HDF 4.2 auf der ET 9200; Easymouse wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDF 4.2 auf der ET 9200; Easymouse wird nicht erkannt

      Habe eine HD01 und eine tivùsat in den Schächten der ET 9200 unter CCcam 2.3. Die Box dient auch als Server für HS. Geht seit Jahren problemlos; einmal im Jahr muss ich die HD01 in einem Modul aktivieren. Bis dahin alles gut.

      Jetzt kommt das Problem: Habe mir eine SRG Viaccess 6.0 zugelegt, die ich auch für HS benutzen will. Also habe ich mir eine Smartmouse 2 gekauft und mir vorgestellt, dass ich mindestens eine der drei Karten in der Smartmouse 2 zum Laufen bekomme.

      Also: Smartmouse angesteckt und über Telnet mit Root-Rechten zunächst einmal geschaut, wo sie ist: ls -l /dev/ttyUSB*
      Da antwortet mir die Box doch glatt: No such file or directory

      Eigene erfolglose Lösungsversuche: anderes USB-Kabel, andere Box.

      Hat jemand von Euch Cracks eine "quick and dirty" Lösung? Muss vielleicht nur ein Treiber für den Nager installiert werden? (Will - solange das Sec-Board noch geht - nicht an aktuelle Images ran.)
    • Mein Problem konnte ich gerade innerhalb von 5 Minuten - quick and dirty - selbst lösen.

      Ich hatte übersehen, dass ich gar keine Smartmouse brauche, weil die weiteren Boxen ja ebenfalls Kartenschächte haben. Um die für alle Boxen im Haus zu nutzen, musste ich

      a) bei der ursprünglich nur als Server genutzten Box zusätzlich eine C-Line mit der IP der neuen neuen zusätzlichen Server-Box und

      b) bei einer der ursprünglich ausschließlich als Host genutzten Boxen zusätzlich eine F-Line

      in die ansonsten unveränderte CCcam.cfg schreiben.

      (Die Smartmouse wird zwar immer noch nicht erkannt, das ist mir jedoch egal, weil ich mein Ziel auf anderem Wege erreicht habe.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lx1cw ()

    • HDF 4.2 ist allerdings wirklich schon angegraut. Dazu gibts natürlich keinen Support mehr von uns. Obwohhl es evtl. für deine Box eh gut ist, da diese für ein neues Image zu wenig Flashspeicher hat, um es optimal zu nutzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter