Nachfolger gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger gesucht

      Hallo,

      Da gestern meine AX Triplex verreckt ist brauche ich dringend Ersatz.
      Mir ist bewusst dass ich durch Eigenrecherche einiges rausfinden würde, Da ich im Moment aber absolut nicht am laufenden bin und die Zeit drängt, bitte ich euch um Unterstützung.

      Muss Kritierien:
      TwinTuner mit 2x DVB-S2 (was bedeutet DVB-S2X bzw. was sind FBC Tuner?)
      Platz für 2,5" HDD
      4K
      GigaBit-LAN
      Steckplatz für ORF-Karte

      Verwendung:
      Regelmäßige Aufnahmen (der Einfachheit halber am liebsten auf interne HDD, zur Not auf NAS möglich)
      Streamen der Kanäle auf diverse Geräte (andere Linux-Box bzw. Kodi)
      IPTV
      Mediaportal

      openHDF Support ist nicht zwingend erforderlich, die Möglichkeit Sky zu nutzen wäre eventuell noch gut.
      Die einzige 4k Box die mir bekannt ist, ist die AX HD51. Aber ich denke mittlerweile hat sich auf dem Gebiet auch was getan.

      Budget: max. 250,-

      Vielen Dank im voraus!
      LG
    • Die AX HD51 würde ich dir bei deinem Anforderungsprofil auch empfehlen.

      DVB-S2x Tuner sind die neueren Tuner, welche aber auf den traditionellen Satelliten bei uns nicht gebraucht werden. Bei einer Neuanschaffung würde ich sie trotzdem nehmen, da sie nicht um vieles teurer sind.
      FBC-Tuner ist eine neue Tunergeneration, die 2 Tunereingänge hat, aber intern 8 Tuner. Damit kann man dann von insgesamt 8 Transpondern unabhängig Sender aufnehmen, streamen oder gucken. Mit herkömlicher Sattechnik aber nur von 2 Satellitenebenen. Sollten alle Satellitenebenen gewünscht werden, dann musst du auf Unicable umrüsten.
      Falls du diese FBC-Tuner willst, dann empfehle ich dir die Gigablue UHD Ultra UE 4K. Die beherrscht zwar noch kein HbbTV und Kodi. Das wird aber schon lange versprochen, dass das noch kommt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter