Angepinnt NordVPN Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo miteinander,

    ich habe eine Xtrend ET7500 und bisher HDF V6.1 - Build #205 zusammen mit dem NordVPN Connector Plugin v0.3-r3 genutzt, was problemlos funktioniert hat. Leider funktioniert auf HDF V6.1 das aktuelle Mediaportal nicht mehr, weshalb ich nun HDF V6.4 - Build #98 geflasht habe.

    Bisheriges verhalten in HDF V6.1 - Build #205 (so wie es sein soll):

    Im NordVPN Connector war der Kill Switch aktiviert. Beliebige VPN-Verbindung lies sich bei bedarf herstellen. Nach einem Neustart hat sich die Box dann immer mit der normalen IP verbunden.

    Jetzt zum Problem:

    Im neuen HDF V6.4 habe ich das NordVPN Connector Plugin v0.3-r3 aus dem Feed installiert und ohne Kill Switch funktioniert es auch wie bisher beim alten Image (HDF V6.1). VPN-Verbindung lässt sich herstellen, nach dem Neustart der Box verbindet sich diese wieder mit der normalen IP.

    Bei aktivertem Kill Switch hat die Box (auch nach dem Neustart) gar keine Netzwerkverbindung mehr. Im NordVPN Connector stehen alle Connections auf (N/A). Man muss also im NordVPN Connector den Kill Switch deaktivieren, damit das Netzwerk wieder geht und überhaupt eine VPN-Connection verfügbar ist. Bringt so also nix.

    Ich habe nun das NordVPN Connector Plugin v0.4-r9 installiert (über Telnet mit: wget nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh -O - | /bin/sh). Folgende Einstellungen sind gesetzt:

    BrokenAttachment.txt

    BrokenAttachment.txt

    Hier funktioniert zwar das Netzwerk nach einem Neustart (kurz mit der normalen IP), aber er verbindet sich dann 10-20 sek. nach dem Neustart automatisch mit der zuletzt gewählten VPN-Verbindung, anstatt bei der normalen IP zu bleiben.

    Letztendlich müsste man hier also "nur" diese automatische Verbindung mit der zuletzt gewählten VPN-Verbindung nach einem Neustart unterbinden, aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht.

    Hat hier vielleich jemand eine Idee, wie man das unterbinden könnte?
  • Ich verstehe dein Problem so, dass trotz deaktivierter Funktion "OpenVPN bei Boot aktivieren" doch OpenVPN bei Boot gestartet wird.
    Dieses Problem konnte ich nachvollziehen und habe es auch schon mit der Version v0.4-10 gefixt.
    Des weiteren wurde in dieser Version auch die primäre Download-URL für die OpenVPN-Konfigs entfernt, da NordVPN darüber keinen Download mehr anbietet,
    es wird nur noch die alternative URL verwendet.
  • Dm520
    OE-System: OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: OpenHDF 6.4.181 (2021-08-06)
    Nordvpn connector vo.4-r12

    habe das problem das die normale ip verwendet wird und auch gelb angezeigt wird. woran liegt das ?

    DNS Leak aktiv Grün
    Kill Switch aktiv Grün
    Verbunden mit servername grün
    erster DNS 103.86.96.100
    zweiter DNS 103.86.99.100

    danke im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpi5 ()

Flag Counter