Probleme mit dem Ausgang von Tuner B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Ausgang von Tuner B

    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Box:
    Ich habe 2 DVB-C Tuner eingebaut und sind in den Optionen auch beide aktiviert.
    Habe dann ein Kabel vom Ausgang Tuner A zu Eingang Tuner B gelegt, damit ich aufnehmen und gleichzeitig was anschauen oder 2 Sachen zur gleichen Zeit aufnehmen kann.
    An dem Ausgang von Tuner B habe ich meinen neuen Philips UHD TV angeschlossen.

    Das Problem ist nun, dass beim TV kein Kabelsignal ankommt, dieser findet also keine Sender. Wenn ich es an den Ausgang von Tuner A anschließe, dann hat der TV ein Signal und findet auch alle Sender.

    Die Frage ist nun, warum passiert das?
    Installiert habe ich openATV 6.2 und openHDF, beide zeigen das gleiche Verhalten.

    Ist es eventuell so, dass wenn Tuner A nicht durch eine Aufnahme belegt ist er Tuner B deaktiviert und dadurch kein Signal am Ausgang von Tuner B anliegt? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Denn ihätte sehr gerne auch das der TV die Sender hat.

    Falls es so eine Funktion nicht gibt, kann es am Kabel liegen welches ich für die Verbindung von Tuner A Ausgang zu Tuner B Eingang verwende? Denn dann müsste ich mir da n neues holen, denn hab leider keins mehr da und beim TV und der Box war leider keins dabei.

    Danke schon mal für eure Hilfe :)
  • hallo

    Kauf Dir einen Axing BVE 3x1 Verteiler,und geh dann mit 2 Antennenkabel auf die Box und mit 1 Kabel direkt in den TV.Das ist die Sauberste Lösung die man machen kann,passende Adapter oder gleich passende Antennenkabel kann man auch Kaufen mit zbs F Stecker und IEC Stecker.

    Du kannst es doch auch mal Testen,mach eine Aufnahme und schalte auf einem anderen Sender/Transponder.Und schau ob Du dann ein Bild auf den TV hast.wenn Tuner B dann Aktiv ist/wird.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter