Toslink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Setup:
      1 LG 65zoll mit hdmi arc
      1 Samsung Hometheater 5.1
      1 Oktagon SF 4008.
      Wenn ich alle komponenten verbinde verliert die Samsung 5.1 alle paar Tage das 5.1 Signal und macht mir Stereo daraus.
      wenn ich die SF 4008 direkt mit der 5.1 über Toslink verbinde funktioniert 5.1 einwandfrei. nun zum problem.
      beim setup mit toslink brauche ich 2 Fernbedienungen da sich die Lautsärke nur über die 5.1 Anlage steuern lässt. Habe ich irgendwo in der sf 4008 eine Einstellung übersehen oder geht das prinzipiell nicht die Lautsärke über die SF 4008 zu steuern.

      Resident Evel über 5.1 ist einfach nur geil.
      1 Octagon SF3038 HDF, 1 Octagon sf4008 HDF
      GigaBlue UHD QUAD 4K


      Empfang über Sat. Astra 19.2E, Unicable / JESS

      Sarkasmus ist die natürliche Abwehrmaßnahme des Gehirns gegen Dummheit.
    • Wenn du Toslink benutzt und den Downmix abschaltest, dann wird ja der Ton einfach nur durchgeschickt. Und zwar genauso wie er ist.
      Damit fasst auch die Box den Ton nicht mehr an und auch eine Lautstärkeregelung geht dann nicht mehr. Das ist normal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ist eigentlich ganz einfach Erklärt.

      Betrifft Wähle eine Tonspur ist meist die Audio Taste.

      Bei Downmix Ein gibt es nur Stereo und man kann die Lautstärke am TV und AV/Verstärker regeln.
      Bei Downmix Aus DD Ton 2.0--5.1 geht die Lautstärke nur mit dem AV/Verstärker nicht aber mit den TV.

      Einfach mal Testen gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter