[gelöst] Kein Suchlauf für Österreich DVB-T2 Sender mit Twin DVB-C/T2 Tuner v.2 (H.265)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Kein Suchlauf für Österreich DVB-T2 Sender mit Twin DVB-C/T2 Tuner v.2 (H.265)

    Bei der Installation war bei den Tunerauswahlen für den Twin DVB-C/T2 Tuner noch Austria vorhanden.
    Jetzt bei einem neuerlichem Suchlauf gibt es aber keine Austria Auswahl mehr.
    WIe bekomme ich wieder die richtige Vorauswahl am DVB/T2 Tuner für Austria?
    LG, Chris

    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 2TB, USB3.0 2TB / OscamSmartcard
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB
    GigaBlue X2, HD IPBOX
    openHDF6.3
  • Taste nach "unten"
    INFO
    User-Userbouquets wiederherstellen

    ----
    Nur für Austria funktioniert nicht bzw. findet nicht alle Sender:

    5+V eingeschaltet, Signalprozentanzeige in der Nähe von 90% ? Tunereinstellung DVB-T2 , auf Alle, dann ganz Europa, middle East und Afrika, dann Suche! Abwarten..
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • Kein Suchlauf für Österreich DVB-T2 Sender mit Twin DVB-C/T2 Tuner v.2 (H.265)

    Die Länderauswahl im Tunermenü beim T2-Tuner ändert sich im Normalfall nicht von alleine.

    Boote mal neu, ev. hat sich da was verschluckt.

    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    ich hatte meine erstellten Bouquets wieder importiert.
    Damit wurde auch die Datei terrestrial.xml verändert und somit schien Austria für die Konfiguration des TWIN Tuners nicht mehr auf.
    Ich habe die Datei terrestrial.xml wieder von einer Sicherung zurück gespielt und einen anschließenden Neustart der GB gemacht.
    Nach dem Neustart konnte ich die Konfigruration für Austria unter DVB-T2 wieder einstellen und die DVB-T2 Sender werden beim Suchlauf auch wieder gefunden.
    LG, Chris

    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 2TB, USB3.0 2TB / OscamSmartcard
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB
    GigaBlue X2, HD IPBOX
    openHDF6.3

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter