Probleme beim automatischen installieren der "busybox-cron Services" > Dienst installiert sich immer wieder?!? - OpenHDF6.3 Build#77 auf ET9200 - Ideen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim automatischen installieren der "busybox-cron Services" > Dienst installiert sich immer wieder?!? - OpenHDF6.3 Build#77 auf ET9200 - Ideen?

    Hallo an alle,

    ich habe mir zur synchronisation der gesicherten Daten von mehreren Windows 10 Notebooks das rsync Kommando nachinstalliert (Windows sichert SMB auf ET9200). Das andere NAS System ist via Automount und NTFS an die ET9200 angebunden (hat bis dahin alles "out of the box" geklappt - Genial). Das rsync Kommando funktioniert auch wunderbar (es werden ja aus Sicht des rsync nur "lokale" Verzeichnisse abgeglichen).

    Da ich den rsync gerne einmal pro Stunde laufen lassen will, wollte ich das Kommando via Cronjob starten.

    Unter Timer habe ich auch den Punkt gefunden bzw. /etc/cron/crontabs/root (mit Rechten 0644). Mit "ps" sieht man auch das der crond läuft.

    Geht man an die Stelle im Menü "Timer", will er immer wieder den "busybox-cron" Service nachinstallieren. Man kann auch den Autostart mit der blauen Taste nicht einschalten. Sobald man aus dem Menü geht und wieder ins Menü geht, wird wieder versucht den Service zu installieren. Er findet auch das Kommando in der Datei "root" und zeigt es an.

    Ideen was falsch sein könnte, was man ändern könnte, so das man den Cronjon im Timer Menü richtig sehen würde und verwalten kann?

    Hier das Kommando wie es im Cronjob steht bzw. in der Datei "root":

    00 * * * * rsync --stats -av --delete --log-file="/hdd/daten/rsync_log/$(date +%Y%m%d%H%M%S).rsync.log" /hdd/daten/ /media/autofs/nas_rou/ArchiverSATNas/

    Danke Euch.

    Viele Grüße.

    Ronald
  • Tatsächlich, da ist was falch. Hab das mal gefixt github.com/openhdf/enigma2/com…39d8a8d68a834a3591b190b8c
    Kommt dann mit dem nächsten Update.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter