Probleme mit SKY und KDG im KDG CI+Modul mit D08-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit SKY und KDG im KDG CI+Modul mit D08-Karte

      Hallo,

      habe vor Kurzem meine Unibox gegen eine Mutant HD51 getauscht, um mittels CI+Modul von KDG/Vodafone und D08-Karte sowohl KDG als auch SKY zu schauen und aufzunehmen.

      Geflasht ist openHDF 6.3 sowie CI+Helper vom Feed ist installiert. Der läuft auch grundsätzlich, aber:
      - bestimmte Sender werden zwar angezeigt, aber lassen sich im Prinzip nicht aufnehmen, insb. SKY Cinema (eigentlich alle Sender davon) und RTL Crime HD, da die Aufnahmen eigentlich immer überwiegend verschlüsselt sind
      - andere Sender wie z.B. FOX HD, 13th Street HD (sowohl SKY als auch KDG) werden quasi nie angezeigt, lassen sich aber super aufnehmen

      Sky1 HD wiederum, mit dem z.B. meine Unibox gar nicht klar kam, läuft ohne Probleme.

      Diese Probleme treten wie geschildert bei allen von mir getesteten Images (openNfr, openATV, openHDF) aus.

      Ich bin jetzt nicht der große Experte und mit meinem Latein echt am Ende, aber so läuft die Box echt kacke, so dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, wieder die Unibox ausm Schrank zu holen und zu reaktivieren, was aber eigentlich echt nicht sein kann ...

      Also kann mir vielleicht jemand helfen, die Unibox im Ruhestand zu lassen?

      Danke vorab für Eure Hilfe.

      Gruß, Oggie-Holk
    • andere Sender wie z.B. FOX HD, 13th Street HD (sowohl SKY als auch KDG) werden quasi nie angezeigt, lassen sich aber super aufnehmen

      hallo

      Du kannst zbs FOX HD nicht Sehen aber Aufnehmen mit Bild,oder wie muss Ich diese Aussgae verstehen.
      Denke die zuweisung deiner Sender zu dem Modul passen nicht ganz,das muss aber jemand anderes Erklären.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo,
      danke für die Antworten.
      zu 1: ja, aufnehmen mit Bild und Ton funktioniert super, obwohl kein Bild (alles schwarz) angezeigt oder Ton wiedergegeben wird.
      zu2: nein, ich habe dem CI+ Modul keine Sender zugewiesen, wüsste auch gar nicht im Detail, wie ich das anstellen sollte. Ein Softcam habe ich nicht laufen/aktiviert, wo das meines Wissens gemacht wird/werden muss. Es ist ja auch nicht so, dass gar nix geht, denn schauen lassen sich die Sender manchmal, ich bekomme das nur nicht verlässlich reproduziert ...
      Gruß, Oggie-Holk
    • Du hast also nur eine Karte im CI-Modul drinnen und im internen Leser keine Karte.
      Wenn du kein CAM installiert hast, dann brauchst tatsächlich keine Senderzuweisung aufs Modul machen.

      Der CI-PlusHelper unterstützt mehrere Standards. Welcher Standeard jetzt das KDG-Modul genau hat, weiß ich leider nicht.
      Aber probiere mal die verschiedensten Einstellungen durch im
      Menü < Einstellungen < Geräte < CI/Softcameinstellungen < Grundeinstellungen < CI Modus. Wobei am ehesten vermutlich CI Plus 1.2 passt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo nochmal,
      habe im CI+Helper alle Einstellungen durchprobiert aber ohne Erfolg.
      Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es etwas mit der Alterbeschränkung zu tun haben könnte.

      Habe zwar im CI+Helper mehrfach meine PIN hinterlegt, glaube aber, die Jugendschutzfunktion verhindert oft eine Aufnahme, da häufig der Anfang einer Sendung (5-minütiger Vorlauf bei programmierter Aufnahme) noch klappt, dann aber die eigentliche Sendung oft defekt/verschlüsselt ist.
      Wie kann ich "im System" sehen, ob die PIN wirklich wirksam gespeichert ist und bei einer Aufnahme angewandt wird?

      Gruß, Oggie-Holk
    • N'abend zusammen,
      ich möchte gern nochmalauf dieses uralte Problem zurückkommen, dass mich leider immer noch plagt.
      ch nutze mittlweile OpenHDF 6.4, habe aber etliche andere Versionen durchprobiert.
      Auch in anderen Foren haben diverse Nutzer (auch anderer Boxen) von ähnlichen Problemen berichtet:
      bei Sendern, die grundsätzlich eine Pin-Abfrage vorsehen, lässt sich keine Sendung sehen oder aufnehmen, die vor 22.00 Uhr beginnt.
      Selbst wenn keine PIN in der Box gespeichert ist, kommt keine Meldung des Moduls hierzu, es bleibt einfach schwarz.
      Nachts laufen eingentlich alle Sender gut und zuverlässig. Bei Betrieb des Moduls im Fernseher,wird jeweils nach der PIN gefragt und alles entschlüsselt.
      Es scheint also irgendwie an der Abfrage/Übermittlung der PIN im Modul zu liegen.
      Weiß bitte jemand, wie dieses Problem gelöst werden kann?
      Danke vorab schon mal für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag...
    • Probleme mit SKY und KDG im KDG CI+Modul mit D08-Karte

      Hast du den JS-Pin denn erfolgreich gespeichert?

      Das erkennst du leicht daran, dass beim Zappen auf einen pin-geschützten Kanal die Abfrage vom ciplushelper erledigt wird, du siehst davon also nix mehr.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter