Hallo. Ich hatte vorher einen Optimuss Os2 plus und hatte eine Stärke Sat von bis zu 98% bei 15 Db. Image ist natürlich von Hdf. Jetzt bin ich auf den AX gewechselt und komme nur auf 77-83%. Liegt das am älteren Tuner Avl 6211? Lohnt sich der neue Sx2 im den Empfang zu verbessern? Danke
Empfang schwach?
-
-
Das sind nur Hausnummern die da stehen (treiberabhängig). Kannst nur mit einem gleichen Receiver und gleichem Tuner vergleichen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hallo
Und so lange man keine Bildfehler oder Störungen hat,ist doch alles in Ordnung.
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Doch habe ich teilweise. Blockbildung. Dauert dann ei en Moment bis er sich wieder fängt.
Benötige eh den zweiten Sat tuner. Nehme ei en neuen Sx2 und dann werde ich sehen ob es besser wird und ob auch das Bild etwas besser wird. Fand es beim optimuss etwas besser. -
Wenn du das Bild mit der Optimuss besser findest als mit der AX HD51, bist dann wohl der Einzige.
Und auch der SX2-Tuner bringt mit Sicherheit kein anderes Bild als der normale DVB-S2 Tuner.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Das Thema wurde schon besprochen. Hatte den Thread beim durchsuchen aber übersehen.
Neuer DVB-S2X Tuner Defekt ? oder Normal ?
bzw.
AX 4K HD51 oder GigaBlue UHD UE 4K
Werde mir, da aktueller, den neuen S2x einbauen.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. -
hallo
Wäre es nicht Besser 2 gleiche Sat Tuner Typen zu verwenden,als 2 verschiedene in einer Box ?
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Hallo @Schnoofy: Da die meisten Flachmänner schon einen eingebauten, simplen Sat-Tuner haben, kannst Du auch ein Kabel mal dort anschließen. Da siehst Du dann ob genügend Leistung von der Antenne kommt und Klötzchenbildung da ist.
Aber es sind wie oben schon gesagt, alles in Etwa Werte. Sky zeigt mir das an, GigaBlue den Wert und der TechniSat wieder was anderes. -
Habe mich doch für den normalen Tuner entschieden.. Alles geht jetzt so wie ich es wollte.. Danke
-
Übrigens, ich hab bei mir den normalen DVB-S2 Tuner und den DVB-S2X Tuner eingebaut und noch keine Probleme diesbezüglich gehabt.
-
Ich frag mich ja, warum in aktuellen Neugeräten überhaupt noch S2-Tuner verbaut werden.
-
-
Gleicher Preis, abwärtskompatibel, kann mehr und Deutschland ist nicht die Welt.
-
was ist der Unterschied zwischen DVBS und DVBS X
-
DVB-S2x Tuner können Multistream (Kanalbündelung) verarbeiten.
Hier steht´s ganz genau: iis.fraunhofer.de/de/ff/kom/satkom/dvb-s2x_technology.html -
über welchen Satelitten wird gebündelt ausgestrahlt
-
KingOfSat, Flysat, LyngSat geben Auskunft über zu empfangene MIS-Transponder, zB auf 39ºOst, 21,6°Ost, 9ºOst, 4.8ºOst, 5ºWest, 12,5ºWest, 30ºWest, da kommen dann schon mal einige Hundert Programme mehr
> 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
> 1x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008m Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Os Mio 4KDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suedschwede ()
-
und welche sind Interessant für die deutschen zuschauer?
-
Keins davon, da das alles ausländische Sender sind ( französische, italienische, spanische, ukrainische usw )
-
damdam schrieb:
Keins davon, da das alles ausländische Sender sind ( französische, italienische, spanische, ukrainische usw )
hallo
Es gibt aber genug Deutsche die,die Sprachen beherrschen und das vil besser als Deutsch.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-