AX 4K-BOX HD51 - externe HDD mit NTFS möglich?

• AX 4K-BOX HD51 - externe HDD mit NTFS möglich?

Hallo und guten Tag erst mal.

Ich will mir die AX 4K-BOX HD51 zulegen, habe aber eine Grundvoraussetzung: Es muss eine USB-HDD angeschlossen werden können, die mit NTFS formatiert ist. Deshalb Frage: Wenn ich euer 6.2 Image draufmache, wird das funktionieren, oder brauche ich irgend eine "Spezialität"?

Liebe Grüße,
      Michael
    • Willst du deine Aufnahmen mittels Windowsrechner abspielen? Falls das im eigenen LAN ist, dann kannst auch vom Windowsrechner direkt auf die Box übers Netzwerk zugreifen. Und damit brauchst auch kein NTFS.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das Problem ist, dass meine Frau Videoprojekte macht und sie testweise an der Box abspielen lässt. Da es sich ständig um riesige Datenmengen handelt und sie mit einer virtuellen Linux-Maschine (VM-WARE) immer wieder Probleme hat. Das Ganze ist einfach zu umständlich und ein ewiges Gefummel.
      Das mit dem Netzwerk ist auch schon so vorhanden, aber die Verkabelung reicht nur für 100Mbit. Also A...sch langsam.

Also ich denke mal, dass die AX mit DualCore genug Power hat um eine NTFS Platte zu handeln.

Edit: Ginge auch exFAT? Da ist der Overhead wesentlich geringer als bei NTFS!
    • Ja, es gibt auch einen exFAT Treiber auf unserem Feed. Ich habe den zwar installiert, nutze den aber eigentlich nur um Aufnahmen von meinem Fotoapparat anzusehen, von der SD-Karte. Ich habe noch nie eine Aufnahme damit gemacht.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Welchen Codec haben diese "Videoprojekte", man kann vieles abspielen aber nicht alles wird abgespielt.

Man kann sowohl NTFS als auch exfat benutzen, es wird aber ext3 bzw ext4 empfohlen.

100 Mbit reichen vollkommen aus um ein Film schnell vom PC auf die Box zu übertragen. Es wäre von Vorteil wenn die Festplatte ein USB 3.0 Anschluss hätte ;)
    • Na also. Eines von beiden wird wohl funktionieren. Sollte doch mit dem Teufel zugehen :D

@damdam:
      Ich glaube, es sind H264 Codecs. Dazu erzeugt sie verschiedene Formate. Frag mich nicht. Sind Auftragsarbeiten...

Was das 100MBit betrifft: Na ja. Kopiere mal eine Handvoll 10GB Dateien und du kriegst die Krise...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

• AX 4K-BOX HD51 - externe HDD mit NTFS möglich?

Dia AX hat 1Gb LAN, an der soll's nicht liegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Bei einem kleinen Gigabit Switch ist man schon ab 20€ dabei, eine Karte für den PC schon ab 10€, eine Aufrüstung zu Gigabit ist also weder unmöglich noch unfinanzierbar.

Ich habe zwischen den Boxen, NAS, PC und WLAN AP Gigabit, das läuft recht gut.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter