für Sommerzeit >> EU Abstimmung unbedingt teilnehmen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht nun bei mir auch. Ich habe schon mal vor etwa einer Woche probiert abzustimmen. Aber da war der Server immer überlastet.

      Im Übrigen bin ich auch für die Beibehaltung der Sommerzeit, aber auch im Winter. Also keine Umstellung der Uhren mehr.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ganz ehrlich, mir ist es lieber bei Helligkeit aufzustehen als schlafen zu gehen. Ja es soll Leute geben die früh raus müssen. Viele davon zu unserem Wohl. z.B. Pflegepersonal, Bäcker, Zeitungsausträger, Personal der öffentlichen Verkehrsmittel usw.
      btw. Tennis spielen geht -zumindest bei uns - auch um 5:00 morgens ;)

      Hier mal zwei Zitate des Chronobiologen Till Roenneberg,
      einmal zu den Sommerzeitbefürwortern:
      „Die sagen sich: Ich gehe doch lieber verpennt zur Arbeit und habe dann in meiner Hochphase frei.“
      Und zur Sommerzeit im allgemeinen:
      „Wir reden uns die Umstellung schön: Es ist nicht länger hell, ich komme nur früher nach Hause.“
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Man kann es ja sachlich betrachtet auch so sehen

      Die "neue" Erfindung war seinerzeit eben die Sommerzeit.
      Winterzeit gab es ja an und für sich nicht, das ist eben die mitteleuropäische Zeit.
      Die Einführung der Sommerzeit basierte auf irgendwelchen sinnfreien Ideen.
      Ob jetzt Sommer oder Winterzeit?
      Das schlimmste ist die Wechsellei und nervt alle bringt nachweislich wirtschaftlich nur Schaden und gesundheitlich schadet es auch nur.
      Wenn man etwas wieder abschaffen will, so kann es logisch betrachtet nur die Sommerzeit sein.
      Was mir lieber ist?
      Bin aus der Pflege und würde sagen, in jedem Fall die Abschaffung der Wechselei der Zeiten!
      Wie die anschließende Zeit genannt wird ist mir auch egal.
      Darüber braucht man ja auch nicht streiten, dann machen sie eben ein Kompromiss.
      Spricht ja nix gegen ne halbe Stunde in die Richtung, dann sollten beide Befürworter ja zufrieden sein.
      Daher ist die Petition auch vom Ansatz her falsch gestellt.
      Man sollte gar nicht über Sommer oder Winterzeit diskutieren.

      Offtopic
      Was die Arbeitszeiten in der Pflege angeht, die sind unabhängig von Sommer/Winterzeit eine Katastrophe.
      Eine seit Jahrzehnten geduldete Sonderregelung bzgl Arbeitszeitschutzgesetzen, die natürlich auch noch massiv ausgehöhlt wird.
      Da könnte ich jetzt einen Roman zu schreiben, aber will eh keiner wissen

      Kurz: Pro Abschaffung der unsinnigen Wechsel zwischen 2 Zeiten

      Grüße
    • Dann mache mal Wechselschicht, ich habe meistens das Pech das ich eine Stunde weniger Schlaf habe und dann beim nächsten Wechsel eine Stunde länger arbeiten darf.
      Aus gesundheitlichen und auch wirtschaftlichen Gründen, sollten wir den Blödsinn abschaffen, egal ob es jetzt eine Stunde mehr oder weniger gibt.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Noch ein weiteres Beispiel das für die jetzt „Winterzeit“ spricht. Immer wieder gibt es fundierte Diskussionen, dass es sinnvoll sei die Schulen später beginnen zu lassen, weil der frühe Beginn der Leistungskurve der Kids widerspricht. Bei ständiger „Sommerzeit“ müssen die dann ganzjährig noch eine Stunde länger gegen ihren Rythmus ankämpfen. Meine Erfahrung mit drei Kindern ist, dass diese in der Winterzeit ausgeschlafener sind als in der Sommerzeit.
      Und für alle die für die Beibehaltung der Sommerzeit sind, wollt ihr echt dass im Dezember oder Januar die Sonne erst um 9:00 aufgeht?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • ich stelle seit Jahren keine Uhrzeit mehr um, vielleicht bin ich ein
      Aussenseiter ..kann sein aber seit mindestens 6 Jahren trage ich keine
      Uhr und stelle auch nicht mehr um. Im Auto wird dann eben im Winter die falsche
      Zeit angezeigt aber das juckt mich schon lange nicht.

      "Probleme" ??? damit hatte ich auch, als meine Oma Antonia gestorben ist
      war ich eben eine Stunde früher bei der Beerdigung und konnte somit noch
      eine Stunde länger und alleine mit Omi zusammensein = ein Zufall? Akte X ?

      Da ich gleitende Arbeitszeit habe , ist mir das völlig Wurscht welche
      Stunde es schlägt. Allerdings müssen mich öfters meine Kollegen daran
      erinnern, dass ein Meeting stattfindet und ich es nicht verpasse.

      Es gibt 5 Uhren an der Wand bei uns im Büro und nur eine stimmt im Winter nicht und das ist meine. wer mich kennt weiss dass ich keine Uhren umstelle schon aus Prinzip ist mir das zuwider..

      Gruß an alle, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie die Zeit vorgeschrieben wird.

      Das sind nur alles Gesetze und Verordnungen die uns Bürgern schaden und letztendlich die EU zerreissen.

      Lebt locker und lange...ohne Stress.

      Viel Spass in der EU wünscht Euch Jarap

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter