da hatte ich nie das Problem mit dem Ton. Meine Umgebung schalte ich mit einer Logitech Fernbedienung "Scene" ein. Da werden die Geräte ziemlich zeitgleich eingeschalten. TV - ET9000 - AV-Receiver so die Reihenfolge. Sehe am TV den ersten screen von der Box, also das erste Bild vor dem Bootlogo. Daher sollte der TV vor dem ET9000 an sein.

      Will hier aber keine große Sache daraus machen sondern nur das Problem schildern. Wenn dem mit einem Neustart abgeholfen werden kann dann ist das für mich ok.
    • hallo

      Das ist nur Mist wenn grade eine Timer Aufnahmen im Hintergrund läuft,und keine Weis ja das es nur alle 20 mal passiert.Dann ziehe Ich eben halt kurz das HDMI Kabel ab und stecke es wieder rein,und der Ton ist wieder da.Das muss aber keiner genauso machen !

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Jetzt ist mir was eingefallen was ich beim 6.3 Image das erste mal so gesehen und auch gemacht habe. Beim ersten einrichten der Box wurde ich gefragt ob ich die TV Einstellung automatisch einlesen und verwenden möchte. Das habe ich gemacht. Eventuell liegt es ja daran. Habe gerade das hier gesehen:

      Quellcode

      1. Components/AVSwitch.py:173 readPreferredModes [AVSwitch] reading edid modes failed, using all modes
    • Du meinst vermutlich die unterstützte Modi.
      Schalte die nicht unterstützte Modi mal in den Videoeinstellungen auf Nein, falls die auf Jastehen. Sollte aber auch nichts mit dem Ton zu tun haben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich rate dir die automatische Auflösung auf Nein zu stellen. Stelle fix 1080i, oder auch 1080p ein. Dann hast die kurzen Bildzucker zu Beginn beim Umschalten auf eine andere Auflösung nicht.
      Sollte aber auch nichts mit dem Ton zu tun haben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Eventuell hängt das aber auch hiermit zusammen:

      Quellcode

      1. 11:07:02.5762 gdi/grc.cpp:211 thread [gRC] main thread is non-idle! display spinner!
      2. 11:07:02.5767 gdi/grc.cpp:247 enableSpinner [gRC] enabelSpinner: no spinner DC!
      3. 11:07:04.5770 gdi/grc.cpp:211 thread [gRC] main thread is non-idle! display spinner!
      4. 11:07:04.5775 gdi/grc.cpp:247 enableSpinner [gRC] enabelSpinner: no spinner DC!


      Spinner wird angezeigt, Bild des Senders läuft ohne Ton. Die Box hängt und ist nicht bedienbar. Obrige meldung erhalte ich mit Eingabe von enigma2 über Telnet.
      Das ist so neu. Vorher war die Box bedienbar nur der Ton fehlte. Spinner wurde nicht angezeigt.

      Den python Ordner habe ich auf USB verschoben. Für den Spinner gibt es folgenden symlink:

      Quellcode

      1. ln -s /usr/share/enigma2/spinner /usr/share/enigma2/skin_default/spinner


      Habe gestern festgestellt, dass ich 40 Spinner Symlinks hatte im Ordner:
      /usr/share/enigma2/spinner/ 40 mal spinner Symlinks

      Vermutlich für jenden "hänger" den ich hatte einen neuen Symlink?!?
      Habe die Symlinks jetzt mal gelöscht und die Box kommt wieder hoch.
    • eventuell noch eine weiter Info:

      12:23:19.3024 skin.py:1289 process [SKIN] SKIN ERROR in screen 'SlimChannelSelection' widget 'widget': {XionHDF/skin.xml}: source 'PrimeTime' was not found in screen 'SlimChannelSelection'!. Please contact the skin's author!

      hat sicherlich damit nichts zu tun aber eventuell etwas was man beheben könnte.
    • Probleme beim abspielen von Videos (Bild ohne Ton, Pixelfehler, usw.) - OpenHDF6.2 Build#216 auf ET9200 - Ideen?

      Via Telnet e2 stoppen
      Via FTP die entpackten Dateen an den Pfad entsprechenden Orten ersetzen.
      Via Telnet Box neu starten

      Startet deine Box dann noch, dann ist dein Secboard in Ordnung und du kannst wieder alle Mediainhalte einwandfrei abspielen.
      Startet sie nicht mehr, dann musst halt neu flashen und (wenn du beim Austausch der Treiber keine Fehler gemacht hast!) dann ist wohl dein Sec-Board hin.

      Du solltest vorher natürlich am besten Einstellungen sichern und /oder Fullbackup.

      Nach dem Austausch der Treiber natürlich keine Updates mehr für e2 machen. Plugins ja, aber Treiber nein!
      Sonst tauscht du die Treiber ja wieder aus.

      Grüße
    • Alles klar. Habe ich verstanden. Danke dir.
      Habe gestern noch neu geflashed und den USB Stick auf dem ich den python Ordner auslagere getauscht. Seitdem läuft die Box gut. Sobald sich wieder Probleme zeigen tausche ich die Treiber. Möchte jetzt nicht zu viele Dinge gleichzeitig ändern. Sonst weiß ich nicht wo der Fehler lag.

      Schöne Weihnachten euch allen...
    • Habe jetzt die Treiber getauscht. Seitdem verhält sich die et9000 komisch. Ein normaler Boot aus deepstandby ist fast nicht mehr möglich. Hänge hier mal ein Logfile mit an.

      rantanplan schrieb:

      Startet deine Box dann noch, dann ist dein Secboard in Ordnung


      Eventuell ist aber ja auch das Secboard defekt. Wie stelle ich das fest?
      Dateien
    • Habe das wie im Thread beschrieben getauscht. Denke schon dass das passt. Siehe Bild.
      Spoiler anzeigen
      Die Box muss zunächst vom e2 her gestoppt werden.

      einloggen mit Putty
      init 4

      dann die Dateien mit ftp überschreiben und Ansicht mal aktualisieren lassen.

      Wieder zurück zu putty
      init 6

      Die Box startet neu, jedenfalls so denn dein Sec-Board noch in Ordnung ist.
      Wenn nicht dann musst jetzt mit aktuellem Image via USB neu flashen.


      Die Box startet, hat einen GS allerdings meistens ohne ein Log zu schreiben. Dann bleibt sie stehen mit Bootlogo und nichts passiert mehr. Init 3 und init 6 funktionieren nicht. Box am Schalter ausgeschalten und nach 5 Sekunden wieder eingeschalten. Die Box bootet jetzt ganz normal und funktioniert bis zum nächsten deepstandby ohne Fehler. Dann selbes Spiel von vorne.
      Dateien

    Flag Counter