Suche neuen HD Twin Receiver für Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche neuen HD Twin Receiver für Sat

      Hallo,

      ich benutze seit vielen Jahren einen ET 9000 der heute kaputt gegangen ist. Nun bin ich auf der Suche nach nem passenden Nachfolger.



      * Ich möchte maximal 200-250 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Kabel / Sat / Terrestrisch / Combo

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja /nein

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2

      (Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel )

      * Support mit openHDF-Image?

      siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? -> Ich würde gerne auf NAS, PC und DLNA Server zugreifen können um Filme zu streamen. Schön wäre es, wenn das Bildformat über den Receiver eingestellt werden kann. Wichtig ist mir auch, dass die Streamfunktion des REceivers ins Netzwerk gut und flüssig funktioniert. Ich schau viel Fernseh über das Handy. Funktionierender Zugriff auf Mediatheken wäre schön.

      zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? -> Nicht so wichtig, hab ich noch nie genutzt

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? -> evtl.

      Wenn ja, bitte genaue Angaben dazu.

      siehe auch:

      Liste der Boxen mit CI+ Support

      und

      Liste der Boxen geeignet für DVB-T2 HD in Deutschland + Freenet

      bzw.

      Für Simpli-TV (DVBT2 in Österreich) geeignete Geräte

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? JA, ganz wichtig! HDD intern.

      (Festplatte intern oder extern, NAS ?)

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      -> HDMI out, USB, Sata


      Vielen Dank schon mal!
    • Schaue dir den AX HD51 an. Der kann allerdings nur mit 2 Tuner bestückt werden. Ich nehme an mit 2 Tuner meinst du SAT. Willst du auch noch Simpli-TV zusätzlich empfangen, dann müsstest du den Receiver evtl. mit einem Sattuner und einem DVB-C/T2 Tuner bestücken.

      Ein weiterer Receiver der schon mit 2 Sattuner und einem weiteren DVB-C/T2 Tuner bestückt ist, wäre der Zgemma H7S von Airdigital. Dafür gibt es allerdings in Österreich wenig Händler. Schaue mal bei ebay rein dafür.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mit einem FBC-Tuner kannst mit 2 Zuleitungen insgesamt von 8 Transpondern auf maximal 2 von 4 Satellitenebenen aufnehmen. Alle 4 Satellitenebenen gehen nur mit Unicable mit wenigstens 4 SCR, wobei der Tuner erst mit 8 SCR ausgereizt ist. (Jeder SCR ist ein Transponder)
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Tut mir leid zeini, ich komm grad mit deinem Inhalt nicht ganz mit. Aus einem anderen Forum hab ich folgendes gelesen:

      """"
      Ich hoffe sehr dass beim nächsten BOXEN vom Dreambox (FBC tuner) verbaut werden

      FBC steht für "Full Band Capture" und bedeutet, dass das komplette Frequenzband einer Ebene empfangen wird.

      Kurz gesagt: ein Programm schauen plus sieben Programme aufnehmen und das alles Gleichzeitig, nur mit einem KABEL

      Wie funktioniert das Ganze?

      Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und
      LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner
      dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen
      Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.

      Was für Vorteile habe ich davon?

      Schnellere Umschaltzeiten, da das nächste Programm schon vorgetuned und demoduliert werden kann

      (nennt sich Fast Channel Change = FCC).

      Im klassischen Betrieb könnten auch bis zu acht Transponder einer Ebene demoduliert werden oder z.B. drei von der einen

      und fünf von einer anderen Ebene, wenn beide Sat-ZF-Eingänge versorgt werden.

      Jeder Demodulator könnte eine Unicable/JESS SCR-Frequenz bekommen, somit
      sind acht Transponder unabhängig voneinander zu Empfangen.
      """""""

      Mein Gedankengang zu dem vorhergehenden Text:
      Wenn ich mit einem TUner und einem Kabel das komplette horizontale Band empfange und mit dem zweiten Tuner und zweiten Kabel das komplette vertikale Band empfange, kann ich quasi aufnehmen was ich will und es gibt keine konflikte mehr.
      Seh ich das so richtig oder wo ist mein Fehler?
      Meine Satleitungen sind einfache Zuleitungen aus einem Multiswitch.

      Vielen DAnk!
    • Ich komm leider noch nicht ganz mit. In meinem et9000 hatte ich 2 Tuner und jeweils ein normales Satellitenkabel. Damit konnte ich alle Programme von 2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen und anschauen. Transponder 1 war meinetwegen in low Band horizontal und Transponder 2 in high Band horizontal. Oder Transponder 1 in low Band horizontal und Transponder 2 in low Band vertikal.

      Wie verhält es sich dann mit den gleichen 2 Kabeln und 2 FBC Tunern? Kann mir das bitte jemand in dem von mir beschriebenedn Stil erklären!?
    • In der Praxis für Dich:

      Die 8 Tuner FBC können beim Unicable ca. 16 oder mehr Sender gleichzeitig aufnehmen(streamen, etc. pp.) , beim normalen 2 Kabelsystem gibt es ab 2 Aufnahmen schon Einschränkungen auf gleichzeitig benutzte Sat-Ebenen.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • hallo

      FBC Tuner mit 2 Sat Leitungen bedeutet keine volle Leistung da eingeschränkt auf 2 Sat Ebenen.
      FBC Tuner mit 4 Sat Leitung bedeutet volle Leistung auf allen 4 Ebenen und keine Einschränkungen.

      Und Unicable ist wieder eine andere Geschichte,da kenne Ich mich nicht aus da kein Bedarf besteht.
      Habe hier 16 Sat Leitungen zur Verfügung.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter