Usb-Stick unter Windows/Linux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine obige Frage war falsch formuliert. Richtig ist:
    Beim Wechsel eines USB-Stick von Linux zu Windows (Fat32) kommt die Meldung von Windows zur Reparatur. Nach ok ist alles in Ordnung.
    Da mir in letzter Zeit 2 Sticks ausgefallen sind (wird nicht mehr erkannt, alle Methoden probiert), suche ich nach Ursachen - Windows oder Qualität der Sticks.
    Hat jemand ähnliche Feststellungen ?
  • Die Dinger sind halt billige Massenware, klar sind davon auch schon einige defekt noch bevor man sie benutzt.
    Gibt USB-Sticks die ewig halten.
    Ob man da jetzt einen Hersteller oder Preis ausmachen kann, ich glaub es mittlerweile kaum.
    Wenn man die Dinger unter Linux verwendet und mit ext3/4 formatiert laufen lässt, dann werden die auch ordentlich heiß.
    Daher ist meine Liebe zum ausgelagerten Swap auf USB-Stick auch geringer geworden.
    Das kann ganz schnell zum Dauerproblem werden, welches niemand nachvollziehen kann.
    Liegt nicht am Swap, sondern eben an defekten USB-Sticks.
    Nur den Defekt sieht man nicht.
  • Also ein FAT32 Stick mal an Linux und mal an Windows?

    Das Problem könnte daher kommen, dass man auch unter Linux den Stick "auswerfen" sollte und nicht einfach abziehen.

    Genau das Verhalten hatte ich auch schön öfter - an Windows anstecken, PC sagt er muss reparieren, macht aber keine Änderungen und alles ist OK.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hatte einen fehlerfreien USB_Stick (lt. Windows) am voderen Einschub meiner Box gesteckt und versucht mit blauer Taste (menü wie bei zeini)
    abzumelden, kam aber nur Part.angaben mit blau. Also Box runtergefahren, ausgeschaltet, Sick wieder an Windows gesteckt - Fehlermld. zum reparieren, aber nichts gefunden. Also doch : Windows mag kein Linux (keine Ahnung wie MS das merkt).

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter