Suche neuen HD Twin Receiver für Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'LANGER
      Es gibt nur keine FBC Tuner mit 4 Eingängen. Also nützen da auch 4 Satleitungen nichts. Es gäbe nur die Möglichkeit zum Einbau eines weiteren FBC-Tuners. Ich glaube aber, dass das derzeit nur die VU+ Ultimo hat.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • '

      Wie verhält es sich dann mit den gleichen 2 Kabeln und 2 FBC Tunern? Kann mir das bitte jemand in dem von mir beschriebenedn Stil erklären!?[/quote schrieb:



      hallo

      Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag,vil überlegt er es mit einer Box und 2 FBC Tunerr zu versuchen.Und mit den 2 vorhandenen Sat Leitungen pro 1 FBC Tuner,oder ist das auch Falsch.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Vielen Dank euch!
      Ich glaub jetzt hat´s klick gemacht und ich hab´s so halbwegs verstanden :D

      Ich dachte eigl schon, dass ich mir einen REceiver mit 2 FBC´s hole. Hab das jetzt auch so verstanden, dass es mit 2 FBC besser ist als mit 2 normalen Tunern. Oder ist 1 FBC schon besser als 2 normale Tuner?

      Mir ist heute Nacht eine Kleinigkeit aufgefallen und ich hab dazu noch nichts gefunden. Bevor ich jetzt weiter nach einem 4k REceiver schaue, müsste ich das klären. Viel verhält es sich den mit der Größe der Filmaufnahmen? Bei meinem defekten REceiver kann ich jetzt auch nicht mehr schauen. WEnn ich auf einem HD REceiver einen Film mit 90 min aufnehme, ist er bei einem SD Programm genauso groß abgespeichert wie auf einem HD Programm? Wie verhält es sich bei einem 4k Receiver? Muss ich mit 4 mal so großen Dateien rechnen?
    • Die UHD Programme sind mit H.265 kodiert. Eine Aufnahme ist damit etwa doppelt so groß wie bei einem HD-Programm.

      Für eine VU+ Ultimo - die einzige Box mit 2 mal FBC Tuner kostet aber etwa 500.- Euro. Also doppelt so viel als du jetzt als Wunschpreis angegeben hast. Und hast du überhaupt die Möglichkeit 4 Kabel zu legen und anzuschließen von deinem Multiswitch?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich hab hauptsächlich SD Empfang und nur die Öffentlich Rechtlichen in HD. Werden die dann trotzdem mit H.265 kodiert?

      DA hab ich mich nicht genau ausdedrückt. Ich werde die nächste Zeit nicht mehr Leitungen zur Verfügung haben als meine jetzigen 2. Hab ich mit meinen 2 Leitungen und einem einzelnen FBC schon mehr Aufnahmemöglichkeiten als mit meinem alten Twinreceiver oder benötige 2 FBC dazu? 4 Leitungen sind erstmal ausgeschlossen genauso wie Unicable.

      Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden, meine Anforderungen zu editiern, sonst hätte ich den Preis schon geändert.
      Von Gigablue gitbt es z.B. den UHD Quad 4k mit 2 FBC.
    • Der von Dir genannte Receiver hat zwei Eingänge, die auf 8 Tuner automatisch verteilt werden.

      Um alle 8 Tuner gleichzeitig zu nutzen, müssen ab dem 2.Sender die Einschränkungen, siehe oben, gemacht werden.

      Bei Unicable, mit einem Kabel und 8 SCR-Frequenzen, entfallen die Einschränkungen.
      Desweiteren können die einzelnen Tuner mehrere Sender bedienen, da das volle Band abgedeckt wird.

      Auch mit 2 oder 4 freien SCR Frequenzen hat man schon mehr Möglichkeiten.

      Vielleicht liest Du dich doch mal ein.... :D
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • hallo

      Und eine HD Aufnahme auf ÖR HD Sender ist meist 3 mal so groß,wie eine SD Aufnahme auf dem gleichen Sender.Und nicht gleich groß wie Du geschrieben hast,da kann etwas mit der ET9200 oder FP nicht stimmen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Und eine HD Aufnahme auf ÖR HD Sender ist meist 3 mal so groß,wie eine SD Aufnahme auf dem gleichen Sender.Und nicht gleich groß wie Du geschrieben hast,da kann etwas mit der ET9200 oder FP nicht stimmen.

      gruss langer


      Ich hab nicht geschrieben, dass sie gleich groß sind, sondern am Ende ein Fragezeichen gesetzt, weil ich es nicht weiß.


      "Nein, umkodiert werden die Sender nicht. Die werden immer so aufgezeichnet, wie sie vom Sender kommen.
      Aber Festplattenspeicher kostet eh nicht mehr viel. "

      Mir geht es auch nicht unbedingt um die Festplattengröße. Ich hatte nur immer wieder das Problem mit dem Streamen von den aufgenommenen HD Filmen. Ich konnte es nicht wirklich ausmachen, wo das Problem war. Das heißt, dass der ausgestrahlte Film von einem SD Sender wesentlich kleiner ist als der gleiche Film von einem 4k Sender?! Ich würde mir dann einfach nen HD REceiver holen, da ich die nächsten Jahre sowieso kein 4k empfangen werde :D


      """"
      Der von Dir genannte Receiver hat zwei Eingänge, die auf 8 Tuner automatisch verteilt werden.

      Um alle 8 Tuner gleichzeitig zu nutzen, müssen ab dem 2.Sender die Einschränkungen, siehe oben, gemacht werden.

      Bei Unicable, mit einem Kabel und 8 SCR-Frequenzen, entfallen die Einschränkungen.

      Desweiteren können die einzelnen Tuner mehrere Sender bedienen, da das volle Band abgedeckt wird.

      Auch mit 2 oder 4 freien SCR Frequenzen hat man schon mehr Möglichkeiten.

      Vielleicht liest Du dich doch mal ein....

      """"

      Ich weiß, dass ich mich richtig einlesen sollte um es komplett zu verstehen. Ich hab aber gerade nicht wirklich die Zeit dazu und muss mir nen neuen Receiver kaufen.
      "Auch mit 2 oder 4 freien SCR Frequenzen hat man schon mehr Möglichkeiten." Keine Ahnung was z.B. mit 4 freien SCR Frequenzen gemeint ist.

      Ich bräuchte jetzt einfach nur die Info, ob ich mit meinen 2 Kabeln und einem einzelnen FBC Tuner schon mehr Möglichkeiten habe als mit meinem alten Twintuner oder brauch ich doch 2 FBC Tuner?
      Preis ist gerade mal egal, ich kann mir dann ja überlegen, ob es mir das Wert ist.


      Vielen DAnk für eure Mühe!
    • Nun es gibt Unicable LNB/Anlagen die können weniger als 8 SCR Frequenzen bereitstellen.
      Zum Beispiel Technisat LNB mit 4 SCR Unicable und 2 Legacy, also zwei herkömmliche Anschlüsse.

      Dem zu Folge wären dann leichte Einschränkungen bei der Nutzung von 8 Tunern.


      Tipp:
      Nimm ein neues Unicable LNB mit mind. 8 SCR und schließe ein Kabel am Tuner A der Gigablue UHD an.

      Preiswert zum Beispiel hier in den Kleinanzeigen.

      Alternativ:
      Deine zwei Kabel an Tuner A und B

      VGlück! :allesgute:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

    • Eventuelle Einschränkungen bei mehreren Aufnahmen hast du bei zwei Anschlüssen - Edit: beim FBC-Tuner - vom LNB nur wenn einer der im Bild gezeigten Sender aufgenommen wird.

      Aber schau dir auch das an:

      AX 4K HD51 oder GigaBlue UHD UE 4K
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Leider bin ich Mieter, da kann ich nicht so wie ich will.

      Der VErgleich HD51-GB ist interessant. Soweit ich das jetzt auf der GB Seite gesehen hab, ist immer noch keine Hbbtv und Kodi verfügbar. Ist bekannt, ob das noch kommt?

      Ich hab jetzt auch öfter den Begriff FBC Dual Tuner gelesen aber nie FBC Single Tuner. Gibt es nur den FBC Dual Tuner?

      Ich lese auch immer wieder von PNP Tuner. Für was steht denn PNP genau? Im Netz hab ich so jetzt nichts zu gefunden.

      Dankeschön!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hecktrieb ()

    • Soweit mir bekannt gibt es für alle Boxen nur FBC-Tuner für SAT mit 2 Eingängen. Und diese haben intern alle 8 Demodulatoren für 8 Transponder.

      PnP Tuner sind Plug and Play (Tuner zum selber wechseln). Also reinstecken und er läuft. Das muss natürlich auch der Receiver dann unterstützen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Alos: ich bin mit de beiden Quad 4k im Hause sehr zufrieden !!! Wenn noch Hbbtv kommt noch mehr zufrieden.

      Die UE 4K hat ein kleineres Display . War mir zu klein für die Entfernung des Sitzplatzes.
      Die Quad 4K gibt es schon für 267€ ! Die UE 4K gab es kurzzeitig schon für 197€ !

      Ich habe 2 normale Satleitungen und habe schon zum Test 8 Aufnahmen gestartet! Brauche ich mit Sicherheit nicht.Höchstens mal 2 Aufnahmen!
      Die Box ist schnell, zuverlässig und macht ein saugutes Bild auf einem Panasonic und LG Full HD TV!!
      Was will ich mehr - Nichts !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ich hatte mit meinem ET9000 nie Probleme mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Hatte glaub ich mal 6-8 probiert, natürlich auf 2 Transponder beschränkt.
      Weil ich immer wieder mal lese, dass die Leute schreiben, dass sie sogar mehr als 2 Aufnahmen schaffen. Bei nicht Enigma2 Receivern kenn ich das. Gab es oder gibt es da Probleme mit anderen Enigma2 Receivern?

      GigaBlue UHD UE 4K: Funktioniert der Deepstandby oder muss ich den Receiver 24/7 laufen lassen?

      Wie läuft das denn ab, wenn ich über das Board einen Receiver bestellen möchte?
    • hallo

      Wie so soll mit der Box kein Deepstandby gehen ? das hätte man doch Gelesen wenn es da Problem gäbe.

      Du muss doch einfach nur Überlegen will Du einen FBC Tuner,mit Einschränkungen Sehe Liste und zbs ohne CC und Tele5 oder Dmax usw.Oder einen Normalen Twin Receiver wie es die ET9000 ist und war.

      Und wenn Du über das Forum Bestellst tust Du vil dem Team und Forum einen Gefallen.Das Sagt doch das Wort Board Sponsor schon aus.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hecktrieb schrieb:

      Ich hatte mit meinem ET9000 nie Probleme mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Hatte glaub ich mal 6-8 probiert, natürlich auf 2 Transponder beschränkt.
      Weil ich immer wieder mal lese, dass die Leute schreiben, dass sie sogar mehr als 2 Aufnahmen schaffen. Bei nicht Enigma2 Receivern kenn ich das. Gab es oder gibt es da Probleme mit anderen Enigma2 Receivern?


      Wie denn nun?
      Du hattest Probleme mit mehreren Aufnahmen, oder du hattest keine Probleme?

      Deine 9xxx kann natürlich auch mehr als 2 parallele Aufnahmen machen, irgendwann wird sie halt wegen dem Prozessor träger.
      Irgendwann hängt sie sich dann weg.
      Mehr als 4 wird aber nix, so meine Erfahrung. 3 sind noch entspannt machbar.
    • hallo

      Mit der ET9200 gehen schon 6 Timeraufnahmen gleichzeitig,aber da sollte man die Box nicht weiter benutzen.Weil wie rantanplan schon schreibt wird die Box sehr Träge.

      Das ist aber kein Vergleich mit den Heutigen Aktuellen Mispel Boxen,das merkt man dann auch sofort.
      Und da sollen ja UHD Boxen noch ein Tick besser sein.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter