Ersatzfernbedienung für OS1 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzfernbedienung für OS1 gesucht

      Hi,
      ja, wie der Titel schon sagt - ich suche eine FB für den Optimuss OS1. Der werkelt halbwegs zuverlässig im Kinderzimmer, aber jetzt gehen die untersten Tasten nicht mehr. Leiterplatte sieht gut aus, kann nix defektes sehen.
      Kann mir jemand eine FB empfehlen, die an der Kiste funzt? Oder hat jemand noch eine rumliegen, die er mir abtreten würde? :saint:
      Viele Grüße,
      Andi
    • @zeini: Eine Harmony im Kinderzimmer? Mein Sohn ist 7! Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen :D . Trotzdem Danke!

      @Langer: Nur weil bei denen "Optimuss" steht, funzen die nicht bei allen Geräten dieser Serie. Und für die alte Möhre wollte ich ehrlich gesagt keine 20€ mehr investieren. Na ja, muß das Söhnchen halt ohne PAUSE - Taste auskommen, nix mehr Timeshift und Mediaplayer pausieren :P . Bzw., eventuell kann man ja im Image eine andere Taste mit PAUSE belegen? Hab mich damit noch nie befaßt. Muß ich mal schauen, wenn ich bissl Zeit hab.

      Andi
    • hallo

      Aber vil hast Du noch eine Alte Möhre wo vil die FB mit der Optimus Box klar kommt,kann man ja im Menü auswählen.Oder mal die FB auseinander bauen und richtig Sauber machen auch den Gummi und ganz Neue Batterien rein und keine Accus.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ersatzfernbedienung für OS1 gesucht

      Danke für eure Antworten.
      Also, es ist nicht (mehr) sein richtiges Kinderzimmer, sondern das, wo er bis zum 4. oder 5. Lebensjahr drin war. Da hat meine Frau n kleines Sofa drin und Kleiderschränke, und eben noch ein kleiner TV, der aber gern vom Sohn genutzt wird. Im richtigen Kinderzimmer gibt's keinen TV.

      Die Idee mit dem Tablet ist eigentlich ganz gut, da er ein altes von mir für Spiele und Lernprogramme nutzt. Leider für letzteres weniger, deshalb gibt's des öfteren Tabletverbot . Werd ich mal DreamDroid draufbügeln und schaun, wie er klarkommt. Vermutlich besser als meine Frau.

      Viele Grüße,
      Andi

      PS: Er ist übrigens seit Montag in der 2. Klasse und hat heute zum ersten Mal PC - Unterricht. Wer jetzt also denkt, daß man einem Kind in dem Alter kein Tablet geben sollte, hinkt der Entwicklung hinterher.


      Getippselt mit meinem X Compact

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter